The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Es gibt schon lustige Threads hier :)

Nochmal zu dem Thema Mitarbeiter essen Burger:
    Mir wurde erzählt, dass der fixe Betrag, den ein Mitarbeiter pro Tag/Stunde selbst verzehren darf nur dann gelte, wenn es ein Vollzeitmitarbeiter sei. Der Betrag würde aus steuerlichen Gründen festgelegt, da McD nur x € pro Jahr auf diesem Wege an "Zuwendungen" abgeben dürfe.
    Das hieße dann, wenn man nur Teilzeitmitarbeiter sei oder kein ganzes Jahr durch arbeite, dürfe man den Jahresbetrag durch seine Stunden teilen und bis dahin verzehren - zumindest in der Theorie. Ist da was dran?

Die Sache mit den Steuern ist ja ok, aber dürfe man dann bei Teilzeit wirklich mehr verzehren?

Gruß,
    Alexander

P.S.: Nein, ich arbeite nicht da ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Du mußt über mindesten 25% (vom durchschn. Restaurant-Wert) frei verfügbares, nicht gegenüber Dritten belastetes Eigenkapital, also mindestens 500.000 €uro verfügen.

D.h. so'n Restaurant ist im Durchschnitt 2 Mio. € wert ? :eek:
    Hätt ich jetzt nicht gedacht...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    D.h. so'n Restaurant ist im Durchschnitt 2 Mio. € wert ? :eek:
    Hätt ich jetzt nicht gedacht...

Marktwert. Also nicht die Einrichtung, da kommste im Schnitt auf 400.000 € :top:

• Mich würde auch interessieren wie es denn mit Reklamationen gehandhabt wird ala "Der Burger ist kalt, schmeckt komisch, verbrannt etc." Was für Anweisungen haben die Mitarbeiter hier?

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Marktwert.

Richtig, die Vorstellung 2 Mios allein für die häßlichen Plastikmöbel hinzulegen ist schon sehr amüsant.

Ein Restaurant muss ja theoretisch genau so viel Wert sein, wie die abdiskontierten zukünftigen Überschüsse, die sich aus ihm erwirtschaften lassen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Richtig, die Vorstellung 2 Mios allein für die häßlichen Plastikmöbel hinzulegen ist schon sehr amüsant.

Ich glaube Du weißt nicht wie derzeit die McD Restaurants eingerichtet sind...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Unangemeldete Kontrollen gibt es auch. so genannte Secret Shopper, die dann Sauberkeit, Geschmack und den Service nach bestimmten Richtlinien bewerten. Diese finden regelmäßig in allen Fialen statt.

Das hab ich mal gemacht, für den McD bei mir um die Ecke und n McDirve paar Orte weiter. War wiztig, durfte umsonst essen und bekam (damals noch) 20 (25?) Mark obendrauf. Nur haben die mich nach dem vierten oder fünften Test-Essen nicht mehr angeschrieben. Schaaade :(

BTW: interessanter Thread ;)

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• 1) zusätzlich zuden bereit erwähnten, merkt man einen Franchaise-Nehmer aber auch an den Preisen, der jeweiligen Produkten, die von den Company-Standarts abweichen dürfen.

2) Dafür gibt es Reinigungsmittel, die extra für McDonalds und für verschiedenen Bereiche hergestellt werden.

3) Kassenbereich, Lobby, Küche

die Küche teilt sich u.a. auf: Hamburgerstation - Royalstation - Fischstation (oder Nuggetsstation) - Kontrolle

(die Küchen Einteilung kann von Restaurant zu Restaurant verschieden sein.)

4) Durch Schichtführer, mit Anleitungen zum Durchlesen, DVDs

5) Crewmitarbeiter - Crewchief - Assistent - Schichtführer - stellv. Restaurantleiter - Restaurantleiter

Zitat

Original geschrieben von real_proximus

Die Sache mit den Steuern ist ja ok, aber dürfe man dann bei Teilzeit wirklich mehr verzehren?

Aus Gleichberechtigung gibt es die festen Beträge für die Arbeitstunden.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Mich würde auch interessieren wie es denn mit Reklamationen gehandhabt wird ala "Der Burger ist kalt, schmeckt komisch, verbrannt etc." Was für Anweisungen haben die Mitarbeiter hier?

Der Mitarbeiter muss freundlich die Beschwerde anhören und den diensthabenden Schichtführer darüber informieren. Dieser entscheidet dann über die weitere Vorgehensweise.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Ein Restaurant muss ja theoretisch genau so viel Wert sein, wie die abdiskontierten zukünftigen Überschüsse, die sich aus ihm erwirtschaften lassen.

In den nächsten 3 jahren werden die sämtlichen Stores der Company umgebaut. Sie werden teilweise mit McCafé ausgestattet, wo man Kuchen u.ä. essen und verschiedene Kaffeesorten trinken kann. Die Bedienung erfolgt am Tisch des Gastes.

Mit viel Holz wird eine Café-Atmosphäre erzeugt um das alte Image des "Kindergartens" loszuwerden. Leider sind auch die Kinderecken meistens weggefallen.

• Was mich als seltener McDonalds Besucher immer stört ist, dass es keine übersichtliche und vollständige Liste an Produkten gibt.

Immer wenn ich dann mal in so einen McDonalds gehe, stehe ich in der Nähe der Kassen und versuche die (wennn überhaupt vorhandene) winzige Tafel, auf der wenigsten fast alle Produkte stehen zu lesen. Dies scheitert häufig daran , dass ich, um die anderen Gäste in der Schlange nicht zu stören zu weit weg stehe.

Warum ist es nicht möglich dem Kunden diese Informationen irgendwie leicht zugänglich zu machen?
    Einfach mal eine eine von den Werbetafeln weg nehmen und statt dessen da in großer Schrift so eine Liste drauf.

Und wie ich ja hier gelesen habe, gibt es nicht in allen McDonalds Filliallen alle Produkte. Ist das irgendwie von außen festzustelln wo es welche Produkte gibt? Und in den Laden zu gehen und gleich mehrere Sachen zu bestellen, um zu erfahren, dass es die nicht gibt und dann mit leeren Händen wieder rausgehen ist mir irgendwie zu blöde.

Würde mir nämlich gerne mal einen FishMäc bestellen und diese neuen Emmentaler Herzen.
    Hab ich aber noch nie in dem McDonalds an meinem Bahnhof gesehen. Und den Preis dafür hab ich auch nicht im Internet finden können.

Gibts zu den Produkten vielleicht auch irgendwo eine Zusammenstellung im Internet inklusive Preise?
    Dann könnte ich mir mal eine eigene Liste machen mit dem was für mich überhaupt in Frage kommt und müsste das nicht immer auf dieser winzigen Tafel zusammensuchen.

Andy

• Hier sind dann einige Preise:

Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger = 1 €
    BigMac, RoyalTS, Royal Käse, McChicken, McRib = 2,95 €
    Big Tasty = 3,79 €
    FischMac = 2,25 €

6er Nuggets = 2,75 €
    9er Nuggets = 3,45 €
    20er nuggets = 6,25 €

kleine Pommes = 1 €
    mittlere Pommes = 1,50 €
    große Pommes = 1,75 €

kleine Softdrinks = 1 €
    mittlere Softdrins = 1,50 €
    große Softdrinks = 1,75 €

kleine Shakes = 1,0 €
    große Shakes = 1,90 €

kleiner Salat = 1 €
    Chef Salat = 2,99 €
    Caesar Salat = 4,99 €

Apfeltasche = 1 €
    Fruit&Yoghurt = 1 €
    Eisbecher (mit Karamel oder Schockolade) = 1 €
    McFlurry = 1,49 €

McCroissant = 1,80 €
    SweetBreakfast = 1,80 €
    EggMcMuffin = 1,80 €
    BigBacon&Eggs = 2,,0 €

Das waren die Standartprodukte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!