VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

• Moin,

bei O2 hat es bis zur Aktivierung der zweiten Vorwahl funktioniert, bei D2 geht dies schon lange so, soweit ich mich zurückerinnern kann, selbst bei MMS oder SMS teilweise.
    Probleme gibt es meines Wissens nur dann, wenn die Rufnummer portiert wurde

• Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Was sagt uns das. Man kann bei der Anwahl von D2 Rufnummern aus dem selben Rufnummernblock wie die eigene Nummer die Netzvorwahl weglassen. Das gleiche bei o2 getestet und dort funktionierte das nicht. Es könnte ja mal jemand probieren wie das bei E+ und D1 ist. Kann das da im Moment nicht testen.Gruß

Man, da bin ich ja richtig traurig, dass das bei mir bei o2 nicht geht...

Aber mal im Ernst - was soll das bzw. was hat man davon?!

Ich speichere Handynummern einmal im Handy ab. Und dann sofort mit Vorwahl und +49.

Du würdest nun also nur die Rufnummer speichern und müsstest dann wohl zum SMS-versenden nochmal einen Extra-Eintrag machen, sofern es ohne 017... nicht geht...

• Lustig wird das erst mit einem VPN.
    Mein Kollege hat die VPN Rufnummer 2222 nur leider hat der ADAC die Rufnummer 22 22 22 (aus allen Netzen heraus ). Er hatte also schon einige male einige unserer Kollegen dran die den ADAC brauchten ... :D
    Aber mit einer Vorwahl geht der ADAC dann trotzdem..

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intresannt wäre auch das Experiment in die andere Richtung, ob man z.B. mit einer 0172 Vorwahl Karte von Vodafone noch 0172 Rufnummern erreichen kann die nicht mehr bei Vodafone sind.

Genau das habe ich ausprobiert:
    ich habe mit einer 0162er-CallYa-Karte eine zu O2 portierte 0162er-Nummer ohne Vorwahl angerufen und es gab keinerlei Schwierigkeiten dabei.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hätte nicht gedacht das es funktioniert, aber trotzdem schön das es klappt.

Schade das E-Plus das nichtmehr anbietet, vor der Portierungsmöglichkeit ging das da auch. Aber wenn es bei Vodafone noch klappt, hätte es E-Plus doch auch hinbekommen müssen.

• Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Aber mal im Ernst - was soll das bzw. was hat man davon?!

Ganz einfach: Bevor ich lang durchs Telefonbuch klicke habe ich die 7 Zahlen von meiner Freundin auch so eingegeben...

Ich finde die Sache gut. Ausserdem bekomm ich durch diesen Spass ungelogen ca. alle 2 Tage einen Anruf rein, der nicht für mich ist. Dabei handelt es sich um Leute, die vergessen die Tastensperre im Handy zu aktivieren und ihr Handy anscheinend in der Hosentasche mit rumtragen. Man verwählt sich viel leichter zu anderen Leuten, weil man ja die Vorwahl nicht wählen braucht, sondern nur mindestens 7 andere Zahlen und letztendlich noch auf abheben... :D:D:D

• Re: Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Man verwählt sich viel leichter zu anderen Leuten, weil man ja die Vorwahl nicht wählen braucht, sondern nur mindestens 7 andere Zahlen und letztendlich noch auf abheben... :D:D:D

Hmmm... dann ist das ja ein gutes Geschäft für Vodafone... in den anderen Netzen muß man dann ja mindestens elf Ziffern wählen von denen die erste eine Null sein muß.
    Weiß nun jemand wie das bei zu D2 portierten Nummer aussieht? Ich kenne "leider" niemanden auf den das zutreffen würde, also habe ich niemanden zum ausprobieren da. ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• geht mir genauso. haue schnell die wichitgsten 7 Nummern rein, kenne die ganzen 0172 Nummern auswendig, die meisten sind seit 10 Jahren existent. Ich mag dass Feature.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    geht mir genauso. haue schnell die wichitgsten 7 Nummern rein, kenne die ganzen 0172 Nummern auswendig, die meisten sind seit 10 Jahren existent. Ich mag dass Feature.

Es ist eher ein Überbleibsl, das im Laufe der Zeit von allen anderen NB angeschafft wurde. Hoffentlich behällt es VF bei.

• Re: Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Ganz einfach: Bevor ich lang durchs Telefonbuch klicke habe ich die 7 Zahlen von meiner Freundin auch so eingegeben...

Wie gut, dass es immer noch rückständige Menschen gibt...! ;-)

Schonmal was von Kurzwahl gehört?

Siemens bietet die Tasten 2-9 und dann noch "Mein Menü", welches man auf eine Displaytaste legen kann. Dort kann man dann noch einmal 10 Nummern hinterlegen. Somit hat man schonmal 18 wichtige Leute abgedeckt und muss maximal 2 Tasten drücken.

Naja, solange diese Vodafone-Abkürzung nicht DER Grund ist, weshalb ihr dort geblieben seid ("ich kenne da seit 10 Jahren welche mit gleicher Nummer"), ist ja noch alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!