The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• ist vielleicht OT, aber was mich in letzter Zeit unheimlich stört,das in letzter Zeit die Spielzeuge aus dem Kids-Menu innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sind ,sowohl bei MCD (aus CARS die Autos) als auch bei BK (Batman).

Das war früher nicht so, und jeder der Kinder hat kann die Entäuschung nachempfinden, wenn dann nur der alte Schrott angeboten wird. :mad:

Sind das neue Sparmassnahmen ?

• Hmm also die Problematik gabs bei mir auch schon als ich vor ~12 Jahren noch Kidsmenü gegessen habe und mich tierisch auf bestimmte Figuren gefreut habe ;)

Oft waren eben dann genau diese schon ausverkauft :(

Denke mal das hat auch stark was mit Anfang/Ende der Aktionen zu tun... Wenn man gegen Ende kommt, sind eben nu rnoch die Reste auf Lager

• Wo wir gerade beim Thema "Kids Menü" sind:
    War das nicht auch früher so, dass man sich die Figur im Kids Menü nicht aussuchen konnte? Ich meine dass es eben immer eine der Figuren in der Tüte gab, und man erst am Tisch / beim öffnen der Tüte wußte, welche Figur drinne war. ;)
    Oder täusche ich mich da? Ist doch witzlos die "überraschungsfigur" wenn man sich die aussuchen kann... :confused: :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Also bei uns (BK) ist das so, dass diese Spielzeuge schon Monatelang im Vorraus bestellt werden. In einem Karton sind immer 200 Stück drin, meist zwei verschiedene Sorten. Wir bestellen dann meist 4-5 Kartons. Anhand dieser Bestellung wird dann das Spielzeug hergestellt. Also genau soviel, wie von den Stores im Vorfeld bestellt wurden. Daher sind Nachbestellungen, wenn eine bestimmte Sorte aus ist, nicht mehr möglich. Es gibt zwar die Möglichkeit von anderen Stores noch etwas zu bekommen falls die einen Überschuss haben, doch bei einer guten Serie ist dies auch eher selten der Fall, vor allem wenn alle Spielzeug brauchen! ;)

Da man im Vorfeld nie genau weiß, welches der Spielzeuge der "Oberrenner" ist und auch, da die meisten Kinder gleich zu Beginn genau diese Spielzeuge wollen, ist zum Ende der Aktion halt immer nicht mehr alles vorhanden.
    Jedoch wird das Spielzeug auch oft mehrfach ausgeliefert und nicht alle Kartons auf einmal. So kann es sein, dass einige Spielzeuge zwar ausverkauft sind, aber ein paar Tage später nicht mehr, da noch eine offene Lieferung gekommen ist.

Wobei dies auch manchmal ein Vorteil sein kann:
    Bei uns ist auch schon das Batman-Spielzeug alle. Für solche Fälle hält BK immer Spielzeug parat, welches es normal gar nicht regulär in Deutschland gibt. So gibt es zur Zeit bei uns ein Agentenspielzeug welches sehr schön ist und nicht Seltenheitswert hat!

Der Pferd heißt Horst!

• Zitat

Original geschrieben von Schrullenbulle
    Ja, das stört mich auch... Liegt aber wohl daran, dass die das bei MCD nicht in die Kasse eintippen können und es somit zu Problemen in der Inventarisierung kommen kann... Da ist ja denke ich auch jede Scheibe Käse abgezählt oder?

Bei BK kann man wohl alles in die Kassen eingeben und die Bestellung geht auch direkt elektronisch von der Kasse zu den "burgerbratern"

Zumindest ist mir das letztens aufgefallen als ich Big King ohne Gurken mit extra Käse bestellt hab, die hat kein sterbenswörtchen gesagt und sogar das mit "ohne Gurken" in die kasse eingetippt... Wenig später war der Burger dann auch schon wunderbar frisch da

Stimmt. Bei BK gibt es bei den Kassen einen Menüpunkt "Sonderbestellung"; dort kann der Mitarbeiter entweder alle Zutaten als "Extra" oder "Ohne" eingeben, mehr Fleisch oder Käse draufballern oder die Burger mit Bacon machen. Diese Eingabe ist sehr wichtig - auch wenn es außer beim Käse, Bacon und Fleisch nichts extra kostet - denn schließlich wird jeden Abend eine tägliche Inventur durchgeführt. Da bei einem Produkt immer eine gewisse Menge an Zutaten mit verbucht wird, würde man Nachts einen großen Schreck bekommen wenn plötzlich ne Menge Salat, Tomaten oder Ähnliches fehlen würde ;)

Man muss diese Sonderwünsche nur direkt bei dem entsprechenden Burger mitteilen, denn wenn man dies erst am Ende sagt, wird es nicht mehr bei dem entsprechenden Burger mit verbucht. Diese Sonderbestellung erscheint dann sofort auf dem Bildschirm in der Küche der den Mitarbeitern immer mitteilt, welche Produkte aktuell gebracht werden.

Der Pferd heißt Horst!

• Die McD hier in der Gegend scheinen gerade ein neues Bestellsystem bekommen zu haben, das Sonderwünsche verarbeiten kann.

Auf dem Burgerregal stehen nun zwi-drei Flachbildschirme, einer quer mit irgendeinem MS-DOS Programm drauf, und einer-zwei längs. Einer davon hat neun Felder wo dann Produkte mit evtl. Sonderwünschen draufstehen und dann noch Gäste: In: Out: am zweiten, wenn einer vorhanden ist, sind auch neun Felder aber keine weitere Angaben. Evtl. ist einer für das Restaurant und einer für den McDrive.

BTW: Hab mir einen Beef Lang-Zu ohne rote Sauce gegönnt (war meine erste Sonderbestellung bei McD). Erinnert vom Geschmack her an den RoyalTS, nur das er nach Merretich schmeckt.

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    ist vielleicht OT, aber was mich in letzter Zeit unheimlich stört,das in letzter Zeit die Spielzeuge aus dem Kids-Menu innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sind ,sowohl bei MCD (aus CARS die Autos) als auch bei BK (Batman).

Das war früher nicht so, und jeder der Kinder hat kann die Entäuschung nachempfinden, wenn dann nur der alte Schrott angeboten wird. :mad:

Sind das neue Sparmassnahmen ?

also das liegt glaub ich generell an den Spielsachen selbst...die cars z.b. sind ja gerade der absolute Renner.(Habe die Teile schon 4-5 fach verkleinert gesehen dazu noch aus Gummi und kosten 5 Euro....)Klar sagen viele Kassiereinen ausverkauft ...(die sind aber meist nur ausverkauft bis zur nächsten Lieferung !!)Also altes Spielzeug mitnehmen und ein paar Tage später umtauschen wenn die neue Lieferung eingetroffen ist.gut bei den Cars wird das wohl nicht mehr der Fall sein da es ja in einigen Tagen neue Spielzeug geben wird.Aber ansonsten Nachfragen !!

• Anscheinend haben die guten alten gelben Big Mäc Verpackungen ausgedient.

Ich bekam heute meinen Big Mäc in einer weiß roten Schachtel mit Foto des Burgers drauf. Auch Angaben zu Kalorien, Fett etc. waren auf der Verpackung vermerkt.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• war am WE bzw. gestern mal wieder bei BK und McDoof.

lange rede kurzer sinn

bei bk doppel whopper menü + kartoffeln + cola : pappesatt und recht ordentlicher geschmack für 5,49

mcd: bigmäc (neue verpackung) + pommes + sprite: kann es sein das der bigmac kleiner geworden ist? war jetzt ne weile nicht dort, aber so klein hatte ich den nicht in erinnerung, käsescheibe war noch halb kalt, sprite total verdünnt geschmeckt
    für 4,7

:flop:

• Dass der BigMäc kleiner wird fällt also anscheinend nicht nur mir auf.
    Ich ess den nicht so oft, vielleicht einmal im Jahr oder seltener, aber irgendwie hab ich des Gefühl dass der vor ein paar Jahren noch um einiges größer war.
    Kann das einer der "Insider" bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!