GMX Unified-Messaging-Rufnummer wird zwangsumgestellt

• Moin!

bei sipgate hab ich mir jetzt auch schon vor ein paar Tagen eine Nummer aus meinem Ortsnetz geholt. SIP-Telefon ist schon per Post unterwegs ;)
    Dabei hatte ich aber noch gar nicht an einen Ersatz der GMX-Unified-Messaging-Lösung gedacht. Das wäre natürlich eine Option ...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn die Faxfunktion für nicht mehr als ca. 3 Euro zu haben sein wird, kostet es mich nach dem Downgrade bei GMX, dasselbe Geld, und ich habe mein altes Feature, den Unified Messaging Service wieder.

In gewisser Weise ja. Allerdings würde ich dann schmerzlich meine 10 EMail-Adressen bei GMX vermissen, die ich für unterschiedliche Zwecke (Foren, Hobby, etc.) einsetze.
    Mal sehn - vielleicht zieht GMX ja nach und bietet auch Ortsnetznummern an.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    In gewisser Weise ja. Allerdings würde ich dann schmerzlich meine 10 EMail-Adressen bei GMX vermissen, die ich für unterschiedliche Zwecke (Foren, Hobby, etc.) einsetze.
    Mal sehn - vielleicht zieht GMX ja nach und bietet auch Ortsnetznummern an.

Ich werde auch nicht auf den Freeaccount wechseln, dafür hat mir GMX in den vergangenden Jahren mit den vielen Emailadressen und Filtermöglichkeiten, nicht zu vergessen der Speichermöglichkeit von Daten, zu treue Dienste geleistet.

Aber ich werde mich von 5 Emailadressen und 50 SMS trennen und auf den Promail Dienst downgraden und so vielleicht das gesparte Geld bei Sipgate anlegen.

Wenn genügend Leute ähnlich handeln und den 01212 Dienst nicht nutzen, überdenkt GMX vielleicht noch einmal seine Strategie.

• Zitat

sipgate plus

Für eine monatliche Grundgebühr von 3,90 EUR und bei einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten bekommt der Kunde:

# 3 Telefonanschlüsse
    # 1 Faxanschluss (Webfax & T.38)

sipgate

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. :)
    Das wäre doch ein Ersatz für die UMS Nummer bei GMX.

Die bisherige Nummer, inklusive der Mailbox, kann man auch ohne Festnetz, Sipgate Telefon und Sipgate Software nutzen, wenn das auch mit dem neuen Faxanschluss funktionieren sollte, wäre das eine Überlegung wert.

Was ist eigentlich T.38?

• Moin!

Zitat

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217088 bietet auch interessante Möglichkeiten, hat nur leider keine Faxnummer für FaxToMail.

Da ich auf FaxToMail nicht verzichten möchte, ist das für mich leider keine Option. Ich werde wohl den neuen sipgate-Tarif holen, sobald er vermarktet wird.

Gruß, Diet

• Meine 089.... Nummer funktioniert immer noch.

Läßt GMX die bisherigen Kunden stillschweigend auf der Nummer weiterlaufen, oder kommt da noch der große Hammer?

Ursprünglich sollte doch ab 1. April umgestellt werden.
    Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken, deswegen frage ich mal im Forum und nicht bei GMX, ob es hierzu vielleicht weiterführende Infos gibt.

• Die Abschaltung der Ortsnetznummern für UMS Dienste erfolgte unfreiwillig auf Weisung der RegTP/BNA. GMX hat schnell gekuscht und die Weisung umgesetzt. Ein großer anderer UMS Anbieter scheint sich aber standhaft zu weigern seine 069er Nummern abzuschalten/umzustellen. Zumindest ist bis heute nichts angekündigt oder vorbereitet. Man scheint wohl entweder die Sache aussitzen zu wollen oder juristisch anzufechten. GMX wird das mitbekommen haben, und solange die BNA nicht mit weiteren Konsequenzen droht wird auch GMX nicht ohne Grund abschalten, denke ich mir. Immerhin haben sie ihre Kunden gewarnt und könnten von heute auf morgen die Nummer abschalten, wenn die BNA das einfordert.

Das Ziel der BNA, dadurch die Ortsnetzbindung zu wahren, ist eh durch die Duldung der fast unprüfbaren Ortsnetznummernnutzung durch VOIP Anbieter inzwischen in Frage gestellt. Somit ist auch die Begründung/Durchsetzung der UMS Entscheidung auf wackeligen Beinen.

• Moin!

Zitat

Meine 089.... Nummer funktioniert immer noch.

Meine auch - gerade ausprobiert ;)
    Allerdings schaltet GMX seinen Anrufbeantworter ab, der bisher Bestandteil des UMS war. Kunden wurden bereits per Mail darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen, ob die 089-Nummer dabei auch "stirbt" :rolleyes:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!