o2 - Netzausfall

• Hallo!

Ich habe nun schon seit ca. 13 Uhr einen Ausfall im o2-Netz. Funktioniert nur noch das Roaming.

Vorwahl 0724x

Hat sonst noch jemand (im LK Karlsruhe) Probleme?

Gruß Brigitte

• hatte vor knapp 30 minuten einen anruf von einem freund aus karlsruhe über sein o2 handy.ging alles ohne probleme.ansonsten kurz warten und wenn nix geht morgen im shop vorbeilaufen und nachfragen ^^

• Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    wiso dann die aufregung wenns geht ^^

Weil z.B. die Homezone nicht mehr funktioniert und man dann auf jeden Fall teuer oder gar nicht mehr kostenlos (bei Flat) telefonieren muss/kann.
    Zudem ist man auch per Festnetznummer nicht erreichbar.

• Genau! Ich habe z.B. Parallelruf, d.h. wenn zu Hause mein Festnetztelefon klingelt, klingelt mein Handy in der Homezone mit. Und da meine Homezone recht groß ist (deckt den ganzen Ort ab), ist das für mich ein sehr praktisches Feature! Und den Parallelruf auf die Mobil-Nr. einzurichten ist mir zu teuer (dank Festnetz-Flat kostet die Weiterleitung auf die Home-Nr. nix).

Gruß Brigitte

• Tach,

ich find das immer witzig, was für ein Aufstand hier gemacht wird, wenn mal bei einem die BTS ausfällt und der jenige dann kein Netz mehr hat.

Leute, die Teile gehen nun mal kaputt und es gibt Leute beim Netzbetreiber, die dafür bezahlt werden, genau dies zu sehen und entsprechende Aktionen in die Wege zu leiten. Nur kommt nicht direkt einer angeflogen und repariert das Teil.

Schön, bei O2 ist nun eine BTS kaputt, von ca. 8000 bundesweit, das ist so unteressant wie der berühmte Sack Reis in China.

• Wow, was für ein Posting!

Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du das ja nicht lesen! Und mit dieser Einstellung könnte man wahrscheinlich das Forum schließen!

P.S. Übrigens, geht seit 10 Minuten wieder!

Gruß Brigitte

• will nicht großkotzig sein aber gebe da thomas recht.sobald mal ein bts kaputt geht oder nicht funktioniert wie er soll kommen hier immer wieder neue threads dazu.dabei müsste man nur ein wenig geduld haben und es würde wieder gehen.und wenns nicht geht ist ja die kundenbetreeung für sowas zuständig oder ??? und so schlimm ist ja ein ausfall auch nciht.einen tag wird man ja auch ohne genion überleben ^^.

• Na ja, für mich war es nun halt mal wichtig, sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.

Außerdem hab ich ja eine Zeit lang gewartet. Kurzzeitige Ausfälle hatte ich schon (> 10 Minuten), aber über Stunden nur ein Mal. Und da wollte ich halt wissen, ob das hier großflächiger ist.

Und, wie schon gesagt, für mich ist es wichtig, da da auch mein Parallelruf über die Homezone-Nummer läuft.

Aber egal ...

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!