Externe USB 2.0 Festplatte mit min. 250GB gesucht :)

• Moin :D

Nachdem ich das schöne Metroangebot von vor 3 Wochen verpasst habe, meine 120GB nun aber wirklich erschöpft sind, bräuchte ich mal wieder ne neue externe Festplatte...

Kapazität sollte min. 250GB sein, aber auch gerne 300GB oder 320GB (darüber wird das Preis-/Leistungsverhältnis wahrscheinlich uninteressant). Weiterhin wäre es schön, wenn ein An/Aus Schalter vorhanden wäre (scheint ja nicht bei jeder der Fall zu sein...) und die Betriebsgeräusche sich im Rahmen halten (wobei letzteres seit die X360 häufig läuft eigentlich eh egal ist ;) ).

Wer da nen guten Tipp hat, bitte melden. Ich denke ich bin auch nicht der einzige, der sowas gerade sucht (wüsste aus der Hüfte schon mal 3 weitere TTler ;) ).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• mein tipp: LaCie Hard Drive Porsche 250GB, USB 2.0

hallo ruben,

lacie verbaut schnelle markenplatten in ihren kompakten gehauesen - die oben aufgefuehrte platte gibt es immer mal wieder fuer knapp 130 euro z.b. bei mediamarkt oder saturn (derzeit leider mit 150 euro teurer hier in muenchen). meistens befindet sich im gehauese eine seagate- oder western digital-platte, die bei mir brav ihren dienst verrichtet. das gehaeuse ist kompakt und aus blech (nur front- und rueckenblende sind aus plastik) und kommt ohne luefter aus (gehauese ist gleichzeitig waermeableitung und wird gut handwarm)...auch im dauerbetrieb gab es bei mir keine probleme. betriebsschalter ist auf der rueckseite, usb 2.0 kabel ist mit dabei - sowie ein externes netzteil.

viel erfolg ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• beim Mediamarkt gibt es die oben bezeichnete ext HDD für 119,- EUR. Das ist die aus der metro vor 3 Wochen, eine chilli Green. Darin ist anscheinend eine Samsung HDD verbaut.

bye

BLADES

• Bei AlphaTec hatte ich letzte Woche eine Treckstar 250 GB USB 2.0 für 99,00 Euro gesehen. Über die verbaute Platte etc. kann ich leider keine Auskünfte machen, habe sie nur so im vorbeigehen gesehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich suche auch eine gute, günstige externe HDD. Am liebsten wäre mir mit FireWire Anschluss.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Firewire und günstig wird sicher schwer. Bin auch auf der Suche, aber preislich liegen die reinen USB FP leider immer weit vorne.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bei AlphaTec hatte ich letzte Woche eine Treckstar 250 GB USB 2.0 für 99,00 Euro gesehen. Über die verbaute Platte etc. kann ich leider keine Auskünfte machen, habe sie nur so im vorbeigehen gesehen.

Sowas in der Richtung wäre super... Beim Saturn/Mediamarkt kosten Platten in der Größe normalerweise im Moment eher so um die 150 EUR. :(

Ich wäre auch bereit 150 EUR zu zahlen, aber dann sollte die Platte schon 300GB oder mehr haben... Amazon hatte ne recht gute 320GB für 169 EUR, aber das war anscheinend nur ne kurze Aktion, denn ein Tag später war der Preis schon wieder auf 189 EUR. :(

• Tja Ruben, da muss ich Dich leider entäuschen, aber beim MM war die von mir oben benannte Chilli Green 250 GB Platte deutschlandweit im Angebot für 119 EUR, und das war die Platte aus der Metro Werbung vom 29.12.2005. Ich habe im MM auch schon eine Gericom 320 GB PLatte gesehen für 169 EUR. Die hatte dann sogar noch einen USB- HUB und einen Kartenleser mit am Start.

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Tja Ruben, da muss ich Dich leider entäuschen

Wieso enttäuschen? Hört sich doch gut an... Nur leider gabs die Sachen zumindest am Samstag im Kölner MM nicht mehr.

• Ich hab gestern eine TEAC bei REAL,- geholt.
    250GB für 129,- als Wechselplatte mit USB 2.0 und Ausschalter.

Sicherlich nicht das beste Angebot, aber für meinen "Auslagerungsbedarf" ausreichend :)
    Und ab und zu mal ein Kauf in "Reallife.com" ist auch eine Erfahrung :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!