Simply und Easymobile kostenkontrolle wie aktuell?

• hallo habe eine simply karte bin ja auch soweit mit zufrieden aber die kostenkontrolle "hängt" des öfteren bei 6-24stunden hinterher ich habe mit dem easymobile chat mich unterhalten die sagten was von 2stunden hat wer irgendwelche erfahrungen damit ob das so stimmt was der easymobile chat sagt?dann gehe ich nämlich dorthin

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Das braucht bei Providern bei Laufzeitverträgen oft einen Tag, bis die Umsätze in der Kostenkontrolle sind. Die müssen auch drauf warten, bis die Netzbetreiber ihnen die Daten weiterleiten. Ist eben kein Prepaid, wo es sofort aktualisiert ist.
    Ich habe mit dem einen Tag Verzögerung aber überhaupt kein Problem, wurde ich bisher bei meinem TellySmile stets bei Rechnungserhalt über den Betrag überrascht bzw. musste 29 Ct. pro nicht-tagesaktuelle Info-SMS bezahlen...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Ich hänge mich mal an diesen älteren Tread ran.

Ich würde gern von den hier anwesenden easyMobile-Kunden erfahren, ob sie schon einmal GPRS-Datenverbindungen aufgebaut haben (egal, ob Wap- oder Internet-APN) und vorallem, ob diesen auch jemals berechnet wurden.

Ich habe inzwischen schon zweimal die Hotline per Chat und Mail wegen dieser Problematik kontaktiert. Mitte November 05 hieß es lapidar, man wäre noch ein StartUp-Unternehmen und hätte demzufolge noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen.

Anfang Januar 06 hakte ich nochmal nach. Nun hieß es, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite, aber sämtlicher GPRS-Traffic nachträglich berechnet werde! Nun sind aber schon wieder nahezu 3 Wochen ohne Veränderung ins Land gezogen. :mad:

Nun ist es zwar nicht so, dass ich massiv Datenverbindungen nutze - sonst hätte ich logischerweise wohl kaum eine Discounter-SIM angeschafft. Eher selten würde ich schon mal meine E-Mails vom Mobiltelefon abfragen oder im Wap etwas nachsehen. Aber wenn man nicht weiß, wann die Abrechnung endlich einigermaßen zeitnah erfolgt, kann auch dieses "Kleinvieh" ganz schön viel "Mist" gemacht haben (sprich: Es könnte eine beachtliche Summe für diese Datenverbindungen angefallen sein).

mfg Wolfhard

mfg wolwi

• Die Frage hatte ich hier auch schon gestellt. Und nein, anscheinend wurden wohl bei keinem bisher derartige Verbindungen abgerechnet, bei mir zumindest nicht. Bin ja mal gespannt wieviel da bei mir nach fast drei Monaten zusammenkommen...

mfg Nomisis :cool:

• Zitat

anscheinend wurden wohl bei keinem bisher derartige Verbindungen abgerechnet

Heute habe ich nochmals - nach dem letzten Kontakt mit dem Kundensupports in dieser Angelegenheit am 09.01.06 - telefonisch bei der Hotline nachgefragt. Der Rückruf eben ergab: Es soll jetzt bis Ende Februar 06 endlich soweit sein. Das Problem liegt derzeit tatsächlich nur noch im Abrechnungssystem von easyMobile. T-mobile scheint wohl alle relevanten Daten zu übermitteln.

Leichte Entwarnung: Im Gegensatz zu den ersten Ankündigungen wird es u.U. nicht möglich sein, sämtlichen GRPS-Traffic rückwirkend zu berrechnen (z.B. zurück bis November 05).

mfg wolwi

• Jetzt scheint easyMobile doch noch die Kurve zu kriegen, was die Berechnung von GPRS-Traffic angeht.

Heute in meiner Mail:

Zitat

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf Ihrem easyMobile Konto mit der Mobilnummer 0160976xxxxx Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS) in Höhe von € 0,25 anstehen. Aufgrund einer verzögerten Datenübermittlung werden wir diese am 22.03.2006 Ihrem easyMobile Konto belasten.

Wenn das die einzige Nachforderung bleiben sollte, konnten die scheinbar nicht besonders weit zurückliegende Datenverbindungen nachträglich berechnen :)

Die spannende Frage bleibt dann, ob zukünftig GPRS-Datenverbindungen auch endlich einigermaßen zeitnah berechnet werden.

mfg wolwi

• Horrorrechnung

Ich habe heute die gleiche mail bekommen nur das es angeblich 72 € sind

gleichzeitig wird indirekt gedroht, das wenn am 22. nicht genügend Guthaben auf dem Konto ist meine SIM gesperrt wird!!!!

Ich habe ein paar emails abgefragt aber keine Datenmengen verschoben, da ich mir über die Kosten bewust war habe ich penibel drauf geachtet nach meiner rechnug habe ich mit etwa 25 € gerechnet (knapp über einen MB)

Da wird Kärungsbedatf sein....

ALSO LEUTE VORSICHT BEI GPRS BEI EASYMOBILE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!