The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Besonders übel ist das übliche ColaExtrakt/Wasser Gepansche in Großstädten in den USA.Da schmeckst Du teilweise das Chlor (gechlortes Leitungswasser)aus der Cola heraus. :mad: :flop: Da vergeht einem echt der Appetit! :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich hab mir mal erzählen lassen, die einzigen, die einen bei Mc Donald scheisse `(arrogant/ unfreundlich) behandeln, sind nicht etwa die Chefs oder Crewleiter sondern schlicht und ergreifend die Gäste...

stimmt das?

• Nach welchen Gesichtspunkten wird entschieden, ob eine McD Filiale Bier verkauft :confused:
    In Stuttgart wird in der König- und Schulstr. kein Bier verkauft!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Ich schätze, wenn es damit Probleme gibt, dann wird der Verkauf eingestellt.

Kann mir wahrscheinlich niemand beantworten, aber...
    "Warum werden McDonalds-Menüs nicht einfach superbillig angeboten? So 2 oder 2,50Euro für ein Menü. Das heisst zwar nur die hälfte, aber es würden sicher auch mehr als doppelt so viele Kunden kommen (denk ich...!)
    Oder sind die Zutaten so teuer, dass dann auch die variable Kosten deutlich mitsteigen?"

Danke,
    Fadi =)

Palim, Palim.

• Weil sich das auch noch rechnen muss.

Mal ganz einfach gerechnet: Hat das Menü Einstandskosten von 2 EUR und ich verkaufe es für 4,50€ mache ich 2,50€ "Gewinn" - verkaufe ich nun für 2,50€ - "verdiene" ich nur noch 0,50€. Es reicht also nicht dass ich doppelt soviel verkaufe - nein um den gleichen Gewinn zu machen, muss ich schon fünfmal soviele Menüs verkaufen, und das ist einfach unrealistisch.

Faktoren wie höherer Personalbedarf etc fließen in diese Simpel-Rechnung gar nicht erst mit ein....

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Weil sich das auch noch rechnen muss.

Mal ganz einfach gerechnet: Hat das Menü Einstandskosten von 2 EUR und ich verkaufe es für 4,50€ mache ich 2,50€ "Gewinn" - verkaufe ich nun für 2,50€ - "verdiene" ich nur noch 0,50€. Es reicht also nicht dass ich doppelt soviel verkaufe - nein um den gleichen Gewinn zu machen, muss ich schon fünfmal soviele Menüs verkaufen, und das ist einfach unrealistisch.

Faktoren wie höherer Personalbedarf etc fließen in diese Simpel-Rechnung gar nicht erst mit ein....

Aber sind "Einstandskosten" von 2 Euro bei den Massen nicht unrealistisch hoch? Klar, meine Rechnung geht am Ende bestimmt nicht auf, aber schön wärs... Und Personalkosten, ich weiss nicht ob die jetzt sooooviel höher werden!

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ich hab mir mal erzählen lassen, die einzigen, die einen bei Mc Donald scheisse `(arrogant/ unfreundlich) behandeln, sind nicht etwa die Chefs oder Crewleiter sondern schlicht und ergreifend die Gäste...

stimmt das?

Ja, leider!!! :(

• Folgende Frage hat eigentlich nicht wirklich viel mit McD zu tun.
    Ich habe immer öfter feststellen müssen, dass die Besucher bei McDrice Ihre Bestellung aufgeben, dann einen Parkplatzsuchen und dann (zum Teil mit laufenden Motor und eingeschaltete Scheinwerfer) im Auto das Essen verzehren?

Kann jemand mir diesen Phänomen erklären?
    Gibt es auch TTiander die sowas durchführen? Ist es die Peinlichkeit? :)

Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Die Ambiente in einem Auto (ob Fiat Punto oder MB S-Klasse) ist doch imho weit unangenehmer als bei McD, aufgrund fehlende Toilette. :D

Schon die Vorstellung mit den fettigen Hände ans Lederlenkrad *brrrrrr* ;)

Chinese aus Bremen

• Dafür gibts ja Servietten :)

Ich persönlich finde es angenehmer im Auto zu essen. Ist man halt ungestört. :)

Aber dann mit ausgeschaltetem Motor und Licht. :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!