The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Ach so. Hauptschul-Slang. Muss man dann ja nicht wissen, wenn man nicht zur Gruppe gehört.

gib nicht auf und hol ihn nach :D
    irgendwann hast du dann auch einen abschluß :D

SCNR!

Martyn
    vielleicht verlängern die das und es geht weiter

btw: muß danach was kommen?
    kann ja auch sein das die eine weile nur das standard programm fahren ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich besuchte aktuell die höchste Schulform, und kenn dieses Wort auch.

Oh ok. Hätte ich dir nicht zugetraut. Da sprachen viele deiner Beiträge eine andere Sprache. Man merkt eben immer wieder schmerzlich, dass die deutsche Sprache in der Schulbildung ab Klasse 8 keinerlei Rolle mehr spielt.

Zitat

Ist hier im Schwabenland eig. bekannt :-)

Nein, ist es nicht. Nicht einmal Google findet vorne etwas davon.

Außerdem ist der In-Verkehr-Bringer dieses Ghetto-Wortes Badenzer und nicht Schwabe.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    gib nicht auf und hol ihn nach :D
    irgendwann hast du dann auch einen abschluß :D

Damit ich dann auch Ghetto-Sprache drauf habe? Dafür ist es schon einige Jahre und einiges an Bildung zu spät.

Aber netter Versuch.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Das Schmecktakel befindet sich ja nun in der 6. Woche und dürfte damit am Mittwoch zu (endlich) zu Ende gehen. Kann schon jemand sagen was es dann am Donnerstag neues gibt?

Evtl. der Chicken Cordoba Bleu? Wer weiß das schon.

• Zitat

Original geschrieben von michima

Nein, ist es nicht.

Also ich als schwabe muss sagen das "Megges" hier absolut im Gebrauch ist, und das nicht nur von den Kiddies oder anderen "groupies" (???).

Außerdem ist Google oder der Duden nicht unbedingt die richtige Suchquelle wenn man nach umgangssprachlichen Worten sucht. Wobei Umgangssprache nicht abwertend zu sehen ist.

:)

• Mensch Meier, michima kennt das Wort und findet es einfach nur blöd, das ist alles. Genauso wie ich 'McDoof' einfach abgedroschen und unlustig finde, aber das sind jeweils völlig unerhebliche Einzelmeinungen und sollten jetzt nicht den Threadverlauf stören. ;)

• Abgesehen davon, dass der Begriff "Megges" ja schon öfter hier gefallen war und erklärt wurde ;) soviel zum Bildungsniveau

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Mein Nachbar nennt es immer "Mc Kotz" -
    und den Konkurrenten "Würger King"... :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Außerdem ist der In-Verkehr-Bringer dieses Ghetto-Wortes Badenzer und nicht Schwabe.

Badener heisst das und bitte komm mir nicht so als wär ich ein kleines Ghetto Kind mit gerade mal einem Hauptschulabschluss, nur weil dir das Wort nicht passt :o Dieses Wort ist in badischen Kreisen und wie der Schwäbische Nachbar bereits sagte, so üblich und wenn Google sowas nicht auspackt tuts mir leid für dich, das Internet ist nicht allwissend.

Zu meiner Schulbildung: Abitur
    Aktuell Student..

Danke.. :)

BTT:

Alternativ nennen die Damen es auch "Mecki" - die älteren Leute die ich kenne und wo das "M" sehr hoch platziert ist "zum gelben Stern" ;)

• Moin
    selbst ich als Nordlicht kenne Megges, und bei mir hat es sogar zum Doktortitel gereicht. Die Abgrenzung funktioniert also nicht. Von daher: Gelassen bleiben, nicht ausgrenzen, es fällt nur auf einen selbst zurück, und es wirkt arrogant, aber auch unbeholfen.
    Grüße
    Der Dingens

• Nachdem jetzt alle Beteiligten ihre Intelligenz mit Titel oder Ausbildungsstatus untermauert haben, können wir vielleicht das leidige Thema ad acta legen ;)

Ist übrigens nicht das erste mal, dass irgendwelche McD Kosenamen eine derartige Diskussion ausgelöst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!