The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Also in dem McD mit free-refill den ich kenne haben die Mitarbeiter hinter der Theke gar keine Getränkeanlage mehr.


    Man könnte die erfasste Getränkesorte aber für die Planung verwenden, wann Nachschub vom betreffenden Getränksirup geordert werden muss.


    kann aber nicht an allen so sein, denn wenn ein Driver Through da ist es ja schlecht Möglich selbst aufzufüllen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mag zum einem an den Gläsern liegen, zum anderem aber auch daran das es derzeit keine grösseren Burger wie die Big Tastys und Aktionsburger gibt. Den McRib mögen Viele nicht, und die anderen Burger wie Royal TS oder McChicken sind ja nicht so gross das man dazu nicht ne grosse Portion Pommes verdrücken könnte. ;)


    Ja, mit dem Argument magst du durchaus auch Recht haben. Nur für mich als jemanden, der meist eigentlich nur Cheeseburger bestellt, war das eben etwas ungewohnt ;) Ich gebe ja durchaus zu, dass auch ich mal wieder einen BigMac gegessen habe, um so ein schickes Glas mein eigen nennen zu dürfen. Und natürlich, um mal wieder einen BigMac zu essen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Warum tragen in D ( in allen Restaurants??? ) die Mitarbeiter in der Küche keine Haarnetze bzw. Hauben? Wieso werden keine Handschuhe getragen? Ist das nicht gesetztlich vorgeschrieben?


    Die Mitarbeiter in der Küche tragen als Kopfbedeckung"Schiffchen" (wie man sie von der Luftwaffe oder Marine her kennt, halt nur in weiß und aus Papier). Handschuhe werden bei der Herstellung der Salate, O-Saft, Einschenken des Milchshkaes oder Eis' bzw. bei der Berührung mit Rohfleisch (damit sich die Fleischbakterien nicht überall festsetzen können) getragen. Die fertigen Patty werden mit Spachtel (von der Grill) oder mit einer Zange (McChicken und co.) entnommen. Beim Garnieren werden aber keine Handschuhe getragen. Dafür werden vorschriftgemäß die Hände alle 30 Minuten bis 1 Stunde gewaschen (natürlich auch nach Toilettengängen oder nach dem Husten u.ä.)...

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und das wird auch alles so befolgt? :rolleyes:


    Ein Freund von mir hat mal eine Zeit bei McD gearbeitet, wenn auch nicht sehr lange. Auch er hat mir erzählt, dass die Hygiene dort sehr ernst genommen wird und eine mangelnde Hygiene, ganz besonders nach dem Toilettengang, dort durchaus ein ernsthafter Kündigungsgrund war. Insofern wirft das doch ein ziemlich positives Licht auf die ganze Sache...

  • Jepp, hab das leider schon einmal erfahren das Haare aufem Burger waren...


    War schon ziemlich eklig aber wenigstens gabs einen Neuen (Auch wenn der Appetit nicht mehr so groß war... :flop: )



    MFG
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!