Suche Foto von einem Objektiv für A3 Plakat

• Hallo,

wie man ja oben schon lesen kann, suche ich ein Foto von einem Objektiv für ein Plakat mit einer hohen Auflösung.

Leider kann ich aber keines im Internet finden bzw. unter google.

Aus folgendem Grund suche ich so ein Foto:

Wir machen in unserem Freundeskreis eigentlich immer Fotos wenn wir weggehen und die stellen wir dann ins Internet, damit sie jeder sehen kann. Und im Laufe der Zeit ist unsere Homepage recht bekannt geworden. Wir haben auch Visitenkarten, die wir bei Partys von uns verteilen. Da wir auch oft bei Geburtstagspartys sind, möchten wir Plakate aufhängen bei dem Internetadresse zu lesen ist.
    In der Mitte vom Plakat soll ein Kameraobjektiv sein und außem rum, sollen dann kleine Fotos von unseren Partys sein. Aber damit das Objektiv nicht pixelig ist, brauchen wir ein Foto mit einer sehr hohen Auflösung. Weiß von euch jemand, woher ich so ein Foto bekommen kann? Oder hat von euch jemand so ein Foto, oder andere Vorschläge für so ein Plakat?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ich hab soetwas zwar nicht hier, aber würde es nicht ausreichen einfach ein Foto von einem Objektiv zu machen?

Vernünftige Resulate auf DIN A3 sollte man ja eigentlich schon ab einer ordentlichen 5 MP Kamera und mit etwas Nachbearbeitung hingebekommen (Spiegelungen, die übliche Marko-Nachbearbeitung, etc.).

• Das hätte ich auch gemacht, wenn wir eine Spiegelreflexkamera hätten. Außerdem haben wir auch keine Digicam mit soviel Pixel. Leider.

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ahoi!

Schau dich doch mal in den Bildatenbanken der gängigen Hersteller um.... Meist zu finden im Pressebereich.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Schau dich doch mal in den Bildatenbanken der gängigen Hersteller um.... Meist zu finden im Pressebereich.

Aber nicht vergessen, vorher die Genehmigung zur Verwendung beim jeweiligen Objektivhersteller einzuholen, beziehungsweise die Lizenzbedingungen zu den Fotos exakt zu lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!