Siemens Gigaset sl100 - Akkuanzeige falsch?

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen das o. g. Telefon. Mir ist aufgefallen, dass die Ladeanzeige des Akkus im Mobilteil sehr ungenau arbeitet - daher würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist, um feststellen zu können, ob es sich um einen generellen Fehler bei diesem Gerät handelt.


    Die Akkuanzeige ist ja in 4 Stufen sichtbar (voll, 2-Drittel, 1 Drittel und leer). Bei meinem Gerät ist es so, dass nachdem ich das Mobilteil vollständig aufgeladen habe, so ca. 3-4 Tage lang (je nach Gesprächsaufkommen) die Anzeige auf "voll" steht. Danach wechselt sie dann auf "2 Drittel". Genau diese 2-Drittel-Anzeige wird so ca 4-6 Stunden lang angezeigt - dann springt die Anzeige plötzlich auf "leer", der Akkuwarnton ertönt und kurz danach schaltet das Mobilteil sich ab.


    Ich habe den Akku schon einige Male vollständig ge- und entladen - leider schafft das keine Abhilfe - von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, ob dieser Fehler bei euch auch vorhanden ist.


    Bereits jetzt vielen Dank und Grüße


    Vitos

  • Hallo vitos77,


    2 Moeglichkeiten fallen mir ein:
    - der Akku-Lernzyklus wurde unterbrochen bzw. nicht richtig durchgefuehrt (Gruende: Akku aus dem Geraet entfernt oder das Geraet haeufig ausgeschaltet)
    - Akku defekt bzw. falscher Akku.


    Gruss
    Chris

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um den Original-Akku, weil ich das Gerät erst seit ca. 2 Wochen besitze (neu gekauft).


    Es könnte sein, dass der "Akku-Lernzyklus" beim allerersten Aufladen unterbrochen würde, denn während des ersten Aufladens, habe ich einen eingehenden Anruf angenommen. Danach habe ich das Mobilteil aber wie gesagt bereits mehrfach vollständig aufgeladen und es dann erst wieder neu geladen, nachdem der Akku vollständig leer war. Was kann man da denn jetzt am besten machen - vielleicht den Akku nochmal aus dem Gerät entfernen und nach dem wieder einsetzen nochmals aufladen?


    Grüße


    Vitos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!