Hallo,
wir eröffnen ein Kosmetikstudio. Die Termine sollen nach Absprache getroffen werden, daher wurde ein ISDN Anschluß installiert durch den man ja dann Rufweiterschaltung auf Handynummer machen kann.
Um halbwegs fixe Telefonkosten im Monat zu haben habe ich mir überlegt BASE zu holen um mit der Flatrate dann die weiteren Kundentelefonate abzuwickeln. Das ISDN Telefon wäre dann nur als "Festnetznummer" zur Rufweiterleitung gedacht.
ABER, wir versuchen immer die Handynummer des Kunden zu bekommen. Und somit gehen unsere Anrufe nach aussen eher in alle Handynetze als ins Festnetz. Hierbei stellt sich mir nun die Frage, welchen Tarif ich nehmen soll der eine Flatrate am nächsten kommt. (inkl Freiminuten ... etc ...)
Ebenso senden wir dem Kunden am abend vorher nochmals eine Erinnerungs-SMS, damit er den Termin nicht verpennt. Also sollten sich auch diese im Rahmen halten, wobei von der Anzahl her sicherlich hierbei 100-200 ausreichend sind.
Nochmals in Kurzform die Anforderungen:
- 100-200 SMS halbwegs günstig in ALLE Netze
- Freiminuten oder günstiger Verbindungspreis in ALLE Netze inkl Festnetz
- in Verbindung mit sehr günstigem Handy, was nix können muss. (Dachte an Nokia 6310 oder 6100)
- evtl nicht allzulange Vertragslaufzeit, da die Handynummer ja niemand interessiert (Rufweiterleitung)
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
P. S: Rechtform ist GmbH