Vertragsverlängerung / Kündigungsrücknahme bei o2

• Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    na dann bist du auch einer der keine ahnung hat.woher sollen wir wissen ob dir o2 ein angebot macht ??? egal ob handy gesprächsguthaben oder sonstiges.viele bekommen zwar angebote in irgendeiner form andere nicht . und wie ganymed schon sagte probieren geht über studieren.von daher solltest du eventuell auch mal nachdenken bevor du was schreibt.

Ja, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Daher auch mein posting... :rolleyes:
    Es geht nicht darum, ob o2 mir ein spezielles Angebot macht. Es gab eine Zeit, da war es obligatorisch, dass man bei einer Verlängerung 25,- € Gesprächsguthaben bekommen hat. Ebenso war es obligatorisch, dass (unabhängig von seinem scoring) das Gesprächsguthaben auf 40,- € erhöht wurde, wenn man zögerte.
    Ich erwarte daher keine hellseherischen Fähigkeiten, ob o2 mir solch ein Angebot machen wird, sondern ich möchte lediglich wissen, ob andere o2-Kunden entsprechende Erfahrungen in letzter Zeit gemacht haben. :mad:

Also, ich bitte nun, dass nur noch Leute posten, die Erfahrungen gemacht haben und nicht sinnlose Beiträge posten wollen...

• Klär erstmal deinen Status bei O2 ab.

Wie hoch ist deine monatliche Rechnung, welchen Vertrag hast du und welche Optionen.
    Daraus läßt sich dann eine Strategie erstellen.

Auf einen Genion Kunden mit Altvertrag und 12 Euro Rechnungen legt O2 kaum Wert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Also, ich bitte nun, dass nur noch Leute posten, die Erfahrungen gemacht haben und nicht sinnlose Beiträge posten wollen...

meine meinung darf ich äußern wann ich will.wenn dir mein post sinnlos erscheint kann ich da nix zu.ansonsten ist dein kommentar oben eine unterstellung.mal ganz davon abgesehen das ganymed dir nochmal genau das gesagt hat was ich gesagt habe.

oder ist dir nicht aufgefallen das wir alle im grunde das selbe posten ???

• Meine VVL liegt ca. ein halbes Jahr zurück. Als ich gekündigt habe, bekam ich einen Brief von O2 in dem ich eine kostenlose Nummer anrufen sollte von wegen Vertragsverlängerung, Kunden halten etc. Da ich den Vertrag behalten wollte rief ich an und fragte auf doof was für ein Angebot sie mir machen, dass ich bei O2 Kunde bleibe. Mir wurden 25 € Gesprächsguten haben angeboten und ich habe Dankend eingewilligt! Zu dem hat der Typ mir noch eine unsinnige Frage gestellt, wobei meine Antwort denen 5€ Wert war. Insgesamt 30€ Gesprächsgutenhaben!

• runner1848: Danke für die Info!
    Endlich einer, der von seinen persönlichen Erfahrungen in dieser Sache berichtet.
    Scheint also noch so zu sein wie vor ein paar Jahren.

Bin für weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar. :)

• Hallo,

ich habe meinen Vertrag vor ca. 3 Monaten verlängert und bin anders vorgegangen.

Ich habe rechtzeitig bevor die Verlängerungen anstand eine Mail an O2 geschrieben (Onlinevertrag) und angedeutet, dass ich gerne bei O2 bleiben würde, mir die normalen Angebote aber nicht gefallen. Ich bat darum mir ein indivieduelles Angebot zu machen.

Einige Tage später erhielt ich einen Anruf und man fragte mich nach meinen Wünschen und Vorstellungen.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden :

3 Multikarten kostenlos aktiviert
    mein Wunschhandy ohne die damalige Zuzahlung von € 49,00
    und on top noch ein Gesprächsguthaben

Aus meiner Sicht ist es der effektivere Weg so an die Angelegenheit ranzugehen, anstatt gleich zu kündigen.
    Da ich das ganze rechtzeitig angegangen bin, hätte ich im Zweifel immer noch kündigen können, um den "Druck" aufzubauen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - wie auch immer Du an die Sache rangehst.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Klär erstmal deinen Status bei O2 ab.

Wie hoch ist deine monatliche Rechnung, welchen Vertrag hast du und welche Optionen.
    Daraus läßt sich dann eine Strategie erstellen.

Auf einen Genion Kunden mit Altvertrag und 12 Euro Rechnungen legt O2 kaum Wert.

Also, ich habe fast nie mehr auf der Rechnung als die Grundgebühr, nutze aber meine frei-SMS - und nutze die Festnetznummer zum angerufen werden.
    Ich bekam aber 2x Post von denen, sicherlich allgemeines Blabla, aber dies zeigt zumindest im Kleinen, daß selbst ich denen willkommen bin bei 2 weiteren Jahren. (Ich habe übrigens mehr als rechtzeitig vorher gekündigt.)

Entschuldige "Prengel", wenig für Dich als Antwort, aber vielleichtw ar es nicht gänzlich uninteressant.

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Zitat

Original geschrieben von nic69
    Also, ich habe fast nie mehr auf der Rechnung als die Grundgebühr, nutze aber meine frei-SMS - und nutze die Festnetznummer zum angerufen werden.
    Ich bekam aber 2x Post von denen, sicherlich allgemeines Blabla, aber dies zeigt zumindest im Kleinen, daß selbst ich denen willkommen bin bei 2 weiteren Jahren. (Ich habe übrigens mehr als rechtzeitig vorher gekündigt.)

Entschuldige "Prengel", wenig für Dich als Antwort, aber vielleichtw ar es nicht gänzlich uninteressant.

Das ist schon interessant. Hast du denn auch noch Gesprächsguthaben bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Das ist schon interessant. Hast du denn auch noch Gesprächsguthaben bekommen?

Ich habe denen gemailt (bin ja noch Online-Kunde), einige Male, habe dann per Mail gesagt bekommen: 150 frei-SMS [bis 16.01.06, soll aber bis Ende Januar 06 gelten], 5€ GG und 5€ monatliches Guthaben, könne normal nicht online verlängert werden, nur über einen Neuvertrag, aber aus Kulanz würden sie mir (sicher nicht nur mir und nicht nur aus reiner Kulanz) das anbieten bei o2 umzustellen, ich sollte mich mal melden.
    Heute habe ich die ausgedruckte Mail unterschrieben an o2 gefaxt und warte jetzt mal ab. - Nein, extra Gesprächsguthaben vom Start nicht, außer den online zugesagten 10€, aber eben doch monatliche 5€ über 2 Jahre hin.

Was ich oben auch meinte: Es richtet sich wohl nicht nur an den bisherigen Umsatz wonach man erkennen kann, in wieweit o2 einem entgegenkommen wird; außerdem wurden auch Kunden mit hohem Umsatz schon abgewiesen, ihnen den Saft abgedreht, sprich, die SIM-Karte wurde gesperrt. Ist sicher ein Einzelfall, aber man kann es wohl nicht 1:1 ausrechnen: Bisheriger Umsatz, was wird jetzt von o2 rauskommen....

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!