A780 - Copilot Uschi macht nen Umweg

  • Hallo liebe A780 Copilot Nutzer,


    wenn ich eine Navigation von "Niebüll Nordfriesland" nach "Westerland Nordfriesland" planen will, mal abgesehen das man dafür eigentlich keine Navigation braucht, fährt meine Uschi immer über Dänemark, Rømø und einer Fährverbindung nach Sylt. Ist das bei Euch auch so oder hat nur meine Uschi ein Navigationsproblem????


    Normal wäre der Autoreisezug von Niebüll nach Westerland !!!


    Copilot schreibt auf seiner Homepage, daß das neuste Kartenmaterial von Navteq für das Handy zur Verfügung gestellt wurde. Wenn die gleiche Reiseplanung bei http://www.reiseplanung.de eingegeben wird (dort wird auch das Kartenmaterial von Navteq benutzt), dann funktioniert alles normal.


    Wie sieht es bei Euch aus, hat jemand ähnliche Fehler festgestellt?


    Gruß Jens

  • Ich glaube nicht, daß das ein Fehler ist. Das Navi geht wohl davon aus, daß du selbst fahren willst.


    auf nem Reisezug brauchste hoffentlich kein Navi :D

  • Copilot Umweg


    Ich halte es schon für einen Fehler, tritt übrigens auch auf wenn man als Startpunkt Hamburg eingibt, egal ob man den schnellsten oder kürzesten Weg wählt.


    Komisch nur, daß die Fährverbindung vorhanden ist und der Autoreisezug nicht.


    Sind die Straßen im Grenzbereich der angrenzenden Länder an Deutschland eigentlich automatisch im Telefon installiert? Und kann man diese löschen?


    Vielleicht kann man das Navi ja dann auf den Zug zwingen.


    Gruß Jens



    Kleiner Nachtrag noch zum Autozug. Wenn man das Navi auf dem Zug anläßt wird hinter dem Festland auf dem Bahndamm als aktuelle Straße Niebüll - Westerland angezeigt.
    Sobald der Zug dann auf der Insel ist und einen Bahnübergang kreuzt, soll man vom Zug springen und auf der Straße weiterfahren.
    Dh. doch die Verbindung wird erkannt, nur in der Berechnung des Weges nicht benutzt.

  • Hi,


    Nimm das als Tatsache, dass die Autozugverbindung nicht funktioniert.


    Kein Navi ist perfekt.
    Solange solch mickrigen Fehler passieren, regt es mich nicht auf.
    Ein Navi wird Dir auch selten die ultimative Strecke für jedes Ziel liefern (vor allem da nicht, wo Du Dich gut auskennst), sondern Dich einfach an´s Ziel führen.


    Ich habe z.B. letzte Woche eine Fahrstrecke von meinem Heimatort zu einem Fußballhallenturnier in der schleswig-holsteinischen Pampa gesucht und mein A780 hat eine recht direkte Strecke von 46km gezeigt. Es waren noch zwei weitere Autos mit Navi (Becker und TomTom-PDA) mit uns unterwegs. Das Becker-System wollte unbedingt (trotz Option "kürzeste Strecke") über die Autobahn und kam auf 97km und das TomTom hatte scheinbar was gegen die Schleibrücke in Lindaunis und rechnete eine Strecke von 67km aus. Alle wären wir auf unseren Strecken an´s Ziel gekommen - meine Navina im A780 hat aber dann doch die Strecke bestimmen dürfen ;) ...



    Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!