Vertragsverlängerung / Kündigungsrücknahme bei o2

• Ich habe einen o2-Vertrag und überlege, ob ich aus taktischen Gründen den Vertrag kündigen soll. ;) Kein Witz! Beim letzten Mal habe ich einen Anruf der "Kündigungsrücknahme-Abteilung" erhalten und die haben mir bei einer KüRücknahme 25,- € Gesprächsguthaben in Aussicht gestellt. Als ich noch etwas gezögert hatte, haben die es so gar auf 40,- € erhöht.

Meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit auch seinen o2-Vertrag gekündigt und einen solchen Anruf erhalten? Gibt es immer noch die 25,- bzw. 40,- € bei einer Kündigungsrücknahme (zusätzlich zum subventionierten Handy)?
    Oder kann es auch sein, dass die sich nach einer Kündigung gar nicht mehr melden und froh sind einen Kunden los zu sein (kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen).

Wer hat hier Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Probieren geht über Studieren...

Vielen Dank für diese kompetente Antwort! Kein Wunder, dass du bereits so viele Beiträge geschrieben hast.... :(

Ich bin aber ein sehr neugieriger Mensch und möchte daher gerne Vorabinformationen.

• naja auch ne unsinnige frage oder ^^.wenn du pech hast gibts diesmal nix geschenkt und du wirst gekündigt.dann musst eine zeitlang warten bis du wieder zu o2 kannst.kündigen und direkt neuer vertrag ist bei den betreibern nicht gern gesehen.könntest aber auch glück haben.

• Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    naja auch ne unsinnige frage oder ^^.wenn du pech hast gibts diesmal nix geschenkt und du wirst gekündigt.dann musst eine zeitlang warten bis du wieder zu o2 kannst.kündigen und direkt neuer vertrag ist bei den betreibern nicht gern gesehen.könntest aber auch glück haben.

Naja, selbst wenn man nichts geschenkt bekommt und/oder o2 sich nicht meldet, kann man noch selbst anrufen und den Vertrag verlängern.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Naja, selbst wenn man nichts geschenkt bekommt und/oder o2 sich nicht meldet, kann man noch selbst anrufen und den Vertrag verlängern.

naja das hab ich vergessen noch zu erwähnen ^^.thx

• Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    naja auch ne unsinnige frage oder ^^.wenn du pech hast gibts diesmal nix geschenkt und du wirst gekündigt.dann musst eine zeitlang warten bis du wieder zu o2 kannst.kündigen und direkt neuer vertrag ist bei den betreibern nicht gern gesehen.könntest aber auch glück haben.

Man merkt, dass du wirklich gar keine Ahnung von dem Thema hast. :mad: Ich habe ja geschrieben, dass ich lediglich aus "taktischen Gründen" kündigen möchte, um ggf. anstatt 25,- € 40,- € Gesprächsguthaben zu erhalten.
    Ich möchte einfach nur wissen, ob es das noch gibt.
    Falls nein, dann kann ich mir meine Kündigung auch sparen.

Ich bitte, dass zukünftig nur Leute antworten, die Bescheid wissen und nicht mit sinnlosen Beiträgen die Anzahl ihrer Beiträge erhöhen wollen. :o

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ich bitte, dass zukünftig nur Leute antworten, die Bescheid wissen und nicht mit sinnlosen Beiträgen die Anzahl ihrer Beiträge erhöhen wollen. :o

na dann bist du auch einer der keine ahnung hat.woher sollen wir wissen ob dir o2 ein angebot macht ??? egal ob handy gesprächsguthaben oder sonstiges.viele bekommen zwar angebote in irgendeiner form andere nicht . und wie ganymed schon sagte probieren geht über studieren.von daher solltest du eventuell auch mal nachdenken bevor du was schreibt.

• Also aus " taktischen " Gründen immer angreifen, heißt immer fristgemäß die Kündigung per Einschreiben abschicken. Die melden sich schon, Wenn sie Dich vergessen haben, dann kannst Du immernoch die Kündigung zurückziehen. Am meisten habe ich immer beim regionalen Händler rausgeschlagen, allerdings auch immer die besch.... Tarife.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Vielen Dank für diese kompetente Antwort!

Nicht weniger kompetent als Deine Frage... ;-)

Nein mal ernsthaft:
    So genau kann Dir das keiner sagen.
    Wenn ein Kunde mit 500 EUR Monatsumsatz kündigt ruft die winback-Hotline sicher an. Aber jedem Kunden wird o2 sicher nicht hinterhertelefonieren.

Ich wollte durch meine Antwort lediglich sagen, dass Du ja nicht zu verlieren hast, wenn Du pro forma eine Kündigung rausschickst, die Du ja jederzeit (auch konkludent durch eine Vertragsverlängerung) widerrufen kannst.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!