Simply und Easymobile kostenkontrolle wie aktuell?

• Re: Horrorrechnung

Zitat

Original geschrieben von faximan
    Ich habe ein paar emails abgefragt aber keine Datenmengen verschoben, da ich mir über die Kosten bewust war habe ich penibel drauf geachtet nach meiner rechnug habe ich mit etwa 25 € gerechnet (knapp über einen MB)

Hast du mal gekuckt, in welchem Takt easyMobile abrechnet?

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Re: Re: Horrorrechnung

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Hast du mal gekuckt, in welchem Takt easyMobile abrechnet?

Klar habe ich das:
    GPRS (Abrechnung erfolgt in 10 KByte-Blöcken) pro 1 Kbyte 0,025 €

Also kleines Rechenexample

1 MB = 1024 Kbyte
    1024x 0.025 € =25,60 €

Mein Emaileingang beläuft sich (inkl gesendete emails) auf 0.98 MB
    jetzt rechne ich noch mal 10 % für Protokolldaten und 2 abfragen über wap bei der Bahn, dann komme ich auf etwa 1,2 MB Ok etwa 30 € aber nicht 72

Gruß Faxi

• Hm, gehöre ja selbst nicht zu den Wappern, aber mir scheint, du rechnest so, als ob eM eine 1 KB-Abrechnung hat (1024x 0.025).
    Da aber anscheinend in 10 KB Blöcken abgerechnet wird, kostet dich ein einzelnes KB im worst case den Preis von 10 KB.

Und wenn du häufig pro Session(Abrechnungstakt) nur ganz wenig Traffic hast, zahlt du eben trotzdem für 10 KB.

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.

• Zitat

Original geschrieben von faximan
    Da ich immer emails gecheckt habe, die meistens um die 18 KB lagen kann das auch nicht sein

Wenn du echt meistens so große Mails hattest, musst du trotzdem schon mal gut 20 % für Traffic draufschlagen, den dein Handy nicht zählt, der aber dank der 10 KB Abrechnung berechnet wird. Und jede Mail mit weniger als 18 KB, die du einzeln abgerufen hast, treibt diese Zahl noch weiter in die Höhe, ebenso eventuelle Mails mit knapp über 10 KB, da ich mal vermute, dass z.B. eine 11 KB Mail dann mit 2 x 10 KB abgerechnet wird.

• Ich denke am besten wird die Diskussion um GPRS bei EM hier weitergeführt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1778089#post1778089

Ich vermute 10 % (das hatte ich ja auch schon gesagt) werden zusätzlicher traffic sein, da ich projekt bedingt nur 7 verbindungen aufgebaut hatte, und mehrere mails gleichzeitig geladen hatte kommt dies nicht in Frage - ist auch reines Worthcaseszenario - ohne Verbindungsübersicht kann man da gar nix machen!

Ich denke ich werde es mal ab Montag in der Pressestelle bei EM probieren, ich denke man wird eine Lösung finden. Notfalls wird halt mit geballter Faust in der Tasche bezahlt - ich werde deswegen nicht Pleite sein. Ich wette es wird noch ganz andere Härtefälle geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!