The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Wartezeiten im Drive

Also Leute...da fällt mir ja gerade noch etwas ein.....ein paar Seiten voher beschwerte sich jemand über zu lange Wartezeiten im Drive.Dazu möchte ich auch noch mal meinen Senf beigeben.Drive In wurde dazu gedacht das man sich in der Mittagspause unterwegs oder sonst was kurz da rein fährt und sich ne Kleinigkeit nimmt.Er wurde nicht dazu gedacht das man da durchfährt( nur weil man zu faul ist auszusteigen und reinzugehen) und seine Megabestellung am Schalter aufgibt.Wollte doch glatt vorige Woche einer im Drive 11 Maximenüs bestellen.Er weigerte sich absolut nach drinnen zu gehen.Nach langem hin und her fuhr er dann doch weg .Also die längeren Wartezeiten enstehen am meisten daher das im Drive die Bestellungen meist zwischen 20 und 30 Euro liegen.

• Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

Wenn ich in der besagten Mittagspause für die gesamte Abteilung / Belegschaft Nahrung beschaffe, dann kommt mir der Drive-In-Schalter doch sehr recht. Wie soll man denn 11 Maximenus zum Auto transportieren? Wenn sie durchs Fenster gereicht werden, hat man es dann schon deutlich einfacher...

Wenn das nicht gewollt wäre, dann sollte man diesen Schalter als Express-Schalter deklarieren und eine Maximal-Abgabe-Mege festlegen (wie in vielen Supermärkten)...

• wüsste jetzt auch nicht wo das problem dabei ist. Muss er halt warten und ggf aufn parkplatz fahren und warten und warten und warten :p

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

Wenn ich in der besagten Mittagspause für die gesamte Abteilung / Belegschaft Nahrung beschaffe, dann kommt mir der Drive-In-Schalter doch sehr recht. Wie soll man denn 11 Maximenus zum Auto transportieren? Wenn sie durchs Fenster gereicht werden, hat man es dann schon deutlich einfacher...

Wenn das nicht gewollt wäre, dann sollte man diesen Schalter als Express-Schalter deklarieren und eine Maximal-Abgabe-Mege festlegen (wie in vielen Supermärkten)...

Also wir dürfen am Drive nur 5 Menüs annehmen.Desweiteren wurde auch eine Kassensperre ab 50,00 € eingerichtet.

• Wie gesagt, wenn es transparent ist (-> Hinweisschild), dann finde ich das auch ok. Sonst wäre ich vermutlich auch eher sauer. Kann ja sein, dass man selbst schon einige Minuten gewartet hat...

Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit (wie bereits erwähnt) den Kunden an einem anderen Platz warten zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also dazu möchte ich als Mitarbeiter mal was sagen .....es kommen wirklich ne Menge Leute die das mit den Menüs noch nicht richtig verstanden haben.Die Bestellen am Drive ne Bestellung mit 2 großen Pommes und ein TS.das kostet 5,98€.Ich machte den Jungen Mann drauf aufmerksam das es sich dabei um ein Menü handelt und ich das dahin ändern würde...schnautze der mich auch an "neee ich möchte es so wie ich es bestellt habe"hat er dann auch von mir genau so bekommen für 5,98€.Bei der Änerung hätte er somit o,79 € gespart und Majo oder Ketchup gratis bekommen. Mitarbeiter sind ja dafür da es euch so günstig wie möglich anzubieten.Und da gehört auch dazu wenn man sich nen Burger und nen Shake bestellt zu fragen ob man die große Pommes für o,20 € dazu haben möchte.

So löblich handeln aber lange nicht alle Kollegen. Kürzlich in München wollte ich ein Sparmenü mit McChicken und 6er ChickenMcNuggets dazu.

Bei manchen Filialen gibt es ja diese Doppel-Maxi-Menüs, also zwei Burger im Maximenü für 6,99€.

Ich schaue mich auf den Tafeln oberhalb der Theke um, finde das besagte Angebot dort aber nicht. Fragen wollte ich auch nicht, da ich den Namen des Menüs nicht wußte (Megamenü?).

Dann habe ich also wie oben angegeben bestellt. Gerade als ich die Nuggets dazu buchen wollte, sehe ich auf der winzigen Werbefläche auf dem Rückendeckel der Kasse das Megamenü-Angebot.

Dann habe ich freundlich darum gebeten, die Bestellung doch in ein solches Megamenü abzuändern (Einzelbestellung 7,8irgendwas€ vs. Megamenü 6,99€ und Maxivorteil). "Das geht nicht mehr, es war eine Einzelbestellung!" wurde ich angeschnauzt. Ich meinte dann zu ihr, das sei doch bloße Förmelei, meine Bestellung passt genau in ein Megamenü. "Sie haben aber kein Maxi, sondern Spar bestellt, deswegen geht es nicht" kam dann zurück.

Dann habe ich gedroht zu gehen, plätzlich ging es doch. Klar ist das etwas mehr Aufwand (Stornoschlüssel?) aber wenn der Gast freundlich darum bittet?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Frühstück bei McD

Hat jemand genauere Infos zum Fühstück bei McD?
    Ich war am Freitag vor der Arbeit in Köln beim McD und dort hatten die wohl sein ein-zwei Tagen erst ein neues Frühstücksangebot mit 8 verschiedenen McMuffins, aber dafür keine normalen Burger mehr zur Frühstückszeit...
    Ist das nur ne Lokab begrenzte Testaktion? Weil im Internet hab ich dazu noch nix gefunden..

• Re: Frühstück bei McD

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Ich war am Freitag vor der Arbeit in Köln beim McD und dort hatten die wohl sein ein-zwei Tagen erst ein neues Frühstücksangebot mit 8 verschiedenen McMuffins, aber dafür keine normalen Burger mehr zur Frühstückszeit...
    Ist das nur ne Lokab begrenzte Testaktion? Weil im Internet hab ich dazu noch nix gefunden..

Wie? Kein HB, CB, BigMäc mehr in den Morgenstunden ab Öffnung bis 11.30 Uhr? Kann ja nicht sein...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hmmmmmmmm hunger :)
    sehen ja lecker aus. Bestimmt ein gesundes frühstück und ein guter start in den tag hehe.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!