The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Naja, auch Burger King hatte die Preise angehoben bzw. die Portionen kleiner gemacht. Die 99cent Cola da hat ürbigens auch nur 0,25 Liter!

Nunja, immerhin gibts z.B. im Burger King in Monheim/Rhein free Refill, daß heißt, ich kann auch 5 liter für 99 cent stemmen, wenn ich will (und schaffe).

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Nunja, immerhin gibts z.B. im Burger King in Monheim/Rhein free Refill, daß heißt, ich kann auch 5 liter für 99 cent stemmen, wenn ich will (und schaffe).

Hm, OK, aber Free Refill ist ja noch eher die Ausname. (Bei uns hat das nur 1 McDo, aber kein BK)...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• das ist echt ne riesen sauerei! es rechtfertigt für mich rein gar nichts eine solch drastische preiserhöhung, und das teilweise mehrere male im jahr! vor knapp 1 1/2 jahren habe ich für ein spar-menü noch 4,39€ bezahlt, nun mitlerweile sollen es 5,19€ sein, mit was für einer berechtigung!!

portionen werden kleiner, vor allem die burger, und am service etc. hat sich auch nichts geändert! also ich sehe keinerlei berechtigung dafür, nun für son kleines menü über 10 Mark zu bezahlen und eh nicht satt zu werden davon! :rolleyes: :mad: für das geld kann man sich beim dönerladen satter futtern oder sogar schon in einem restaurant etwas vernünftiges von der tageskarte bestellen.

werde mir wohl nur noch mal ab und zu nen 1€-burger holen, nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hast du Quellen für höhere Einkaufspreise?

Komisch das Burger King sowas anscheinend nicht an die Kunden weiter gibt :rolleyes:

Geh in den Supermarkt und guck dir die Preise an.
    Besonders für Kartoffeln, Salat und Weizen Produkte.

Die Preise von Mc D, BK, KFC etc. kann ich dir nicht nennen, aber 40% von der Erhöhung ist auf die Einkaufspreise zurückzuführen.

--

"werde mir wohl nur noch mal ab und zu nen 1€-burger holen, nicht mehr." :top:
    So verfahre ich auch, komme dann auf 3/4 €, aber lieber kaufe ich mir im Supermarkt einen Frosta Beutel, schmeckt besser, ist gesünder und kostet weniger!

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Geh in den Supermarkt und guck dir die Preise an.
    Besonders für Kartoffeln, Salat und Weizen Produkte.

Meinst du der MC bei uns kauft Samstags auch hier im Minimal ein? :rolleyes:;)

Zitat

Die Preise von Mc D, BK, KFC etc. kann ich dir nicht nennen, aber 40% von der Erhöhung ist auf die Einkaufspreise zurückzuführen.

Nochmal, wo sind die Quellen?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

"werde mir wohl nur noch mal ab und zu nen 1€-burger holen, nicht mehr." :top:
    So verfahre ich auch, komme dann auf 3/4 €

Davon lebt McD und BurgerKing inzwischen sehr gut...

• Die Fritten sind übrigens auch teurer geworden. Lustigerweise mit verschiedenen Preisen. In Berlin kostete Mitte April am Hardenbergplatz die große Tüte Fritten 1,95 EUR, während es anderswo damals noch 1,80 gekostet haben soll. Diese Woche war ich dann in Berlin Hbf und da wollten sie 1,90. Naja...

• Auch McDonalds kommt nicht umhin, Rohstoffe einzukaufen und bestimmte Preise dafür zu bezahlen. Und wenn die steigen, dann steigen sie auch für McDonald's.

Welche Quellen hättest Du denn im Einzelnen gerne?
    Die Jahresbilanz von McDonald's Deutschland?

Wenn es etwas einfacher sein darf, dann schau dich einfach mal bei Dir zuhause um:

Die Dinge in Deinem Kühlschrank sind vermutlich noch das, was der geringsten Teuerung unterworfen war.

Der Strom, den der Kühlschrank frißt, ist in den letzten Jahren um fast 30% teurer geworden. Ich werde für meinen Betrieb in diesem Jahr ca. 8.000 Euro mehr bezahlen als im vergangenen Jahr - obwohl ich deutlich weniger Strom verbrauche als damals.

Tankst Du gelegentlich? Vermutlich werden das auch die McDonald's LKWs tun (müsen), wenn sie die Brötchen von A nach B bringen wollen. Die Mehrkosten für den gestiegenen Benzinpreis werden ganz bestimmt irgendwie wieder aufgefangen. Bei Dir zuhause, indem Du weniger mit dem Auto fährst, bei einem Konzern durch höhere Preise oder Personalabbau.

All diese Kostenerhöhungen kann man jeden Tag am eigenen Leib spüren, und all diese Dinge spürt auch jeder kleine Tabakladen, jeder Supermarkt, und - unglaublich - auch jeder McDonald's.

Daß Preiserhöhungen da irgendwann nicht mehr ausbleiben können, ist dann nur logisch.

Allerdings biegt man diese "Abzocke", wie viele es gerne nennen, nicht um, indem man jedes mal wieder aufs Neue herumnölt, wie schlimm das alles sei und daß man da nie wieder irgendwas essen würde, außer ... "während der WM, wenn es Gutscheine gibt, oder wenn es gar nicht anders geht". ;)

Es ist eine bedauerliche Entwicklung, daß viele Dinge heutzutage offenbar nur noch mit dem Mundwerk erledigt werden. Würden tatsächlich alle woanders essen, denen die hohen Preise bei McDonald's weh tun, dann gäbe es diesen Burgerbrater schon längst nicht mehr.

Und, ja: Auch ich zucke jedesmal zusammen, wenn ich für mein (reichhaltiges) Abendessen mehr als zehn Euro bezahle und ich mir vorstelle, wieviele Beutel Frosta oder Tiefkühlpizzen ich davon jetzt futtern könnte.

Dennoch fahre ich immer wieder zu McDonald's, denn noch schmeckt es mir trotz der gepfefferten Preise.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Auch McDonalds... Tankst Du gelegentlich? Vermutlich werden das auch die McDonald's LKWs tun (müsen) ... McDonald's.

Auch BurgerKing hat - denke ich zumindest - LKWs, die Sprit brauchen, Filialen, die Strom brauchen, einzukaufende Rohstoffe für die Burger, Personalkosten und und und... Erhöhungen sind dort aber komischerweise so gut wie nie festzustellen.

Hat McDonalds also schlechte Einkäufer? Oder liegts doch eher an Raffgier und es soll mal wieder auf andere geschoben werden? Hat man ja bei der MwSt schön geübt.

• Hm, nur komisch, daß ich bei Burgerking nicht weniger bezahle, um einen vergleichbaren Sättigungsgrad zu erlangen wie bei der Konkurrenz mit dem M.

Nach Deiner Theorie würde ich schlußfolgern, daß man dort offenbar schon früher die Leute kraß abgezockt hat und ein genügend dickes Verdienstspannenpolster hatte, um die Preiserhöhungen moderat angehen zu können.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!