Nokia 6680 Oberschale/Display verkratzt! Oberschale wechselbar?

  • Hallo habe ein Nokia 6680 die Oberschale hat schon einiges durchgemacht! :flop: Jetzt ist meine Frage kann man beim Nokia6680 die Oberschale wechseln? Wenn ja wie bekomm ich die alte herunter? Hab das mal bei nem Nokia 6680 gemacht! Des war ein sch..... weil das Handy ja normal nicht dafür vogesehen ist die Oberschale zu wechseln! Aber bei ebay bekommt man ja alles! Nun habe ich bei ebay auch wieder Oberschalen zum kaufen gesehen! für mein Nokia 6680! Sogar Orginal von Nokia! Allerdings habe ich sonst nirgends Oberschalen zum kaufen gesehen und Nokia bietet dies auch nciht an fürs Nokia 6680!



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!



    Danke für eure Antworten! :)


    Grüße Bloody66

  • Afaik geht aber die Garantie verloren,
    da das 6680 kein Wechselcover hat.


    Und,
    die Cover bei Ebay sind, mit verlaub gesagt, bestenfalls Fälschungen.


    Bei Ebay auf "Original" zu vertrauen ist,
    wie einem wild Fremden sein Auto zu geben.

  • Es gibt bei eBay original Oberschalen. Man muss nur den richtigen Händler raussuchen. Der darf nie unter 99,5% positive und mehr als 1000 Bewertungen haben. Das Austauschen geht auch sehr einfach und die Garantie, aha das merkt nur keiner. Habe hier ein Nokia 6680 welches sogar von selbst auseinander gefallen ist. Akkudeckel abmachen, Akku raus. Rechts und links unter der Kamerabdeckung sind zwei Löcher. Hier ist die Abdekcung reingeklibst. Das muss man abbekommen. Dann Kameraabdeckung nach oben. Dann geht vorne. Langsam ziehen, da unten zweimal eingerastet. Rückwärst das selbe. Voila.


    Man sollte aber noch original nehmen. Dann merkt das keiner und die sind sehr viel wertiger.

  • was spricht dagegen das in einem nokia-shop machen zu lassen?
    die oberschale wäre sicher 'echt', die garantie bliebe erhalten.

    !ND - E71

  • Laut Nokia.de gibts das 6680 nun auch in schwarz. Kennt jemand einen Händler, der dieses schwarze Cover (komplett) auch an Privatkunden verschickt? Nokia4Life? :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab nun eine Oberschle von ebay gekauft! Händler aus Deutschland!!! Nicht China!!! Oberschle passt super!!! Oberschale farbe Dunkelschwarz bis Dunkelblau!


    Wenn jemand den Händler wissen will schreib ins Forum deine email Adresse dann schick ich dir den Händlernamen bzw. den Link zum Cover!



    Mfg



    Bloody66

  • hast schale dran? wars schwer? wie ist denn die quali und die passgenauigkeit? besonders an dem schieber hinten? mein ori wackelt und hat schöne kratzer am chrom neben der linse gemacht

  • Des mit den Kratzern war bei meinem Orginalcover au! Wechsel isch total easy!!! Passgenauigkeit ca. 99% An der Tastatur des Telefons sieht man das sie nicht Orginal ist! Aber auf dem Cover steht die orginal Sachnummer von nokia!!


    Also alles zu empfehlen!!


    Grüße Bloody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!