The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    ...und es sogar sein kann das der McRib gänzlich abgeschafft wird.

BITTE NICHT :eek: der macht zwar ne menge flecken aber ist mit das leckerste auf der karte!

• Sehe ich ja genau so! :) Sau lecker das Ding! Wäre wirklich schade...

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Was mich interessiert:

- ist es geplant EC-Kartenzahlungen in den Filialen zu realisieren ? Argument dagegen falls nicht ?

Ich hab derzeit noch keine Filiale gesehen die das hat oder es ist nicht offensichtlich dargestellt.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Was mich interessiert:

- ist es geplant EC-Kartenzahlungen in den Filialen zu realisieren ? Argument dagegen falls nicht ?

Ich hab derzeit noch keine Filiale gesehen die das hat oder es ist nicht offensichtlich dargestellt.

Es war mal eine Zeitlang möglich per GELDKARTE zu zaheln, allerdings hat Mc Donalds es nicht geschafft das am laufen zu halten, brachte mir 6 gratis Menüs und unzählige gratis Einezlprodukte, ich hatte ja nur diese Karte aber kein Bargeld, da wurde es dann immer verschenkt. :)

• Zitat

Es soll wohl in gewisser Zeit in ganz Europa eine einheitliche Standardproduktpalette geben (McDonalds Europe).

Dann müssen die Briten ja endlich den Hamburger Royal einführen :D :p

• Re: Brutto - netto

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bei mir stand heute das Cola mit 17Cent brutto auf dem Kassenzettel. Hab im McDrive ein MaxiMenü bestellt.
    Entspricht das dem Einkaufspreis? Sind netto 15Cent, das müsste ja passen.

Getränke haben eine höhere MwSt als Speisen. Zur Optimierung des Profits setzt McDonalds die Getränke im Menü also mit einem unrealistisch niedrigen Preis und die Speisen mit einem unrealistisch hohen Wert an.

• Re: Re: Brutto - netto

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Getränke haben eine höhere MwSt als Speisen. Zur Optimierung des Profits setzt McDonalds die Getränke im Menü also mit einem unrealistisch niedrigen Preis und die Speisen mit einem unrealistisch hohen Wert an.

Nicht ganz richtig. Die Getränke werden zwar "unrealistisch" niedrig angesetzt. Die Speisen kosten aber normal. Das ist eben der Rabatt fürs Menü sozusagen. Wurde aber auch schon erwähnt.

• Zitat

2. Warum habe ich das Gefühl, dass die Burger von Jahr zu Jahr schrumpfen? Ich bin der Meinung, dass der Big Mäc früher wesentlich größer war!?

Gefühl und Meinung stimmen überein => Du wächst noch.

Zitat

Danke im Vorraus!

Gern geschehn ;)

Und für die Statistik:
    ca 1x pro Jahr für ne mittelgrosse Pommes (obwohl diese bräunlichen Zahnstocher nicht sonderlich schmecken)
    - und ein bis mehrmals pro Jahr, wenn plötzlich die Blase drückt.

• Warum gibts eigentlich in Deutschland keine Nüßchen aufs Eis - wie überall im Ausland?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!