Vodafone ZuhauseMobil wie T-Mobile@home

  • ?


    die vermutung ist doch (eine seite vorher) das mobile 4,95€ kosten wird und es eine flat dazu geben könnte.


    stell dir mal vor, die flat wäre nicht nur festnetz sondern auch d2 netz :eek:


    das würde o2 definitiv weh tun und d1 ebenfalls, da die wohl keine flat anbieten werden/können/dürfen und HOME nicht mal bei twin/tri cards funktioniet.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    das würde o2 definitiv weh tun und d1 ebenfalls, da die wohl keine flat anbieten werden/können/dürfen und HOME nicht mal bei twin/tri cards funktioniet.


    Das würde ich so nicht sagen. Mal angenommen, daß VF ebenfalls 4,95 Euro Grundgebühr für die Zuhause-Option verlangt und dann zusätzlich für 15 Euro eine Flatrate anbietet (meinetwegen auch für netzinterne Gespräche), wäre O2 immer noch günstiger. Die Genion-Flat gilt ja auch für Festnetz und O2-intern.
    VF könnte den höheren Preis seinerseits mit dem sehr viel besseren Netz und der größeren Reichweite der Flat (VF-intern umfaßt ja mehr als doppelt soviele Teilnehmer wie O2-intern) rechtfertigen.


    Eine solche Flatrate könnte dann wiederum auch T-Mobile problemlos kopieren. Mit der HOME-Grundgebühr käme man auf exakt 19,95 Euro monatlich, womit die wohl notwendige Kostenneutralität gegenüber XXL Fulltime von T-Com gegeben wäre.

  • Wobei ich beweifle, dass die D-Netze eine Flat in ihre eigenen Netze haben möchten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das würde ich so nicht sagen. Mal angenommen, daß VF ebenfalls 4,95 Euro Grundgebühr für die Zuhause-Option verlangt und dann zusätzlich für 15 Euro eine Flatrate anbietet (meinetwegen auch für netzinterne Gespräche), wäre O2 immer noch günstiger.


    das ist relativ ;)
    ich habe derzeit das umts+ paket und mobil und bin damit immer noch günstiger dran als bei o2, e+ oder d1.


    es kommt halt auf den einzefall an, die grundaussage "o2 ist günstig" ist genauso falsch wie "medimarkt ist günstig" :)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    es kommt halt auf den einzefall an, die grundaussage "o2 ist günstig" ist genauso falsch wie "medimarkt ist günstig" :)


    Natürlich. Meine Aussage bezog sich auch auf den reinen Flatrate-Preis. Insgesamt betrachtet ist Genion mittlerweile längst einer der unattraktivsten Mobilfunktarife auf dem deutschen Markt, und die Vorstöße der D-Netze werde bald spürbare Wirkungen hinterlassen.


    49 Ct für eine Minute Festnetzgespräch außerhalb der Homezone in einem Postpaid-Tarif mit zehn Euro Grundgebühr sind auf dem heutigen Markt völlig indiskutabel. Darauf werden die Kunden nun nach dem Fall des Homezone-Monopols nicht mehr lange hereinfallen.

  • Moin :)


    na mal sehen was da kommen wird, vielleicht wird das dann auch für mich interesant. :rolleyes:
    Trotzdem hätte ich da mal eine Frage zur Vodafone Homezone:


    1. Wie ist das eigentlich mit der Erreichbarkeit der Festnetznummer? Bin ich unter dieser Nummer dann immer und überall zu erreichen? Oder auch nur, wenn ich mich in meiner Homezone aufhalte?
    2. Welche Rufnummer wird eigentlich übertragen, wenn ich innerhalb der Homezone telefoniere? Oder wird immer und ausschließlich die Handynummer übertragen?
    3. Was passiert wenn ich während eines Gesprächs die Homezone verlasse, oder auch andersrum, wenn ich während eines Gesprächs die Homezone betrete? Wechselt der Tarif dann mit? Oder gilt immer der Tarif, wo das Gespräch begonnen hat?
    4. Danke! :)


    Gruß
    Ralf

  • Zu 1.: Momentan ist es aus technischen Gründen noch so, daß Du bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar bist. Dies wird jedoch mit Sicherheit früher oder später geändert, so daß Du Dich wie bei den anderen Anbietern zwischen Mobilbox/Abwesenheitsansage oder kostenpflichtiger Weiterleitung auf die Mobilfunknummer entscheiden mußt.


    Zu 2.: Ich nehme an, Du möchtest wissen, welche Nummer der Angerufene per CLIP sieht. Dabei wird immer die Mobilfunknummer übertragen.


    Zu 3.: Es gilt immer der Tarif, zu dem das Gespräch begonnen wurde.


    Zu 4.: Gern geschehen!

  • Zu 1.
    Hört sich gut an, muß aber meinetwegen nicht unbedingt geändert werden! :D
    Zu 2.
    Ja, das meinte ich.
    Zu 3.
    Also (Theoretisch) Gespräch in der Homezone beginnen, dann ab ins Auto und quer durch Deutschland reisen, ohne das Gespräch zu beenden. Dabei würde immer der Homezone-Tarif berechnet werden? :eek: ;)


    Achso, mir ist da noch ein Einfall eingefallen! :rolleyes: :gpaul:
    Hat der Homezone-Tarif immer Vorrang? Ich habe ein Minutenpaket, mit HappyWeekend und HappyAbend, welcher Tarif greift, wenn ich innerhalb der Homezone anrufe? Im Moment ist es ja relativ egal, da die Home-Geschichte ja selbst über eine "Quasi-Flat" läuft. Aber wie funktioniert das, wenn "Home" für meinetwegen 4,95 dazu buchbar ist?


    Gruß
    Ralf :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    Also (Theoretisch) Gespräch in der Homezone beginnen, dann ab ins Auto und quer durch Deutschland reisen, ohne das Gespräch zu beenden. Dabei würde immer der Homezone-Tarif berechnet werden? :eek: ;)


    Ja, das würde theoretisch so funktionieren.


    Zitat


    Achso, mir ist da noch ein Einfall eingefallen! :rolleyes: :gpaul:
    Hat der Homezone-Tarif immer Vorrang? Ich habe ein Minutenpaket, mit HappyWeekend und HappyAbend, welcher Tarif greift, wenn ich innerhalb der Homezone anrufe? Im Moment ist es ja relativ egal, da die Home-Geschichte ja selbst über eine "Quasi-Flat" läuft. Aber wie funktioniert das, wenn "Home" für meinetwegen 4,95 dazu buchbar ist?


    Also bei T-Mobile ist es so, daß immer die für den Kunden vorteilhafteste Abrechnung greift. Einschlägige Flatrates werden vorrangig berücksichtigt, erst außerhalb davon gilt der Home-Minutenpreis. Die Relax-Inklusivminuten werden hingegen für Festnetzgespräche nur außerhalb der Homezone angerechnet, denn dort sind sie ja für den Kunden mehr wert.
    Ich denke, daß VF dies ähnlich kundenfreundlich handhaben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries Ich denke, daß VF dies ähnlich kundenfreundlich handhaben wird.


    nicht ähnlich - sondern d1 hats von d2 kopiert ;)
    aus diesem grund habe ich das umts+ paket und daher auch die aussage das ich damit immer noch billiger fahr als woanders mit der quase 24h vodafone flat :top:

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!