The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Wann gab es den denn und was ist das?

Ich nehme an, du meinst den McKropolis. Das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her, da gab es mal "Griechische Wochen" o.s.ä. und da gab es halt auch diesen Burger. Da war halt anstatt der "normalen" Sauce Tsatziki drauf und noch einiges an anderen Gewürzen (weiß es allg. nicht mehr genau) - ich weiß nur noch, daß der richtig genial schmeckte!

Und wegen des großen Erfolges hatte McD den für ein Jahr "solo" ins Programm genommen...tja, und danach nie wieder was gehört...

Edith sagt: Hier mal ein Bild (von der Verpackung)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      Martyn Ein Bagel muss nicht labrig sein, mindestens bei meiner Großmutter waren sie nicht labrig.

In seiner eigenen kleinen Welt schon ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Selber machen kann man einen Bagel schlecht, da diese Labbrigkeit durch das unterrühren von (zu)viel Luft entsteht. Per Hand oder haushaltsüblicher Küchenmaschiene bekommt man das nicht hin.

• Geschmacklich ist ein Semmelteig eh besser als ein labbriger Bagel, allerdings ist es dann aber kein Bagel mehr.

• Bin eben aus Österreich zurück und habe dort dieses McRösti-Menü mit Gitterpommes gegessen, und muss sagen, das beste MC-Essen seit langem. Die Gitterpommes haben super geschmeckt und der McRösti auch, und das beste, ich war danach wirklich satt. Sehr zu empfehlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es muss ja nicht immer ein amerikanischer Bagel sein. Rezept siehe: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/ad/bagel.htm

Zitat

Original vom Link
    Arbeitsfläche dünn mit Mehl bestäuben. Backblech einfetten. Aus den Teigkugeln Bagels formen: Einen Kochlöffelstiel durch die Mitte bohren und das Loch durch kreisende Bewegungen erweitern. Es soll ca. 4 cm groß sein. Bagels mit ausreichendem Abstand (da sie noch aufgehen!) nebeneinander auf das Blech legen. Abdecken und wieder 30 Min. gehen lassen.

Bei einem echten Bagel wird auch kein Loch reingebohrt, sondern der Teig wird von Anfang an erst garnicht in Kugeln geformt sondern in Stränge. Und diese Stränge werden dann in die passende Länge geschnitten und zu Ringen gedreht. Dadurch entsteht dann das Loch.

• Ist ja jetzt mal wieder gut Martyn :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!