The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Oha ein Oberklugscheißer!

Stell dir vor, ich weiß das es Minimal nichtmehr gibt. Dennoch ist es immer noch (vorallem da es erst vor kurzem umgestellt wurde) ein geläufiger Sprachgebrauch.

Wenn man deinen Ausagen wie "40% von der Erhöhung ist auf die Einkaufspreise zurückzuführen" nicht glaubt und du dazu keine Quellen liefern kannst wirst du halt gleich Beleidigend. Da frag ich mich wem seine Mutti hier einkaufen geschickt wird.
    :flop: :mad:

Doppel :flop: weil du so ein Haufen bist. Wo ist da denn bitte ne Beleidigung?
    Jo, Klugscheißer! hast Recht.

Weil wer keine Ahnung hat ...

:top:

• Bekommt Euch mal ganz schnell wieder ein und tragt eventuelle Differenzen per PN aus. :mad:
    Wählt einen ordentlich Ton und alles ist in Ordnung.

BTT - AB SOFORT!

• Edit: CR's Posting zu spät bemerkt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206

Nochmal, wo sind die Quellen?

Als Weltgrösster Fastfoodanbieter hat McDonalds natürlich auch einen enormen Umsatz an Lebensmittelrohstoffen.
    Bedingt durch den Klimawandel fallen leider die weltweiten Ernteerträge zb für Kartoffeln in diesem Jahr und im letzten Jahr deutlich weniger aus als in den Vorjahren und dadurch steigen eben auch die Einkaufspreise.

Und wenn der Hersteller von McD-Kartoffelprodukten (Agrarfrost) teurere Ernten einkaufen muss, dann werden die eben an die Endkunden weitergegeben. Genauso wie der McDonalds-Brötchenbäcker Kamps, Käserei Hochland, Schwartau etc.
    Aber auch Kaffee, Bier, Gewürze, Früchte, Zucker, Weizen etc. werden in den nächsten Jahren teurer, weil die Welternteerträge zurück gehen.

Man kann halt nur das verarbeiten und als Endprodukt verkaufen was geerntet wurde. Und wenn weltweit vermeintlich gute Erträge durch langanhaltende Regenperioden o. trockenperioden zunichte gemacht werden, steigen nun mal die Preise.
    Oder ist es vielleicht normal, dass der April heiss und trocken ist wie ein Hochsommer? ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• btw der chicken warp für 1,99€ schmeckt richtig gut :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• mir ist der zu trocken (hat die Soße in meiner Tüte zu dem Wrap gehört? Dann wars ´n Bedienfehler :D )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Falls es übrigens noch keiner gemerkt hat.

Die 9 Cent wurden fast überall aufgerundet....

Aktionssachen kosten wohl ..,.9 €, Saucen ..,05€ und der Rest bis auf den Salat (ist auch teuerer geworden, auf 4,99€, Gartensalat auf 1,49 €) ist auf ..,00€

Hat wohl einer scharf nachgerechnet und das Wechselgeld reduziert bei McD.

• Der Gartensalat hat doch immer schon 1,49 gekostet. Bis er dann ins 1€-Angebot kam und da ist er laut McDonald's Homepage auch immer noch vertreten...

Viele Grüße
    Martin

• Mein Tipp: Lasst bloß die Finger von der Cayenne Pfeffer Sauce zu den neuen Chickenteilen (weiß grad nich mehr wie die genau heißen). Sowas ekelhaftes hab ich lange nicht gegessen. Die Chickendinger ansich schmecken ganz gut nur nehmt bloß ne andere Sauce dazu!

Mit 3,10 für 3 Teile auch nicht billig.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!