o2 in Osterholz-Scharmbeck: Seit Tagen Netzstörung?

• Mal eine Frage: Seit Tagen kommen Verbindungen aus dem oder in das o2-Netz in Osterholz-Scharmbeck extrem leise an. Ich konnte das selbst bereits zweimal miterleben: man versteht kaum etwas. Ich tippte zunächst auf einen Defekt am Handy (betagtes S35), allerdings: hier in Hamburg funktioniert das Teil ohne Probleme, kurze Zeit später in OHZ dagegen abermals Flüsterlautstärke. Das Problem trat zumindest schon auf bei einer Verbindung aus dem Festnetz via 01045 (= Telefonica) sowie bei einer Verbindung ins T-Com-Netz sowie zu E-Plus. An irgendwelchen CbC-Carriern sollte es also nicht liegen.

Kann so eine Störung überhaupt über Tage (am 07.01. war das erste "zu leise" eingestellte Gespräch) von o2 unbemerkt bleiben? Erkennt das Netzmanagement die Probleme nicht? Wo sollte der Fehler sonst liegen?

• OHZ? Oha!
    Hallo "Nachbar"! :D

Ich wohne ja auch im Landkreis Osterholz/Schwanewede und habe keine Probleme mit o2, weder ins Festnetz noch ins mobile Land.

Hast bei der Hotline mal gefragt? Die wissen doch bei Störungen meist bescheid.

Chris

• Zitat

Hallo "Nachbar"!

Ne, ich wohne 120 km weiter nordöstlich :)

Zitat

Ich wohne ja auch im Landkreis Osterholz/Schwanewede und habe keine Probleme mit o2, weder ins Festnetz noch ins mobile Land.

Hmm, bleibt ein Problem an einem Sender/einer Zelle (es müsste immer das Gebiet einer Zelle sein) oder doch eine Ursache außerhalb des o2-Netzes. Bevor ich mich wieder mit der o2-Hotline rumquäle: Kann sowas überhaupt am Netz liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!