hallo leute,
ich habe von meinem Onkel sein altes Fujitsu-Simens Amilo D 7820 Notebook bekommen. Leider habe ich Probleme bem Akkubetrieb:
Wnn ich den Akku auflade, dann zeigt er mir dass er 100% aufgeladen ist und lädt nicht mehr weiter. Wenn ich aber dann damit arbeite, dann bekomme ich nach 10 - 15 Minuten eine Warnung, dass der Akku noch 2 % hat. Wenn ich dann auflade, dann habe ich nach 20 Minuten angeblich wieder 100 % erreicht.
Nun will ich mir einen neuen Akku kaufen. Doch, da ich nicht weiß, ob der Akku oder der Lademechanismus am Notebook kaputt ist, will ich auch nicht Geld investieren, da das Notebook als Zweit-PC verwendung finden wird und nicht umbedingt notwendig ist.
Ich habe den Akku-Trainer von Maxdata ausprobiert. Angeblich hat er dann die Kaliebrierung abgeschlossen, jedoch nichts und wieder nichts.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Danke im Voraus für die Antworten!!! :top: