NEC n341i mit Simyo MMS und GPRS gehn nicht

  • So nun habe ich mir mal ne Simyo karte bestellt die kahm auch schnell an, nun stehe ich vor dem probleme woher die daten holen für MMS und GPRS ???


    In diversen Foren konnte man mir nicht helfen, Simyo meinte Imode geht nicht so was mache ich jetzt ? handy wegschmeissen (viel zu schade) *g* oder weiter um Daten Betteln ????


    Wer betreibt denn hier ein NEC n341i mit Simyo ???? kann mir irgendjemand brauchbare daten geben bzw wo ich die MMS einstellungen ändern kann, ich steh vor fragen und kann sie net beantworten ::::



    Folgende benötige ich :


    APN :


    Imode server :


    Porttal Server


    Mails server
    2. MAILSERVER
    bESTÄTIGUNGSSITE


    Benutzerdaten wie


    Name + passwort


    Portnummer Http und SSL Port Nr


    Ich stehe schon vor der verzweiflung und frage mich das niemand diese daten hat bzw das Handy zum laufen gebracht hat * :mad:



    Danke für Eure Hilfe :o)

  • Genau. I-Mode und Simyo beissen sich. Aber tröste dich, mit meiner Aldi-Karte geht auch kein I-Mode....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • na schöne scheisse frage mich wieso die Imode gesperrt haben, die leute die die karte kaufen werden sich umsehn, werd se abtelefonieren und in die schublade verbarikadieren, und das handy bald zur wand schemissen schöner mist ....

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von SK77HU
    na schöne scheisse frage mich wieso die Imode gesperrt haben


    Simyo hat Imode nicht gesperrt sondern bietet es nicht an. Imode gibt's in D ausschließlich von Eplus, und Simyo ist nicht Eplus sonsern nur Untermieter in deren Netz. Bei allen anderen Netzbetreibern könntest Du mit dem Handy auch kein GPRS nutzen.


    Zitat

    die leute die die karte kaufen werden sich umsehn


    Die Kritik sollte nicht gegen die Karte gehen sondern gegen das Handy, da in D nur ein Betreiber Imode anbietet haben diese Geräte einen Quasi-Netlock für Datenverbindungen.


    Blöderweise können sie auch kein echtes MMS sondern lediglich MMS über Imode.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Bei allen anderen Netzbetreibern könntest Du mit dem Handy auch kein GPRS nutzen.


    ...., da in D nur ein Betreiber Imode anbietet haben diese Geräte einen Quasi-Netlock für Datenverbindungen.


    Blöderweise können sie auch kein echtes MMS sondern lediglich MMS über Imode.


    Bezüglich MMS über i-mode hast Du vollkommen recht, das ist ein praktisch hoffnungsloser Fall.
    GPRS-Nutzung und Datenverbindungen zum Surfen sind aber möglich.


    Aber wieso muss ich das hier nochmal wiederholen? :confused:
    Über die Suche hätte man Tips zu den Einstellungen finden können.
    (Ich habe diese Anleitungen schon oft genug geschrieben. :rolleyes: )
    Der Haken dabei ist, daß ich bisher den Debitel-Proxy empfohlen habe, der jetzt anscheinend nicht mehr frei zugänglich ist.
    Man muss sich also entweder einen anderen freien Proxy suchen, oder nutzt den teueren WAP-Zugang. (Teuer ist in diesem Fall relativ, denn der ist auch nicht teurer als es echtes i-mode wäre. ;) )



    APN : wap.eplus.de


    Imode server : 212.23.97.9


    Portal Server: imode.molipo.de


    Mails server: 0.0.0.0 oder siehe hier
    2. MAILSERVER
    bESTÄTIGUNGSSITE


    Benutzerdaten wie


    Name + passwort: eplus + wap


    Portnummer Http und SSL Port Nr
    8080



    YanKun:
    Warum diese pauschale Aussage, die zum Glück schon überholt ist?
    Oder meinst Du, weil i-mail nicht funktioniert, macht das alles sowieso keinen Sinn? :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich dachte das N410i das ich habe ist dem n341i in der Richtung ähnlich, dass man noch nicht einmal an die EInstellungen ran kommt. Mein n410i verlangt nämlich einen Sicherheits-code.


    Käme aber sowieso nicht auf die Idee da was zu ändern, ausser wenn O2 mit i-mode kommen sollte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Der Haken dabei ist, daß ich bisher den Debitel-Proxy empfohlen habe, der jetzt anscheinend nicht mehr frei zugänglich ist.
    Man muss sich also entweder einen anderen freien Proxy suchen, oder nutzt den teueren WAP-Zugang. (Teuer ist in diesem Fall relativ, denn der ist auch nicht teurer als es echtes i-mode wäre. ;) )


    Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame, aber es interessiert mich aktuell. :D


    Funktioniert es aktuell noch immer, mit europäischen i-mode Geräten online zu gehen, ohne "echtes" i-mode zu nutzen? Sprich, mit beliebiger SIM Karte? i-mode als solches gibt es in Deutschland ja eh nicht mehr... ;_;


    Habe gerade kein europäisches i-mode Gerät zur Hand und kann es daher selbst nicht testen. Irgend jemand hier, der das noch kann? lanturlu? :p

  • :D
    Nun, ich bin gerade unterwegs und kann mein m21i jetzt nicht hervorholen und es sofort ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß man damit online kommt. Ich wage sogar die Prognose, daß man mit europäischen i-mode Handys noch browsen kann, wenn klassische WAP-Handys längst praktisch unbrauchbar geworden sind. i-mode Handys brauchen nur einen normalen HTTP-Proxy, klassische WAP-Handys, die vor ca. 2004 auf den Markt kamen, brauchen dagegen einen echten WAP-Gateway, der über WSP angesprochen wird. Die Netzbetreiber werden ihre WAP-Gateways in nicht allzu ferner Zukunft abschalten und freie Gateways sind schon lange extrem selten geworden. (Wer mag kann hier den von mir eröffneten "Freie Gateways"-Thread verlinken. An HTTP-Proxy Listen gibt es keinen Mangel, auch wenn die Daten jeweils schnell veralten.) Vermutlich werden die Netzbetreiber auch noch länger HTTP-Proxies zur Verfügung stellen. Einen WAP-Gateway müsste man dagegen zum Spielen mit alten WAP-Handy Schätzchen in nicht allzu ferner Zukunft selbst installieren. Entweder die Linux-Variante von Kannel, oder unter Windows den "NOW WAP Proxy".


    Ich hoffe, daß ich demnächst doch noch dazu komme, meinen lange angekündigten i-mode Obduktionsbericht zu schreiben. :rolleyes:
    ( squeenix: Die Mail werde ich aber vorher noch beantworten. ;) )



    Einen Haken hat die Geschichte aber doch, nämlich den eingebauten Browser der i-mode Handys. Bei den Modellen der 21er Serie akzeptiert dieser nur einfache HTML-Seiten bis zu einer Maximalgröße von 10kB. Bei späteren Serien sieht es etwas besser aus, aber oben erwähnten WAP-Handys besaßen zum gleichen Erscheinungstermin oft flexiblere Browser von Openwave oder sogar einen echten Netfront 3.x Browser und nicht einen i-mode Schmalspur "Netfront Compact"-Browser. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke lanturlu, das hört sich doch alles schon mal vielversprechend an! :)


    Wenn es jetzt noch irgend eine Möglichkeit gäbe, den Push-Mail-Dienst von i-mode auch wieder zum laufen zu bringen (von mir aus durch einen privaten Server oder wasauchimmer), wäre ich überglücklich. Ich warte auf deine Mail! :D


    Im übrigen meintest du glaube ich diesen Thread (offene WAP-Gateways), oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!