Vodafone ZuhauseMobil wie T-Mobile@home

  • Möglich.


    Man müßte sich aber fragen, ob VF die gleichen Konditionen wie T-Mobile wirtschaftlich überhaupt realisieren kann. Immerhin müssen sie die Festnetznummern für teures Geld bei BT Ignite mieten, während T-Mobile diese von der T-Com wohl kostenlos bereitgestellt bekommen dürfte.

  • 4,95 € ohne Inklusivminuten kann ich mir auch vorstellen, aber daß sie den Preis für das 1000 Minuten-Paket halbieren, nicht. Warum sollten sie das auch tun? Schließlich gäbe es diese 1000 Minuten für einen Aufpreis von 15 €, man zahlt also vergleichsweise günstige 1,5 ct/min statt 4, das wäre für Telefonate "aus der Parzelle ins Festnetz" schon konkurrenzlos günstig - abgesehen von der Genion-Flat natürlich.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Warum ich denke das einen halbierung eine der Möglichkeiten ist ?


    Ganz einfach, Vodafone bietet auch schon die 1000 Minuten am Wochenende an oder für 7,50 einen 1000er am Abend...Wieso sollte dann nicht Vodafone hergehen und 4,95 für die Nummer verlangen und dann 5 € für die Minuten. Das kommt doch auf das gleiche heraus oder irre ich mich da ? :D Zumal es ja nur Parzellen tauglich ist die 1000er wie jetzt auch. Damit hätte Vodafone einen mehrwert im Gegensatz zu T-Mobile. Ok dann halt 500 Minuten ist doch immer noch OK !

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Warum ich denke das einen halbierung eine der Möglichkeiten ist ?


    Ganz einfach, Vodafone bietet auch schon die 1000 Minuten am Wochenende an oder für 7,50 einen 1000er am Abend...Wieso sollte dann nicht Vodafone hergehen und 4,95 für die Nummer verlangen und dann 5 € für die Minuten. Das kommt doch auf das gleiche heraus oder irre ich mich da ? :D Zumal es ja nur Parzellen tauglich ist die 1000er wie jetzt auch. Damit hätte Vodafone einen mehrwert im Gegensatz zu T-Mobile. Ok dann halt 500 Minuten ist doch immer noch OK !


    Wobei sie ja bei Happy Abend / Wochenende die 1000 min in zwischen zu ein Flat gemacht haben.


    Ich denke früher oder später wird auch aus den 1000 min bei Zuhause eine Flat. Ich denke die haben derzeit nur Angst vor Missbrauch.


    Ich Tippe aber, auch auf eien "Aufspaltung" des Zuhause Angebots in 5€ GG (oder Optionspreis) plus 15€ für 1000 min.


    Bleibt abzuwarten ob sie auch so eine Family Funktion einbauen. Weiß da einer was?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Warum ich denke das einen halbierung eine der Möglichkeiten ist ?


    Ganz einfach, Vodafone bietet auch schon die 1000 Minuten am Wochenende an oder für 7,50 einen 1000er am Abend...Wieso sollte dann nicht Vodafone hergehen und 4,95 für die Nummer verlangen und dann 5 € für die Minuten. Das kommt doch auf das gleiche heraus oder irre ich mich da ? :D

    Du irrst Dich insofern, daß Happy Abend und Happy Wochenende bei Laufzeitverträgen nicht auf 1000 Minuten beschränkt ist. Diese "Teilzeitflatrates" gelten in und ausserhalb der Parzelle und haben "Vorrang" vor den 1000 Inklusivminuten von "Zuhause mobil", genau wie vor den Inklusivminuten der Minutenpakete auch. Diese Optionen sind natürlich ungleich attraktiver als das "1000 Minuten aus der Parzelle ins Festnetz"-Paket, aber da es bei der Konkurrenz etwas vergleichbares, also ein Minutenkontingent, das auch tagsüber gilt, gar nicht gibt, glaube ich nicht, daß VF den Preis dafür senken wird. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, daß auch hier, wie bei den Happy-Optionen, die Beschränkung auf 1000 Minuten wegfällt und man für den gleichen Preis wie bisher eine Parzellenflat bekommt. Also 5 € für "Zuhause (mobil)" plus auf Wunsch 15 € für die Parzellenflat.


    Axelchen


    Edit: Benj vermutet das gleiche, hat aber wenige Sekunden vor mir gepostet! :D

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • wenn die vermutungen zutreffen sollten, rentiert sich der kauf von telefonica eher nicht mehr :D

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    wenn die vermutungen zutreffen sollten, rentiert sich der kauf von telefonica eher nicht mehr :D



    o2, nennen wir sie mal noch so (ab wann sind sie offiziell TELEFONICA?) rutscht ja nun zwischen T-Mobile und Vodafone, größenmäßig - ob das nicht mehr beinhaltet als 26 Milliarden für ein neues Experiment auszugeben nach QUAM? Ich denke und hoffe, daß es nicht nur zu einer neuen Spielwiese wird, sondern daß da mehr hintersteckt und sich dies im Sinne des Kunden auswirken wird.
    o2 ist zwar anhand der Kundenzahlen noch ein Kleiner, aber europäisch/weltweit nicht mehr. Gibt es bald einen großen Kampf unter den Großen ... oder aber tun die sich jetzt gegenseitig nicht weh?

    o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

  • falls die vermutungen auch nur annähernd stimmen sollten, tut vodafone den anderen sehr weh :top:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    falls die vermutungen auch nur annähernd stimmen sollten, tut vodafone den anderen sehr weh :top:


    Was willst Du uns damit sagen...?
    Setzt VF nochmal einen drauf?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!