Wie Preisgestaltung im Online-Shop kalkulieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von sot-darkangel
    Hallo,
    ich möchte allen danken die mir mit Rat und tat zu seite gestaden haben.Aber auch allen die mich unterbuttern wollten,den man muß dem druck den manche Leute versuchen auf einen auszuüben gewachsen sein.

    Ja, gut erkannt, wir wollten dich unterbuttern und dich fertig machen :confused:. Das ist einfach nur unsere charmante Art jemandem zu sagen, vielleicht noch einmal darüber nachzudenken, bevor er einen Fehler macht der weh tut.

  • Hi,


    na super. Wenn du das hauptberuflich machen solltest und dein restliches Konzept ebenso löchrig bis nicht vorhanden ist, dann gute Nacht.


    Handys online verkaufen... DIE Geschäftsidee. Warum bin ich da bloß all die Jahre nicht drauf gekommen. Es ist doch vollkommen klar, wo das Ganze enden wird, wenn du in einem Internetforum wildfremde Menschen nach DEINER Preiskalkulation befragen musst.


    Und das hat nicht im Geringsten etwas mit Runtermachen zu tun, sondern mit der-Realität-ins-Auge-sehen!


    Runtermachen wäre, wenn ich obigen Text auf jemanden bezogen hätte, der ein klares Konzept, die nötige Fachkenntnis, gute Einkaufsquellen, jahrelange Erfahrung im Mobilfunkbereich und sonst noch alles, was dazu gehört hat.


    Wie so oft: Auch das ist nur MEINE Meinung, die ich mir von Anderen nicht wegdiskutieren lasse. Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, indem der Laden auch in ein paar Jahren noch Gewinne, die zum Leben reichen, erwirtschaftet und das nicht nur, weil die damit sonst verbundenen Arbeitslosen letztlich ja von meinen Einzahlungen finanziert werden, sondern weil ich jedem, der das Zeug dazu hat seinen Lohn für harte Arbeit gönne.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    na super. Wenn du das hauptberuflich machen solltest und dein restliches Konzept ebenso löchrig bis nicht vorhanden ist, dann gute Nacht.


    Handys online verkaufen... DIE Geschäftsidee. Warum bin ich da bloß all die Jahre nicht drauf gekommen. Es ist doch vollkommen klar, wo das Ganze enden wird, wenn du in einem Internetforum wildfremde Menschen nach DEINER Preiskalkulation befragen musst.


    Und das hat nicht im Geringsten etwas mit Runtermachen zu tun, sondern mit der-Realität-ins-Auge-sehen!


    ich stimmt (mit bedauern) vollkommend zu.
    was glaubt ihr wozu es kaufmännische ausbildungen bzw betirebswirtschaftsstudenten gibt, wenn man einen betrieb auch ohne kenntnisse bzl des wirtschaftens (diese eignet man sich nicht n 2 wochen sondern in mindestens 3 jahren an!) erfolgreich führen könnte.


    dazu kommen dann noch die kontakte, die man als angehender selbstständiger wirklich braucht !


    alles andere ist für mich im regelfall zum scheitern verurteilt - die (zahlreich vorhandene) konkurrenz wird schlicht und einfach besser sein !


    von heute auf morgen einen handyshop zu gründen ohne gewisse "basics" schon vor betriebsgründung zu haben ist .. kamikaze.
    dazu noch auf kosten der allgemeinheit --> sorry nein !


    erst vorarbeiten, dann handeln !

  • ich habe mir jetzt selber en Kopf gemacht,und mich weiter infomiert.Dieser Thred kann geschlossen werden.Ich endsldige mich noch mals dafür das ich so dumm war diese frage zustellen,ich dachte mir nur das es keine dummen fragen gibt nur dumme antworten. :apaul:

    mfg sot-darkangel

  • Zitat

    Original geschrieben von sot-darkangel
    Ich endsldige mich noch mals dafür das ich so dumm war diese frage zustellen,ich dachte mir nur das es keine dummen fragen gibt nur dumme antworten. :apaul:


    Sorry, aber da kann man echt nicht helfen. Junge, wach auf: Es ging hier nur darum, dass du dir mal am Kopf packst und überlegst, was du da überhaupt vor hast. Sein Leben lang Schulden abzuzahlen, weil es mit dem Geschäft nicht läuft ist eben keine rosige Alternative.

  • Also ich find es auch ziemlich engstirnig zu sagen, das man ohne Kfm. Ausbildung keinen Erfolg hat. Ich kenne so viele ausländische Mitbürger die über gar keine Ausbildung verfügen die wiederum so viel Kohle verdienen, das manchem Schlauschwätzer mit Diplom ect. die Tränen in die Augen schiesst wenn er den Gehaltsvergleich machen müsste. Den das wirtschaften hat man im Blut oder nicht.


    Klar ist eine Kfm. Ausbildung und ordentliche Planung eine bessere Startvoraussetzung wie einer der über diese nicht verfügt. Aber was nutzt die beste Ausbildung wenn man keine Beziehungen und Kontakte hat. Gar nix!


    Schreibe erstmal Distributionen an. Suche dir einen festen Ansprechpartner. Versuche eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Schaue dir die Preise im Netz an. Konfrontiere den Grosshandel mit den Preisen, so das du das maximum für dich rausholen kannst. Wenns bei der Distribution net klappt, halt bei der nächsten versuchen.


    Aber einer meiner Vorredner hat schon gesagt, das teilweise Margen übrig bleiben wo du dir nen Eis von kaufen kannst. Weil als Kleinunternehmer fehlen dir halt die EK um überhaupt Wettbewerbsfähig zu sein. Teilweise liegst du durch die kleinen Stückzahlen zzgl. Versand über den Verkaufspreis der örtlichen Verkaufsketten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei manchen Shops frage ich mich wirklich, wie die ihre Preise gestalten. Ich kenne einige EK und von daher können die nur ein Eis am Gerät verdienen :D


    Da gibt es genügend kaufmännische Tricks (die sich übrigens jeder aneignen kann) um für den Konsument einen Preis anzugeben welcher als wirklicher Tiefstpreis angesehen werden kann, und das Geschäft auch noch seriös abgewickelt wird. Nebenbei verdient man noch genug Geld um davon Gewinn zu erwirtschaften.


    Allerdings wird kein Kaufmann oder Händler etc. diese Tricks öffentlich, geschweige denn detailliert an jemand weitergeben oder im Internet veröffentlichen. Es geht schließlich ums Geschäft und nicht um wohltätige Einrichtungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Also ich find es auch ziemlich engstirnig zu sagen, das man ohne Kfm. Ausbildung keinen Erfolg hat. [...]

    Damit hast du bestimmt Recht.


    Jedoch läßt der Threadersteller doch einiges an (Eigen-)Initiative vermissen. Hier z. B. die letzten erstellten Threads/Themen:


    - suche anbieter für onlineshop


    - Software gesucht für meine bald beginnende Selbstständigkeit


    - Datenbank


    - dieses aktuelle Thema


    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, wer es jedoch nicht einmal schafft, existierende Themen zu finden, einen vernünftigen aussagekräftigen Threadtitel zu verfassen (ohne das dieser von den Mods korrigiert werden muß!) und nicht einmal einen Satz geradeaus - fehlerfrei - schreiben kann, dessen Aussicht auf Erfolg (mit einem Online Shop) ist imo alles andere als berauschend.


    Ich will bestimmt nicht "klugscheißen", wenn ich jedoch sehe, dass noch der Interpunktion noch nicht mal ein Leerzeichen (_) verwendet wird, frage ich mich wirklich, wie der Shop gestaltet werden soll.


    Die Beiträge sind alle mehr oder weniger hingerotzt nach dem Thema: "Sucht mal schön für mich und serviert mir alles fein säuberlich auf dem Silbertablett."


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • diese threads habe ich alle auf gemacht,das ist richtig.Aber inziwschen auch überall eine lösung für gefunden.Wie jeder denkeich mal binc auch ich denkfaul.und es is halt leichter einen thread auf zu machen als sich selber sein Hirn zu zerbrechen.Das wird in zukunft nicht mehr vorkommen.In Zukunft werde ich erst suchen und dann fragen. ;)

    mfg sot-darkangel

  • Zitat

    Wie jeder denkeich mal binc auch ich denkfaul .und es is halt leichter einen thread auf zu machen als sich selber sein Hirn zu zerbrechen


    Man merkts :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!