Nach wie vor T300 Akku Problem

• Jungs, es tut mir ja leid auch mit diesem Thema nochmals zu belästigen aber schön langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen: bin mit meinem T300 wirklich total zufrieden, bis auf die lächerliche akkuleistung!!!

Habe jetzt schon ca. 5 komplette Lade und Entladezyklen(mit wirklich komplettem entladen) durchgemacht aber der akku hält keine Sekunde länger als zu Beginn! Maximal 2 einhalb Tage komme ich mit einer Ladung durch, das bei mittlerer Belastung des Geräts (ca. 30 - 40 min. telefonieren pro Tag, keine Spiele und auch sonst nix!).
    Kann das wirklich daran liegen, dass ich beim Neukauf es nicht 6 Studen laden habe lassen sondern schon nach 30 Minuten am der Stromdose darum rumspielen mußte? Und denkt ihr kann ich mit DIESEM Problem zu einem S/// Servicepont gehen?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Freakphil:

Da solltest Du in jedem Falle mal die Hotline in Anspruch nehmen, das hört sich zumindest nicht gerade "normal" an.

Denke mal hier liegt wirklich ein Akkufehler vor.

Gruß
    mobileagora.com

• Kann ich nur unterstützten die Meinung mit der Hotline. Mein T300 hatte bisher nur einen Ladezyklus, allerdings 12 Stunden und hält mittlerweile den vierten Tag, und das bestimmt auch bis heute abend...muss allerdings sagen dass ich ein bischen weniger telefoniere als du aber dafür mehr simse und ausprobiere...toi toi toi für dein T300...:top:

• Hi,

ich kann jetzt nur vom T68i sprechen, aber solche Schwankungen habe ich auch, je nach Nutzung (IrDA, im Menü bewegen, Empfangssituationen..) 2,5 Tage bis 4 Tage. Das ist völlig normal.

Da Dein Telefon noch ziemlich neu ist kann ich mir vorstellem, das Du relativ häufig im Menü bist und dann ist eben die Displaybeleuchtung an und brauch auch ziemlich viel Energie.

Auf 4-5 Tage kommst Du wirklich nur, wenn Du guten Empfang hast und auch sonst außer für das Telly in die Hand nimmst um SMS zu schreiben oder zu telefonieren.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Hier meine Erfahrung mit schwachen Akkus und dem Umtausch:

Ich hatte bei meinem T68i anfangs aehnliche Probs und habe das Geraet samt Akku zu w-support geschickt. Es kam aber nur mit einer neueren Software daher!:(

Also habe ich mir einen Ersatzakku gekauft und dann die Standbyzeiten verglichen und dsie Liste mit dem alten Akku noch mals zu w-support geschicckt und Ihn umgetauscht bekommen! :top:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• nokiaschrotter:

Das ist natürlich die feinste Art Service-Grübler zu überzeugen. ;)
    Denke mal mit guten Argumenten und ner höflichen Art am Tele sollte der Umtausch aber klappen.

Ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem (auch bei SonyEricsson) ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Also bei mir hält der Akku nie länger als 2 Tage...
    Hab allerdings als ich das Handy bekommen habe den Akku erstmal völlig entleert. Kann es daran liegen? Der Typ im Laden hat nix gesagt von wegen laden und so.

• Werde auf jeden Fall mal bei der Service Hotline anrufen - weiß hier vielliecht zufällig jemand eine Telefonnummer für Österreich? Ich meine auf der homepage konnte ich nicht die nummer eines Servicecenters finden, es gibt halt mehrer kleine Läden übers Land verstreut - soll ich bei so einem anrufen??

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber ich habe immer recht gute Erfahrungen mit EMTS gemacht. schau doch am besten einmal unter http://www.emts.at nch, da gibt es eine Liste mit allen Walk-Ins und sonstigen Servicecenter von denen. Die reparieren alle S///!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• So ein Center wäre durchaus bei mir in der Nähe - im 9ten bezirk wo glaube ich, bloß hab ich dort bisher nur meine Nokia hingebracht und dachte die nehmen eben nur Nokia...

Vielen Dnak für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!