Siemens SX 100 und AWS

• Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch einen ISDN-Anschluss und habe an diesem ein SX 100 betrieben. Für 2 MSN hatte ich eine AWS (Anrufweiterschaltung) auf die T-NET-Box geschaltet.

Jetzt ist der ISDN-Anschluss deaktiviert und ich will das SX 100 an der AVD FritzBox 7050 betreiben, bekomme die AWS jedoch nicht raus. Ich kann das Telefon auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückstellen, da die AWS immer noch drin ist. Auch kann ich die MSN nicht ändern.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da weiterkomme?

Gruß

• Hi,

Du kannst nur die Basis resetten:
    Netzstecker ziehen
    bei gedrücktem Anmeldeknopf Stecker wieder rein (Knopf nicht los lassen)
    den Knopf noch 10-12 Sek. festhalten (nicht länger)
    dann Knopf los lassen und Basis noch einmal stromlos machen.

Danach ist aber alles weg: Handgeräte sind abgemeldet, alle Einstellungen im Werkszustand.

Gruß erbze

• ISDN

Hi habe ein Siemens SX 100 isdn. Leider funktioniert der obige Tipp nicht bei mir. Seit meinem Umzug (und Wegfall der alten MSN) bekomme ich weder die AWS, noch den Lieferzustand hin.

Hat noch jemand Tipps?? Woran könnte es liegen??

Christian

• Re: ISDN

Hallo Christian,

Zitat

Original geschrieben von wave77
    Hat noch jemand Tipps?? Woran könnte es liegen??

Mein Tipp: Den Tipp von erbze noch mal genau durchlesen und die Zeit evtl. auf ca. 6 Sekunden verkuerzen.

Gruss
    Chris

• Nun ja, es scheitert leider schon daran, dass meine Basis nur einen "Such"-Knopf hat. Damit meldet sich das "vermisste" Mobilteil dann durch klingeln. Damit funktioniert das Procedere aber natürlich nicht ;-)

Das An- und Abmelden von Mobilteilen funktioniert nur Menügesteuert. Mag aber sein, dass ich einfach zu dämlich bin... ;-)

Christian

• Zitat

Original geschrieben von wave77 Nun ja, es scheitert leider schon daran, dass meine Basis nur einen "Such"-Knopf hat. Damit meldet sich das "vermisste" Mobilteil dann durch klingeln. Damit funktioniert das Procedere aber natürlich nicht ;-)

Aber ganz sicher funktioniert das damit ;)

Zitat

Das An- und Abmelden von Mobilteilen funktioniert nur Menügesteuert

Das ist schlichtweg falsch...

:D
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!