Wird auch E-Plus eine Homezone anbieten?

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ... Auch muss in Deutschland eine FNN einem geografischen-Bereich zugeordnet werden können.

Ich hörte von international bedeutenden Firmen, die ihren Sitz in einer weniger bekannten Stadt wie beispielsweise Fürth haben und als Imagegewinn sich z.B. eine Münchener Vorwahl mit 089 schalten lassen, obwohl die Firma gar nicht in München ansässig ist. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht garantieren, aber wenn dem so sein sollte, dann ist nichts mit Zuordnung zu einem geografischen Bereich. Anbei: Wer schreibt das eigentlich vor, dass diese geografische Zuordnung vorhanden sein muss? :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich hörte von international bedeutenden Firmen, die ihren Sitz in einer weniger bekannten Stadt wie beispielsweise Fürth haben und als Imagegewinn sich z.B. eine Münchener Vorwahl mit 089 schalten lassen, obwohl die Firma gar nicht in München ansässig ist. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht garantieren, aber wenn dem so sein sollte, dann ist nichts mit Zuordnung zu einem geografischen Bereich. Anbei: Wer schreibt das eigentlich vor, dass diese geografische Zuordnung vorhanden sein muss? :confused:

Na dann scheinen die Firmen zuviel Zeit und zuwenig Kunden zu haben ..... :D sie könnten sich ja auch eine 0700 oder 0800 Nummer holen für den "Imagegewinn" .!
    Wir haben seit vielen Jahren sowohl Sonderrufnummern, Festnetznummern und Handynummern auf den Briefbögen der Firma, und seltsamerweise rufen die Kunden in den letzen Monaten mehr und mehr bevorzugt auf den Handynummern an --- möglichwerweise weil meistens auf dem Handy immer jemand zu erreichen ist :-) ! ... Insofern kann ich den Wunsch nach Festnetznummern nicht nachvollziehen! :D

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Na dann scheinen die Firmen zuviel Zeit und zuwenig Kunden zu haben ..... :D sie könnten sich ja auch eine 0700 oder 0800 Nummer holen für den "Imagegewinn" .!

Das ist ein guter Vorschlag. 0700er sind ja eigentlich eher für den persönlichen Gebrauch gedacht, aber 0800 oder gar 00800 fallen mir immer positiv auf, selbst wenn ich sie nicht nutze. Ist m.E. definitiv ein starkes Positiv-Merkmal, auch wenn es natürlich gerne von Leute misbraucht wird die sonst nichts besseres zu tun haben.

Ganz anders sehe ich es jedoch bei den allseits beliebten 01805-Nummern, sofern ich nicht auch eine andere Nummer anrufen kann. Denn die 01805-Nummer bringt mir gar nichts. Sie erlaubt dem Anbieter flexibel von einem Call Center ins andere zu schalten (ist ja auch nett; geht aber auch anders, halt nur etwas umständlicher und teurer) und gleichzeitig denkt Otto Normalverbraucher immer "oh, 24 cent pro Minute - das ist ja günstig". Das war vielleicht mal günstig, ist es aber heute nicht mehr. Und mir geht's dabei gar nicht um die gesparten Pfennig-, äh, Cent-Beträge, sondern vielmehr ums Prinzip. Ich finde 01805 als einzige Nummer einfach kundenunfreundlich.

Zitat

Wir haben seit vielen Jahren sowohl Sonderrufnummern, Festnetznummern und Handynummern auf den Briefbögen der Firma, und seltsamerweise rufen die Kunden in den letzen Monaten mehr und mehr bevorzugt auf den Handynummern an --- möglichwerweise weil meistens auf dem Handy immer jemand zu erreichen ist :-) ! ... Insofern kann ich den Wunsch nach Festnetznummern nicht nachvollziehen! :D

Ich brauche auch keine Festnetz-Nummer für's Handy (und ich hatte bei o2 jahrelang eine). Würde E+ eine Homezone mit virtueller Festnetznummer einführen, müsste ich wohl dankend ablehnen. Brauch ich halt einfach nicht.

Dass ihr die Handy-Nummer des Zuständigen angebt finde ich aber auch sehr lobenswert. Problematisch wird's dann nur wenn einer unbedingt seinen Flat-Tarif um 23h ausnutzen will und sich dann am besten noch in der Kneipe daran erinnert, dass er da ja noch irgendwo eine Handy-Nummer gespeichert hat. ;)

Aber dafür kann man ja das Firmenhandy auch ausmachen...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

Ich brauche auch keine Festnetz-Nummer für's Handy (und ich hatte bei o2 jahrelang eine). Würde E+ eine Homezone mit virtueller Festnetznummer einführen, müsste ich wohl dankend ablehnen. Brauch ich halt einfach nicht.

Wie machst Du es ohne?
    Alle rufen Dich über die mobile Nummer an? Kosten egal? Auch bei langen Gesprächen?

Nun ja, ich fände es ohne Festnetznummer auch sympathischer, wenn denn die ICs Festnetzcharakter hätten. Haben sie aber nun nicht und daher fände ICH es OHNE Festnetznummer absolut irre, weil ganz sicher zu teuer! (Ich habe nur diese eine mobile Festnetznummer und seit etlichen Jahren keinen Telekom-Anschluß.

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Zitat

Original geschrieben von nic69
    Wie machst Du es ohne?
    Alle rufen Dich über die mobile Nummer an? Kosten egal? Auch bei langen Gesprächen?

Alle nicht-privaten Gespräche werden ganz einfach von einer Festnetz-Nummer umgeleitet. Das kostet dann zwar etwas, ist aber für soetwas auch einfach unerlässlich, da man so sehr flexibel reagieren kann. Gibt man nämlich Firmenkunden eine Genion-Festnetz Nummer ist die Hölle los, wenn es darum geht, dass z.B. der betreffende Mitarbeiter gekündigt wird und die Karte nicht herausgibt, eine triviale Störung auftritt, die Karte irgendwo mithingenommen worden ist, wo sie nicht sein sollte, gestohlen wird oder es Ärger mit dem NB gibt.

Bei einer flexibelen RUL vom Festnetz aus löst sich das ganze problemlos (z.T. auch von unterwegs und sowieso zeitgesteuert automatisch) auf eine andere Nummer umleiten.

Bei privaten Gesprächen rufe ich liebend gerne zurück wenn es mal etwas länger dauert. Viele in meinem Freundeskreis haben genau wie ich überall Festnetz-Telefone um sich herumstehen und da stört es keinen, wenn mal kurz ein privates Gespräch geführt wird. Flatrates und vor allem RVs sind ebenso sehr verbreitet, so dass es eigentlich kaum wirklich "teuere" Gespräche gibt.

Und wenn es wirklich mal so sein sollte, das jemand kein Telefon in der Nähe hat und nur mit einer Prepaid-Karte ausgestattet ist (ist mir vielleicht zweimal passiert), dann rufe ich einfach zurück wenn man mir eine kurze SMS schickt. Speziell TT'ler haben für solche Fälle ja auch meist immer mindestens eine richtige Karte. :)

Ich bin selbst VIAG Interkom Kunde der allerersten Stunde und finde Genion als Festnetzersatz prinzipiell gar nicht uninteressant. Für Stundenten oder Menschen, die nicht auf DSL angewiesen sind, kann das sogar sehr praktisch sein.

Ich brauche - zumindest dank DSL - aber auf jeden Fall einen Festnetz-Anschluss und in meinem Bekanntenkreis wäre es gar nicht so gerne gesehen, wenn ich Visitenkarten oder vCards verteilen würde, bei denen dann meine reguläre Festnetz-Nummer, meine Genion-Nummer, drei Handy-Nummern und vier Email-Adressen in unterschiedlichen Situationen benutzt werden sollen um mich zu erreichen. Daher gibt es - mal das Private betrachtet - eine Festnetz-Nummer und eine Handy-Nummer. Alles kommt dann (notfalls) per RUL da an wo ich es haben will und wenn ich mal von einer x-beliebigen Karte aus anrufe, dann meist nur mit CLIR.

Zitat

Nun ja, ich fände es ohne Festnetznummer auch sympathischer, wenn denn die ICs Festnetzcharakter hätten. Haben sie aber nun nicht und daher fände ICH es OHNE Festnetznummer absolut irre, weil ganz sicher zu teuer! (Ich habe nur diese eine mobile Festnetznummer und seit etlichen Jahren keinen Telekom-Anschluß.

Gut, dann bist du in der Tat in einer etwas anderen Situation. Ich schätze wir haben auch andere Freundeskreise, denn meine Freunde scheren sich im Allgemeinen sehr wenig um Handy-Rechnungen. Da wird zwar wenn eine VVL ansteht durchaus mal nachgefragt ob ich etwas machen kann oder einen Tipp habe, aber ich bin mir recht sicher, dass 75% keine Ahnung haben was sie für 1 Minute Telefongespräch in Netz X zahlen.

Wenn telefoniert werden muss oder es demjenigen wichtig genug ist, wird das eben gemacht und sonst nicht.

Dazu kommt halt noch, dass ich nicht eingeschnappt bin, wenn man mich bittet zurückzurufen (besonders natürlich bei E+ Nummern - da sehe ich das ganz entspannt :D ).

Aber du hast Recht, das hängt alles sehr von der eigenen Situation und den eigenen Anforderungen ab.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund

Naja, ich würde mich bei E-Plus schon sehr über Festnetzrufnummern freuen.

Mir geht es weniger um den Preis den ein Anrufer bezahlen muss, sondern mehr um das Image, den Festnetznummern kommen einfach seriöser rüber. Mobilfunkrufnumern hat jeder Pizzadienst.

Und 0700 und 0800 sind einfach Sonderrufnummern und keine Festnetzrufnummern, mir sind ganz normale Festnetzrufnummern einfach am Sympatischten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mobilfunkrufnumern hat jeder Pizzadienst.

LOL. Wo bestellst du denn Pizza? :confused:

iPhone X 256GB

• was mir noch dazu einfällt: eine deutsche skype nummer kaufen, die flat buchen einen skypein account machen (30 euro im jahr) gerät zulegen für den es einen skype clienten gibt und dann deutschland weit auf der festnetznummer erreichbar sein plus für 1.7 cent in die ganze welt telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    LOL. Wo bestellst du denn Pizza? :confused:

OT:
    Gibt es aber tatsächlich :D Viele große Pizzadienstleister (das kann man schon so sagen) haben sogar 0800er Nummern und wollen hat das Anrufer von einem Handy nicht diese 0800er Nummern anrufen werden sondern dann eine Mobilfunknummer. Kostet ja sonst viel Geld :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!