andererseits ist das "Restaurant zum Goldenen M" leider immer noch mit das billigste (nicht unbedingt das preiswerteste).
Auch wenn ich mich persönlich auf Gutscheinaktionen (2für1) und die Euro-Burger beschränke und sonst den Laden boykottiere, kann ich schon verstehen, daß Leute lieber für 5,50 Geldeinheiten bei Mc speisen als zB mittlerweile beim Mittagsbuffet beim Chinesen 9 Eur (!!!) + Getränk zu zahlen.
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Na, es gibt leider nunmal Berufstätige o. Pendler die einfach wenig Zeit haben um in einem "ernünftigen" Restaurant o. Gasthof zu speisen.So gesehen, ist McD eben für viele Leute eine Alternative. Meist auch die einzige. Oder welches andere Restaurant hat zb nach 23.00 Uhr noch geöffnet?
Burger King. Besserer Geschmack (ok, Geschmackssache ;)), günstigere Preise und längere Öffnungszeiten.
Ja, es gibt nicht in jedem Eck einen BK, aber es gibt die auch flächendeckend. Man ist also nicht McD abhängig.Und ansonsten gibt es auch an jedem Eck einen Döner- oder sonstigen Wurst/whatever-Imbiss. Konkurrenzlos ist also falsch. Trotzdem geht jeder "Depp" zu McD. Egal wie die Preise sind.
Amerikaner
Den Begriff "Restaurant" für McD zu verwenden, ist für alle richtigen Restaurants eine üble Beleidigung. -
Deswegen ja auch die Anführungsstriche um das "Restaurant zum goldenen M". Außerdem gabs mal ne Werbung von MC "Das etwas andere Restaurant"...
-
Ich sehe gerade, der Blondinenfreund sieht es auch als Restaurant.
Wenn man das aber wie Dp|A13kz sieht, dann passt der Begriff durchaus.
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Ich ruf mal beim McDonalds an und reservier einen Tisch für 2... Bei den Preisen
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Burger King. Besserer Geschmack (ok, Geschmackssache ;)), günstigere Preise und längere Öffnungszeiten.
Ja, es gibt nicht in jedem Eck einen BK, aber es gibt die auch flächendeckend. Man ist also nicht McD abhängig.Und ansonsten gibt es auch an jedem Eck einen Döner- oder sonstigen Wurst/whatever-Imbiss. Konkurrenzlos ist also falsch. Trotzdem geht jeder "Depp" zu McD. Egal wie die Preise sind.
Amerikaner
Den Begriff "Restaurant" für McD zu verwenden, ist für alle richtigen Restaurants eine üble Beleidigung.
Naja, wer nicht gerade im Einzugsgebiet einer Grosstadt zuhause ist, der muss schon deutlich länger suchen bis er einen BK findet.
Die Wahrscheinlichkeit auch in einer Kleinstadt auf dem Land einen McD zu finden ist ungemein grösser, da in solchen Gegenden McD meist durch Franchisenehmer vertreten ist.Hier in meiner fränkischen Heimat habe ich im Umkreis von ca. 60 km geschätzte 12-15 McD Restaurants (Franchise), aber nur 4 (!) BK Restaurants. Das nur als Beispiel.
Aber warum soll man nicht zu McD gehen?!
Man kann doch auch mal "nur" nen Cappuccino o. Latte im McCafé trinken.Ausserdem empfinde ich es als Nichtraucher als äusserst angenehm, dass nun fast alle McDs rauchfrei sind und man nicht dem störenden Tabakrauch ausgesetzt ist, wie leider immer noch in vielen anderen Cafés o. Restaurants.
Genauso ist es sehr praktisch, dass nun fast alle McDs mit WLAN ausgestattet sind. Auf der Durchreise ist das eine feine Sache, auch wenn es jetzt nicht so supergünstige Tarife sind. Wüsste jetzt nicht, dass die Dönerbuden hier auch WLAN anbieten !
-
Super, dann stirbst Du eben nicht an Lungenkrebs, sondern an schlechter Ernährung!
-
Woher willst du denn wissen was ich dort esse?
-
vielleicht liegt es daran, daß bei MC so ziemlich alles furchtbar ungesund ist?!
-
boah ist der big rösti eklig. Die hälfte blieb in der packung :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Woher willst du denn wissen was ich dort esse?Egal was, es kann nicht gesund sein Und ich könnte mir vorstellen das ein exzessiver Verzehr die Lebenserwartung deutlich mindert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!