Wird auch E-Plus eine Homezone anbieten?

• Hallo,

Zitat

Von der Netztechnik ist E+ angeblich im Moment nicht in der Lage eine "HomeZone" (o.ä.) anbieten zu können.

E+ hat Nokia MSC´n und Nokia hat damals zu Gründungszeiten von VIAG Interkom schon gesagt, das es kein Problem währe, die Homezonetechnik in die MSC´n zu integrieren, die bräuchten max. 6 Monate dafür.

Die ganze Homezone-Geschichte ist nämlich technisch gesehen Peanuts.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

E+ hat Nokia MSC´n und Nokia hat damals zu Gründungszeiten von VIAG Interkom schon gesagt, das es kein Problem währe, die Homezonetechnik in die MSC´n zu integrieren, die bräuchten max. 6 Monate dafür.

Die ganze Homezone-Geschichte ist nämlich technisch gesehen Peanuts.

Ich vermute, VERMUTE, auch.
    Aber es wurde ja auch lange verkauft, daß UMTS so teure Lizenzen waren, diese abgezahlt werden müßten und die RegPT (ich meine jetzt NICHT die Netzagentur!) meinte, daß c-b-c im Mobilfunk den Netzbetreibern nicht die Gelegenheit bieten könnte ihre Schulden auszugleichen und weiter innovativ zu sein.

Muß nicht eplus als jetzt fast schon kleinster Anbieter ohne den TELEFONICA-/T-Mobile- oder sonstwie Background (KPN scheint ja nun auch nicht im Geld zu schlafen) etwas entgegen der Masse bieten (sprich derzeit ohne Festnetznummer und Mehrmarkenstrategie), um überleben zu können?

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Zitat

Original geschrieben von nic69
    ...

Muß nicht eplus als jetzt fast schon kleinster Anbieter ohne den TELEFONICA-/T-Mobile- oder sonstwie Background (KPN scheint ja nun auch nicht im Geld zu schlafen) etwas entgegen der Masse bieten (sprich derzeit ohne Festnetznummer und Mehrmarkenstrategie), um überleben zu können?

Machen Sie doch . Oder gibts noch irgendwo eine Telefonflat und UMTS-Datenflat für 50 Euro??

Klingelt`s?

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Machen Sie doch . Oder gibts noch irgendwo eine Telefonflat und UMTS-Datenflat für 50 Euro??

Eine Telefon-Flat gibt es woanders, ja, UMTS interessiert MICH relativ wenig. Ohne aber eine mobile Festnetznummer mag ich noch nicht leben. Ich selber rufe nur im Notfall mobil an udn andere tun es auch oft nur dann.
    Gut, zwischen o2 geht es günstig und mit OPEN END/NON STOP ja auch, aber ansonsten ist es eben teuer; nach meinem bisherigen Überblick.

BASE mit 25Euro monatlich ist mir zu teuer, zu eingeschränkt wegen der vielen Leute in den D-Netzen und die Festnetznummer würde mir zusätzlich fehlen.

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    was mir noch dazu einfällt: eine deutsche skype nummer kaufen, die flat buchen einen skypein account machen (30 euro im jahr) gerät zulegen für den es einen skype clienten gibt und dann deutschland weit auf der festnetznummer erreichbar sein plus für 1.7 cent in die ganze welt telefonieren

Wenn es einen lient für serie60 Geräte (nokia6630) gibt, dann würde ich mir das sehr überlegen. Gibts den schon? Das was mich dann noch mehr interessieren würde wäre, wenn skype auch Nummernportierung anbieten würde.
    Am liebsten wäre mir dann doch, die Festnetznummer direkt bei eplus zu schalten.

Gruß
    Christian -

• Da das letzte Posting zu diesem Thread ja schon eine Weile her ist würde es mich interessieren, ob es bezüglich Homezone bei Eplus vielleicht mal was Neues zu berichten gibt? Oder hält Eplus weiterhin an der Strategie fest, keine Homezone anbieten zu wollen?

• Zitat

Homezone-Lösungen keine bequeme Lösung

Auch spielt für den E-Plus-Chef eine "Homezone"-Lösung, wie sie inzwischen bei allen großen Wettbewerbern im Angebot ist, keine Rolle. Kunden sollen nur über eine Mobilfunkrufnummer zu erreichen sein. "Dies stellt für den Konsumenten die eindeutig bequemere Lösung dar", ist Krammer von einer notwendigen Absenkung der Terminierungsentgelte überzeugt.

• Zitat

Original geschrieben von nepomuk
    Da das letzte Posting zu diesem Thread ja schon eine Weile her ist würde es mich interessieren, ob es bezüglich Homezone bei Eplus vielleicht mal was Neues zu berichten gibt? Oder hält Eplus weiterhin an der Strategie fest, keine Homezone anbieten zu wollen?

Ja halten sie und das ist auch gut so.
    Letztlich braucht man die Homezone ja nur, weil die IC Preise zum Mobilfunk so teuer sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!