The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Meist gibt es noch einen Pauschalbetrag (plus x%) oder einen Mindestbetrag, den der Einzelhändler abdrücken darf - bei EC+PIN etwas weniger, bei EC+Unterschrift ein bisschen mehr.
    Solange kein Schild darauf hinweißt, dass die Bezahlung per Karte erst ab einem bestimmten Betrag möglich ist, bezahl ich auch mal 1.24 für meine Cola mit der Karte.

Schade, dass McDonalds das bei uns nicht anbietet.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ganz meine Meinung. Ich zahle prinzipiell wann immer ich kann mit EC-Karte. Nicht weil ich mit Gewalt kein Gefühl für meine Ausgaben haben möchte, sondern weil ich dann alle Geschäfte sehr übersichtlich per online-banking nachvollziehen kann. Ich wurde deswegen auch schon angemault (übrigens von einem Teilnehmer meines Tutoriums!), aber das interessiert mich in etwa soviel wie der berühmte Sack Reis in China...

• soweit ich weiß, dürfen Händler doch die Akzeptanz nicht an irgendwelche Mindestbeträge oder gar Gebühren darunter knüpfen, oder irre ich da?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hatte McD nicht eine zeitlang in allen Filialen die Möglichkeit gegeben mit der Geldkarte zu zahlen?
    Hab es damals nie genutzt, da ich meinen Geldchip nie aufgeladen habe...

Wär aber echt gut, wenn man bei McD und Burger King mit Karte zahlen könnte, vor allem beim Drive In, da finde ich das zahlen mit Bargeld immer besonders nervig

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    - bei EC+PIN etwas weniger, bei EC+Unterschrift ein bisschen mehr.

Moin
    OT: IMHO genau umgekehrt.
    BTT: Dieser Sizilien Burger isses nicht...der Shrimps ganz nett, aber zu dem Preis viel zu klein.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    OT: IMHO genau umgekehrt.
    BTT: Dieser Sizilien Burger isses nicht...der Shrimps ganz nett, aber zu dem Preis viel zu klein.
    Grüße
    Der Dingens

Exakt so ist es: Mit PIN ist POS, mit Unterschrift ist POZ, ohne Zahlungsgarantie und daher billiger.

Der Beef Siziliana find ich echt fies. Der hat mir eben mein Mittagessen versaut :(.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Hatte McD nicht eine zeitlang in allen Filialen die Möglichkeit gegeben mit der Geldkarte zu zahlen?
    Hab es damals nie genutzt, da ich meinen Geldchip nie aufgeladen habe...

Wär aber echt gut, wenn man bei McD und Burger King mit Karte zahlen könnte, vor allem beim Drive In, da finde ich das zahlen mit Bargeld immer besonders nervig

Ja, gab es ihr auch, ist aber schon ein paar Jahre her. Da waren Zahlterminals an den Kassen, und ein Ladeterminal (imho von den lokalen Sparkassen betrieben) in der Servietten- und Strohalmecke.

• Zum einen wegen mangelnder Kundenakzeptanz wurden die terminals wieder abgeschafft. Und zum anderen wg. der längeren Bedienzeiten bei Kartenzahlungen. Und völlig kostenlos sind die Terminals ja auch nicht.

Kartenzahlung wäre eine feine Sache.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• mein senf zu mcd...

hallo zusammen,

mit grippe im bett liegend habe ich mich durch diesen thread gekämpft - und möchte jetzt auch ein wenig "senf dazugeben".

was zum nachdenken: aus was ein hamburger besteht

Weizenmehl,
    Wasser,
    Invertzuckersirup,
    Saccharose,
    Hefe,
    Sojaöl,
    fraktioniertes Kokosöl auf Glycerin,
    Salz,
    Sojamehl,
    Malzmehl,
    Dextrose,
    Emulgatoren (E 472e Mono- und Diglyceriden von Fettsäuren, verestert mit Genussäuren; E 471 Mono- und Diglyceride von Fettsäuren; E 481 Stearoyllactylate; E 300 Ascorbinsäure; E 516 Calciumsulfat; E 262 Natriumacetat),
    Backenzyme,
    Rinderhackfleisch,
    Gurken (Branntweinessig, Salz, Konservierungsmittel: E 210 Benzoesäure; Säureregulator: E 327 Calciumlactat), Gewürzmix (Sonnenblumenöl, Pfeffer, Knoblauch, Dill, Kurkuma).

(quelle siehe u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger)

spätestens nach dem studium dieser inhaltsstoffliste wird klar, warum ein burger so lecker schmeckt und gleichzeitig so süchtig macht und nicht wirklich nur gesund sein kann...

was zum ausprobieren: die mcd-filiale in münchen an der drygalski-allee (adresse: Stäblistraße 16
    81477 München)

hier wird nicht nur personal geschult, sondern dort werden auch neue produkte für den deutschen markt ausprobiert. manche schaffen es dann und werden entweder als aktions- oder gar als dauerartikel angeboten, andere verschwinden wieder oder werden in stark überarbeiteter form angeboten.

ich habe dort vor knapp 10 jahren einen damals noch unbekannten mcflurry gekauft, der mit wahlweise geshredderten smarties, m&ms oder mit capucchino-pulver zubereitet wurde. schmeckte lecker, war aber recht ecklig zum anschauen (weil die geshredderten stücke im eis zu "bluten" begannen)

noch eine schulungsniederlassung ist der mcd in der nähe vom max-weber-platz (adresse Max-Planck-Straße 7
    81675 München) - auch hier sollten die speisen einen recht hohen standard haben.

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Zum einen wegen mangelnder Kundenakzeptanz wurden die terminals wieder abgeschafft.

Ich denke wenn EC-Karten und Kreditkarten akzeptiert worden wären, dann wäre die Akzeptanz schon höher gewesen, aber die Geldkarte kommt nicht wirklich gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!