GMX Unified-Messaging-Rufnummer wird zwangsumgestellt

• Ein Schock.

Die schöne 089 Vorwahl wird wegfallen und man bekommt die 01 21 20.

Die Mailbox verliert damit für mich ihren Sinn.

Auch bei Heise

• Von Arcor ist diesbezüglich noch nichts zu hören!? Da gibts das Pendant PIA ja ebenfalls mit einer gewöhnlichen (069-) Vorwahl.

Deren Wegfall würde die AB-Funktion aus dem Arcor-Netz ja ebenfalls sinnlos machen.

• Im Heise Forum ist es im Laufe des Tages hoch hergegangen.
    Wenn man das alles so liest, müßte GMX eigentlich bald den Laden zumachen.

Arcor wird wohl auch dem Weg von GMX folgen müssen und wenn man einigen Posts Glauben schenken kann, noch etliche andere.

Wer wird denn einen Dienst (FAX, Anrufbeantworter) in Anspruch nehmen wollen, der erstens 12 Cent kostet und zusätzlich noch nicht einmal von allen Netzbetreibern und aus dem Ausland erreichbar ist.

Das widerspricht doch dem eigentlichen Sinn einer solchen Einrichtung.
    Mich würde mal interessieren, wieviel Kunden bei GMX von diesem Supergau betroffen sind.
    Und vor allen Dingen bin ich auf die Reaktion von GMX gespannt, da muss zur CEBIT ein wie auch immer gearteter Ausgleich kommen.

Wieso darf man eigentlich bei O2 Genion bzw. T-Mobile@Home, Homezonen außerhalb der gemeldeten Wohnungsadresse einrichten, das widerspricht doch auch dieser Richtlinie.

Ich habe mittlerweile eine Email an GMX gesendet, mit der Bitte um Aufklärung, wie ich erfahren kann, welche Emailadressen beim Downgrading verloren gehen.
    Die Zahl weiss ich, aber ich muss wissen, welche.
    Die 4,99 Euro/Monat kann ich mir jetzt sparen, Freemail oder Promail erfüllen auch ihren Zweck.

Allerdings zerfällt jetzt mein schönes Telekommunikationskonstrukt und ich muss mir etwas komplett Neues überlegen.

• rainbow

ich hab vor wenigen Wochen auch ein Downg. gemacht.

Du mußt nur dein Acc. in die neuen "Grenzen" bringen, d.h. die Accounts löschen, die zu viel sind bzw. bei Verwendung des Speichers halt reduzieren.
    Dann ist alles o.k.

in Sachen Faxnummer bin ich verwundert, denn bei 1&1 ist dort noch nichts festzustellen, die zeigen die 0721 immer noch an.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    Du mußt nur dein Acc. in die neuen "Grenzen" bringen, d.h. die Accounts löschen, die zu viel sind bzw. bei Verwendung des Speichers halt reduzieren.
    Dann ist alles o.k.

Super.
    Danke für den Tip, auf die naheliegendste Lösung bin ich nicht gekommen. :)

• wenn du das downgrade durchfürhst, wird dir vor deiner bestätigung nochmal gezeigt, welche adressen wegfallen und was dir eventuell sonst noch verloren geht. da musst du vorher nichts in irgendwelche grenzen bringen!

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    wenn du das downgrade durchfürhst, wird dir vor deiner bestätigung nochmal gezeigt, welche adressen wegfallen und was dir eventuell sonst noch verloren geht. da musst du vorher nichts in irgendwelche grenzen bringen!

Die @gmx.tm Emailadressen würden defintiv wegfallen, da kann man tatsächlich nicht frei wählen.

• klar fallen die .tm adressen weg...

die sind ja auch für den tarif TopMail ... so zum prahlen für andere, dass man einen topmail account hat ;-)

• Moin!

Bisher habe ich die Unified-Messaging-Nummer eigentlich recht häufig als Faxnummer genutzt - das wird durch die 01212 wohl leider hinfällig werden :( Schön wäre, wenn als Ausgleich dafür Nummernblöcke im eigenen Ortsbereich vergeben würden, so wie es bei VoIP gemacht wird. Aber das wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben ...

Gruß, Diet

• Das sieht doch gut aus.
    Obwohl ich überhaupt nicht über SIPGATE telefoniere und auch kein entsprechendes Telefon besitze, habe ich mir heute erst mal kostenlos eine lokale Festnetznummer (ein weiterer Vorteil) eingerichtet und den Anrufbeantworter online konfiguriert.

Anrufe werden als kostenlose e-Mail Benachrichtigung mit optionalem Dateianhang der Nachricht (mein Favorit) versendet, oder man kann (etwas umständlich ohne Sipgate Telefon) den Anruf auch von anderen Anschlüssen abhören.

Der Anfang ist gemacht und gerade lese ich bei teltarif, dass zudem eine Fax-Funktion und weitere Features geplant sind.

Wenn die Faxfunktion für nicht mehr als ca. 3 Euro zu haben sein wird, kostet es mich nach dem Downgrade bei GMX, dasselbe Geld, und ich habe mein altes Feature, den Unified Messaging Service wieder.

So long GMX, und noch viel Spass mit den 01212 Nummern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!