Wird auch E-Plus eine Homezone anbieten?

• ...eine FestNetzNummer auf der ein Handy Deutschlandweit erreichbar ist wird es nicht geben, da den betreibern da zu viel Terminierungsentgelte/Interconnectgebühren verloren gehen. Auch muss in Deutschland eine FNN einem geografischen-Bereich zugeordnet werden können. Von der Netztechnik ist E+ angeblich im Moment nicht in der Lage eine "HomeZone" (o.ä.) anbieten zu können.

• So schwer ist das doch theoretisch nicht?

Die Homezone wird 2 oder 3 BTs zugeordnet und wenn das Handy eine andere BTS(andere ID) empfängt und sich einbucht ist eben der normale Tarif dran.

So weit die graue Theorie :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Für Studenten o.ä. ist das Angebot ziemlich nützlich, nicht ohne Grund gibt es in meinem Bekanntenkreis kaum einen Studenten, der keinen o2-Vertrag hat.

man ist ja nciht sein lebenlang student ^^ .in der zeit ok danach aber je nach gebrauch sinnvoll oder weniger sinnvoll ^^

• Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass jemand, der so verbissen an Zwangsmobilboxen festhält und selbst bei Verträgen diese nur bei Anruf durch die Kundenbetreuung gezwungenermaßen abschaltet so mir nichts dir nichts eine Terminierungsentgeldumgehungsnummer anbietet ??

Die Terminierung soll immer noch mehr als 50 % des Umsatzes der NB ausmachen.

Und die EU ? Das Kartellamt ? Die ehemalige RegTP ? Die prüfen seit Jahren und raus kommt nix. Den Scheiss Netzbetreibern würd ich die schonungslos die GSM Lizenzen kalt auslaufen lassen - nix mit verlängern und so. Nieder mit dem Grosskapital ! Ab Morgen jeden Sendemast von der jeweiligen Kommune genehmigen lassen und Klagerecht einräumen. Und dies bei jedem Standortmietvertrag, der Ausläuft, ebenso einführen.

MFG jansen

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass jemand, der so verbissen an Zwangsmobilboxen festhält und selbst bei Verträgen diese nur bei Anruf durch die Kundenbetreuung gezwungenermaßen abschaltet

hab ich da was verpasst ???

• jansen:

Ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir bei deinem Beitrag dann doch nicht verkneifen.

Über was hast du dich denn gerade so geärgert? :D

iPhone X 256GB

• Zitat

Und die EU ? Das Kartellamt ? Die ehemalige RegTP ? Die prüfen seit Jahren und raus kommt nix. Den Scheiss Netzbetreibern würd ich die schonungslos die GSM Lizenzen kalt auslaufen lassen - nix mit verlängern und so. Nieder mit dem Grosskapital ! Ab Morgen jeden Sendemast von der jeweiligen Kommune genehmigen lassen und Klagerecht einräumen. Und dies bei jedem Standortmietvertrag, der Ausläuft, ebenso einführen.

lol, ich denke du solltest in ein Land auswandern in dem ein kommunistisches Regime regiert. Nur fällt mir gerade keins mehr ein, doch, moment, Nordkorea dürfte deinen Ansprüchen genügen...

• Ne lieber Kuba, da ist zumindest immer warm.

Nach einem halben Jahr vergeblicher Stellensuche, bei dem man mit solchen
    Schnarchnasen in Personalabteilungen von Grossunternehmen zu tun hat
    muss man schon mal irgendwo Dampf ablassen. Die sollen sich freuen, dass ich ihnen nicht die Kabel an ihren schönen Basisstationen durchschneide.

Vor allem Vodafone und O2 Stationen wären in dieser Hinsicht stark gefährdet ...

• Zitat

Original geschrieben von jansen

Das schmunzeln konnte ich mir auch nicht ganz verkneifen. ;)

Ich finde es ja prinzipiell auch gut, dass du jeden Juristen auf Lebenszeit bei gut Brot halten möchtest, aber wenn die Kommunen das übernehmen (am allerbesten noch mit der Kommunalaufsicht als Aufsichtsbehörde - dann geht's richtig ab), dann würdest du es schaffen Johann Gottlieb Fichte nach seinem Tod noch sehr glücklich zu machen. :D

Perfektioniert bekommst du das dann nur noch, wenn das Volk direkt über jeden Sendemasten entscheiden lässt. Später wird es dann nur noch heißen: die großen BTS-Kriege von 2006... ;)

• Der Interconnect für die Terminierung ist bei den E-Netzen etwas höher als bei den D-Netzen. Warum wird dieser nicht einheitlich bei allen Anbietern auf 3-5 Cent gesenkt, damit man Mobilteilnehmer günstig erreichen kann? E-Plus muss sich jetzt was einfallen lassen, damit deren Kunden günstiger erreicht werden können. Scheint aber von den Netzbetreibern ein geschickter Schachzug zu sein: Wenn ihr wollt, dass euch eure Freunde zu Festnetzpreisen erreichen können, müßt ihr 5€ Aufpreis bezahlen. Wir sind doch nicht blöd und senken unseren Interconnect. Da würden wir ja Umsatz verlieren.

Liebe NB, schaut mal nach AT rüber. Dort nutzen die Leute wenigstens ihr Handy und nutzen ein nicht als Ratenzahlungsvertrag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!