Läuft klarmobil mit D1-Simlock?

• Bin ganz neu hier und meine Frage: Läuft auf einem Handy mit D1-Simlock (original t-mobile) eine klarmobil-Karte, die ja auch im D1-Netz sendet?

Bzw: Läuft auf einem E-Plus-Simlock Handy (Original EPlus) die Karte eines E-Pluis-Discounter-Provider (simyo etc.) ?

• Herzlich Willkommen bei TT!

Mit SIM-Lock schonmal auf garkeinen Fall, bei Net-Lock könnte es eventuell gehen. Ich meine sogar, mal von E+-Netlock-Handys gelesen zu haben, die mit Simyo liefen... würde das jetzt aber so nicht festnageln wollen. ;)

Aber gerade vor dem Hintergrund des eingeführten Netlocks bei T-Mobile und den D1-Discountern á la Klarmobil ist die Frage durchaus interessant!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich meinte natürlich netlock ;-)

Und der Plan ist ganz klar: Schönes neues (und günstiges) prepaid-netlock-Handy bei t-bobile oder E-Plus kaufen, Karte wegwerfen und Discounter-Karte rein.

Geht das????

• Also ein Siemens M55 mit E+-Netlock aus einem Freak & Easy-Paket funktioniert mit meiner Simyo-Karte.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Servus!

Heute ausprobiert:
    SDA II mit T-Mobile-D-Karte: funktioniert (war ja nicht anders zu erwarten) *ggg*
    SDA II mit Klarmobil-Karte: funktioniert
    SDA II mit Vodafone-Karte: funktioniert nicht

So sollte zumindest beim SDA II der Netlock auch als solcher funktionieren.

Gruß
    112

• Wenn Du XTRA Pakete meinst, sind die meisten mit einem Xtra Lock ausgestattet, also es gehen nur alle Xtra Karten. Ausnahme (selbst probiert): Motorola C 155 und Sagem My X1 haben einen NetLock, es gehen auch Klarmobil Karten.
    Eplus hat jetzt auch einen Prepaidlock, es gehen nur alle Free+Easy Karten, simyo usw nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nokia 3120 Classic und LG B 2050 aus den XtraPacs haben auch nur Netlock, es funktionieren alle T-Mobile-Vertragskarten. Ob wirklich auch die D1-Discountmarken der allseits "beliebten" Provider (Klarmobil=Mobilcom, simply=Kartenpfandprovider Victorvox, easyMobile = Talkline z.T.) laufen, kann ich nicht garantieren, ist aber anzunehmen.

• Hallo,

unsere Klarmobil Karten funktionieren in der Tat nicht mit Simgelockten Handys :( .

Auch dann nicht, wenn Sie ein Gerät aus einem D1 X-tra Pack verwenden. Netzgebundene Geräte (in der Regel neuere Modelle) die auf D1 gelockt sind funktionieren aber tadellos.

Vodafone, E-Plus sowie O2 gebrandete Geräte funktionieren nicht.

Viele Grüße

Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von klarmobil Vodafone, E-Plus sowie O2 gebrandete Geräte funktionieren nicht.

Viele Grüße

Klarmobil

Danke Klarmobil.
    Bei Euch ist bekanntlich vieles etwas anders als bei üblichen Anbietern, aber seit wann hängt die Verwendbarkeit von SIM-Karten vom Branding ab?!? :p

• Zitat

Original geschrieben von Mogelkomiker
    Danke Klarmobil.
    Bei Euch ist bekanntlich vieles etwas anders als bei üblichen Anbietern, aber seit wann hängt die Verwendbarkeit von SIM-Karten vom Branding ab?!? :p

Ich nehme an, er meint SIM-Lock-Handys von Vodafone, E-Plus und O2. Hier laufen logischerweise keine T-Mobile-Karten. Ich selbst habe ein 2 Jahre altes O2-gebrandetes Nokia 6600 ohne SIM-Lock. Bei mir läuft die Klarcard einwandfrei.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!