Starterbox + TK Anlage

  • So, ich habe mir jetzt das T-Concept XI321 ersteigert.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Anschließe, da ich noch eine Starterbox von Arcor habe.


    Das Amt geht zur Starterbox, ab da weiß ich nicht mehr weiter.


    Danke für eure Hilfe!!

  • ich nehme an es ist eine "richtige" Tk-Anlage,ne?!!!


    Du brauchst die Starterbox gar nicht mahr im grunde schließ einfach ein ganz normales NTBA an und daran die Tk-Anlage.

  • Die TK-Anlage verfügt über einen internen S0-Bus.
    Die Starterbox ist von Arcor (Info)
    Ein NTBA ist nicht vorhanden, da es nur die Starterbox von Arcor gab.

  • Arcor stellt auch nur "reine" NTBA,s zu verfügung setzt dich mal am besten mit Arcor in verbindung und forder ein NTBA an,das habe ich auch so gemacht musst evtl. nur die Starterbox dagegen zurück schicken.

  • Ahh gut Danke dir!


    Aber rein theoretisch kann ich die TK-Anlage an eine der zwei S0 Buchse ranpacken und alles weitere dann hinter der TK oder?

  • Sollte funktionieren


    Hallo,


    also meiner Meinung nach ist die Starterbox nichts weiter als ein Kombigerät das als NTBA und als Splitter funktioniert und wohl auch noch rudimentäre TK-Anlagen-Funktionen.


    Entsprechend denke ich sollte es theoretisch schon möglich sein die TK-Anlage an die Starterbox anzuschließen.



    Gruß,


    Franz

  • Hallo,


    hinter der Abdeckung der TAE-Steckdose befinden sich DIP-Schalter,
    dort sollte man die TK-Anlage der Starterbox abschalten, oder die
    Startbox auf MSN programmieren, die nicht so wichtig ist.
    Die Belegung der DIP-Schalter steht in der Anleitung zur Starterbox
    oder die Anleitung bei ARCOR als pdf downloaden.
    Weil sonst durch eine weitere TK-Anlage die Funktion "besetzt"
    nicht funktioniert.


    MfG.


    Thomas

  • also die Starterbox hat im zusammenhang mit einer Tk-Anlage überhaupt kein sinn :rolleyes: Einfach NTBA und daran die Tk-Anlage anschliessen ist das beste und vorallem ohne viel arbeit..wie z.b umstellen und so ;)

  • Wer keine Ahnung hat sollte einfch mal hier keinen Scheiss reinschreiben.
    Die Starterbox ist ein NTBA und ein TA in einem Gerät. Wenn du blöd bist schickst du die SB(angeblicher Listenpreis >150EUR) wieder zurück und lässt dir einen NTBA schicken. Die SB hat bei ebay einen Wert von ~40EUR ein NTBA darf nicht mehr als 1EUR im !doppelpack! kosten, mehr ist ein NTBA heute nicht Wert.


    Du musst gar nix daran einstellen, wenn du deine TKanlage dran anschließen willst, einzige außnahme hat tk-term bereits geschrieben.


    Also einfach die Isdn Tk Anlage mit einen ISDN kabel an die Starterbox anschließen,fertig. Man muss nicht zwingend die DIP schalter verstellen, nur wenn es probleme mit dem "besetzt" zeichen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Wer keine Ahnung hat sollte einfch mal hier keinen Scheiss reinschreiben.
    Die Starterbox ist ein NTBA und ein TA in einem Gerät. Wenn du blöd bist schickst du die SB(angeblicher Listenpreis >150EUR) wieder zurück und lässt dir einen NTBA schicken. Die SB hat bei ebay einen Wert von ~40EUR ein NTBA darf nicht mehr als 1EUR im !doppelpack! kosten, mehr ist ein NTBA heute nicht Wert.


    Du musst gar nix daran einstellen, wenn du deine TKanlage dran anschließen willst, einzige außnahme hat tk-term bereits geschrieben.


    Also einfach die Isdn Tk Anlage mit einen ISDN kabel an die Starterbox anschließen,fertig. Man muss nicht zwingend die DIP schalter verstellen, nur wenn es probleme mit dem "besetzt" zeichen gibt.



    Sag mal willst du mit der SB Geld machen oder was?!!! :rolleyes: Es ging darum ob es geht und sinnvoll ist und nicht ob ich auf Ebay dafür 40€ bekommen. Nee so Telefon Geil :D das ich mich noch damit beschäftigen muss bin ich auch nicht dafür ist mir die Freizeit zu schade für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!