Vodafone ZuhauseMobil wie T-Mobile@home

  • Nabend! :cool:


    ihr glaubt es nicht, aber ich hab schon wieder eine Frage. :rolleyes:


    Vorab: Ich habe gerade Zuhause-Mobil gebucht, möchte es mal ausgiebig testen. Drei Monate für 60 Euronen ist es mir Wert, vielleicht gibt es bis dahin ja auch was neues, mit Umstiegsmöglichkeit. :)


    1. Was wird denn nun im Zuhause-Bereich auf dem Handy angezeigt, ein Schriftzug - oder das bekannte o2 Häuschen? Habe z.Z. folgende Handys zur verfügung: Siemens S65 und SL75, sowie ein Samsung D600, die sollten das wohl alle Anzeigen können?!
    2. Gibt es für die Festnetznummer eine extra Mailbox, oder werden Anrufe auf meine Mobil-Mailbox umgeleitet?
    3. Ich gehe davon aus, das ich eine neue SIM bekomme. Muß ich dann meine bereits vorhandene Twincard ebenfalls umtauschen, um Zuhause-Mobil auch damit nutzen zu können?
    4. Nochmals Danke! :top:


    Gruß
    Ralf

  • Zu1 Schriftzug, aber erst mit der neuen SIM Karte


    Zu2 Du hast nur eine Mailbox auf der kommen Fest und Mobilgespräche an.


    Zu3 Dann bekommst du 2 SIM Karten Bzw 3 wenn du eine Tri Karte hast, die Karten soltest du der Reihe nach in Handy legen damit sie alle aktiviert werden, steht aber auch nochmal in dem Brief in dem die SIM kommt.


    Zu4 Bitte!

  • Danke ihr beiden :top:


    Zu 1. Kann man davon ausgehen, das es bei allen Handys funktioniert, welche auch die Homezone von o2 anzeigen können? Oder muß das speziell in der Handy-Firmware vermerkt sein, das es Vodafone-Zuhause gibt? (Die Liste auf der Vodafone-Homepage kenne ich bereits)
    Zu 2. Gut so! ;)
    Zu 3. Das wäre ja toll, ihr meint die schicken gleich eine Twincard mit, weil ich bereits eine "alte" nutze? :)


    Bin schon auf meine Rufnummer gespannt, die soll ja bald per SMS eintrudeln...


    Gruß
    Ralf :cool:

  • zu 1: guckst du zu1 von alexinschweden, da war die antwort auf deine zu 1) frage mit zu 1) antwort und dem passen zu 1) link.


    zu 1) klar? ;)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    zu 1: guckst du zu1 von alexinschweden, da war die antwort auf deine zu 1) frage mit zu 1) antwort und dem passen zu 1) link.


    zu 1) klar? ;)


    Ähm, nö - nicht klar! :p
    Mich interessiert eben, was ein Handy dazu Qualifiziert, einen solchen Schriftzug anzuzeigen.


    Gruß
    Ralf :)

  • >>1. Was wird denn nun im Zuhause-Bereich auf dem Handy angezeigt, ein Schriftzug - oder das bekannte o2 Häuschen? Habe z.Z. folgende Handys zur verfügung: Siemens S65 und SL75, sowie ein Samsung D600, die sollten das wohl alle Anzeigen können?!<<


    Das rechtlich verbindliche ist ein akustischer Ton vor dem Gesprächsbeginn. Das unterstützen alle Handys :-)

  • Moin :)


    habe meine neue Festnetznummer schon bekommen (sogar eine schöne Nummer :top: ). Funktioniert sogar schon, jetzt fehlen nur noch die neuen SIMs.
    Aufgrund des neuen ZuhauseMobil ab 06.02. werde ich mein Happy-Abend wohl kündigen, das dürfte dann über sein. Happy-Weekend bleibt aber, kostet ja nix (verzicht auf Sub-Handy)! :D


    Gefällt mir jedenfalls jetzt schon.


    Gruß
    Ralf


    EDIT:
    Der Schriftzug "Zuhause" wird sowohl auf meinem Siemens S65 angezeigt, sowie auch auf meinem SL75 (welches nicht in der Vodafone-Liste steht). :p
    Ich geh mal davon aus, das es mit so ziemlich allen halbwegs aktuellen Handys funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!