6630- mit 5er Software nun BT-Headset-Probleme(Jabra BT250)

• Hallo,
    ich habe mir heute die neueste(?) Software (5.03.08) auf mein 6630 von eplus spielen lassen, bin jedoch ganz schön sauer.

Erstens funktioniert der Start der Sprachwahl-Funktion über mein Headset(BT250 von Jabra) nicht mehr und

zweitens finde ich keine Lautstärkeeinstellungsmöglichkeit für den Wecker, auf welche ich mich schon sehr gefreut hatte. Kann doch nicht sein, dass in der eplus-Version dieses Feature nicht drin ist, in anderen Versionen allerdings schon???

Hat irgendwer ebenso Probleme mit BT-Headsets seit dem Update???

So kann ich nicht damit leben,will doch auch im Auto telefonieren :-(

Danke für Antworten
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Laustärkeeinstellung für den Wecker? Das hab ich noch in keinem Symbianhandy von Nokia gesehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also hier http://www.aikon.ch/7650/div/6630firm.htm
    steht ziemlich weit unten was von "Alarm Clock Volume Adjustments", heisst meiner Meinung nach "Alarm Uhr Lautstärke Einstellungen".

Könnte natürlich auch heissen,dass es nur Einstellungen in der Firmware bezüglich der Lautstärke gegeben hat...da war ich noch gar nicht drauf gekommen-wird gleich mal ausprobiert,ob sich da was geändert hat.

Aber falls es so sein sollte, bin ich auch nicht der erste, der das falsch verstanden hat. Im Firmware-Thread hab ich auch schon gelesen, dass jemand die Einstellmöglichkeit nicht gefunden hatte...

MfG Kaichen

• Ja, es heisst ja Adjustments

Zitat

* Alarm clock volume adjustments.

Das bedeutet nur das Nokia da an den Volumesettings für den Arlarm was geändert hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Na gut :rolleyes:

Aber an der Funktionsfähigkeit des Handies mit meinem Headset hätten sie besser nichts verstellen sollen :mad:

Mit der 3er Firmware lief mein Headset fast optimal( nur ab und an mal ein Verbindungsabbruch)

Was soll ich nun machen? Denen von Service das ganze schildern, dass sie es mir nochmal updaten? Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von kaichen Im Firmware-Thread hab ich auch schon gelesen, dass jemand die Einstellmöglichkeit nicht gefunden hatte...
    MfG Kaichen

Jo, das war ich. Ich hatte es auch so verstanden, dass es irgendwo eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu verändern. War wohl nix....

Wegen der Sprachwahlfunktion: diese funzt bei mir seit der 5er-Version auch nicht mehr (Logitech Mobile Pro). Wenn ich am Headset das entsprechende Knöpfchen drücke, passiert goar nix. Echt blöde Sache das... :flop:

Zitat

Was soll ich nun machen? Denen von Service das ganze schildern, dass sie es mir nochmal updaten?

Nochmal uptdaten dürfte wohl nix bringen. Der Fehler dürfte ja nicht am Update-Prozess selberm liegen, sondern in der FW. Und "Downgraden" geht soweit ich weiss nicht: man kann keine ältere Firmware aufspielen. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass sehr bald eine neue FW kommt, bei dem Sprachwahl wieder möglich ist. :mad:

Grüssle
    Pinolino

• also an der FW liegts nicht. Eher am Zusammenspiel Handy und Headset. Komisch, bei mir wars genau anders rum: Mit der neuen FW geht mein Headset nun problemlos.

• Also ich hab heute erstmal je eine Anfrage an NOKIA und JABRA geschickt zu meinem Problemchen.

Ich werde hier die Statements beider Seiten wiedergeben...

• Also Nokia hat mir bereits geantwortet:

Und zwar schreiben die, dass sie nicht die Möglichkeit hätten, ihre Telefone mit Zubehör von anderen Herstellern zu testen. Außerdem empfehlen sie mir, nochmal in meinem Service-Center vorbeizuschauen, dass die mir sagen, ob das Update korrekt aufgespielt wurde.

Komisch finde ich an dem Statement nur, dass in dem Changelog zu der 5er FW ausdrücklich steht, dass es Verbesserungen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit BT-Headsets anderer Hersteller gibt :cool:

In einem weiteren Besuch meines Service-Centers sehe ich allerdings keinen Sinn, da es ja anscheinend noch mehr Leute gibt, die mit dieser Firmware in der Richtung Probleme haben.

Außerdem bin ich irgendwie ziemlich angekotzt von meinem Service-Center hier in Hannover an der Vahrenwalder Straße. Dort kommt man sich immer vor wie ein Bettler, wenn man ein Problem hat. Und Unfreundlichkeit scheint denen eine wichtige Tugend zu sein.

Für alle aus Hannover kann ich nur empfehlen: Fahrt ein paar Meter weiter nach Langenhagen auf die Wunstorfer Straße in den Phone-Shop. Freundliche Mitarbeiter dort und Updates können ebenfalls von denen durchgeführt werden :-)

MfG aus Hannover
    Kaichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!