Nokia 6111 - Verarbeitungsqualität

• Soooo......tagchen mal wieder!

Besser spät als nie ;-)

also, hab es heute endlich mal geschafft mein 6111 abzuholen.
    Zur erinnerung: ich habs wegen der (in meinen augen) schlechten verarbeitung über den shop wo ich die vvl getätigt habe, einschicken lassen.

Nokia hat sich nicht lumpen lassen und hat mir ein niegelnagelneues Gerät geschickt was absolut TOP verarbeitet ist :top:

Also an alle die auch u.a. so ein "spiel" im slide mechanismuss haben.......einfach einschicken/einschicken lassen. Nokia macht das dann schon (ich denke mal das sie selber wissen das sie da nen paar faule eier auf den markt geworfen haben^^).

Ich persönlich bin nun mehr als zufrieden.

Hab zwar schon seit zwei stunden nen ziemliches bluetooth prob, aber das hat ja dann nix mit der verarbeitung zu tuen.

• Zitat

Original geschrieben von SchranzZzGesteue
    Also an alle die auch u.a. so ein "spiel" im slide mechanismuss haben.......einfach einschicken/einschicken lassen. Nokia macht das dann schon (ich denke mal das sie selber wissen das sie da nen paar faule eier auf den markt geworfen haben^^).

Kann ich nur bestätigen: Habe inzw. diverse 6111s in der Hand gehabt und von einem bombenfest sitzenden Slider bis zum größten Wackler war alles dabei.

Für mich kommt das 6111 dennoch nicht (mehr) in Frage, da das Plastik nicht so wertig ist, wie es auf den Bildern rüberkommt und insgesamt das Handy schon sehr feminin wirkt... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich habe mein 6111 am Montag bekommen...gerade zeigt er an "Akku ist gleich leer"....hab aber auch sehr viel rumgespielt seit Montag.

Der Slide-Mechanismus funktioniert ziemlich gut...die beiden "Etagen" haben gegeneinander ein leichtes Spiel....ist das ein Grund es umzutauschen?

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass die Navitaste beim Drücken ziemlich knackst, sprich klingt nicht sehr hochwertig beim bedienen derselben.
    Wie ist das bei Euch?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.....weiss nicht so recht ob ich wegen den obigen beiden Punkten in den nsc rennen soll und mir ein neues geben lassen soll (hab meins im Internet gekauft). Was meint Ihr?

mfg
    emnie

• Nachtrag:
    Das Spiel hat der Slider nur im geschlossenen Zustand. Wenn er offen ist sitzt es bombenfest :-).

• Eine Frage noch :-):

Ist im Lieferumfang ein Trageriemen?
    In der Bedienungsanleitung steht was davon....klingt so als sei einer im Lieferumfang, bei mir war aber keiner dabei.

• Zitat

Original geschrieben von emnie
    Nachtrag:
    Das Spiel hat der Slider nur im geschlossenen Zustand. Wenn er offen ist sitzt es bombenfest :-).

Also die Slider, die ich getestet habe, haben (wenn überhaupt) nur links / rechts gewackelt - nicht oben / unten...

Die mäßige Qualität der Tasten ist mir auch aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von emnie
    Eine Frage noch :-):

Wie der funktioniert, weißt Du, oder? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja emnie, wir können schlecht einschätzen was bei dir "ein wenig spiel" bedeutet ^^

Am besten einfach mal in nen shop vorbeischauen und andere 6111er zum vergleich in die hand nehmen.
    Das ein wenig spiel im geschlossenen zustand noch vorhanden ist, wird wohl nicht ausschließbar sein. Hab ich jetzt bei meinem neuen auch, aber wirklich nur gaaaanz minimal. Hatte bis jetzt aber noch kein 6111 gesehen das dieses nicht hatte, und ich hab in den letzten Wochen so einige in der Hand gehabt ;-)

Und zum Trageriemen: hab auch keinen.....lediglich die Kopfhörer mitsamt radio waren dabei.....aber vielleicht denken die ja dann, das das handy quasi über die Ohren getragen werden ;) .....

Und zum akku: wenn du viel rumgespielt hast, geht das schon gut in ordnung......

Und noch nachtragen von mir was ich vergessen habe zu erwähnen: bei meinem Handyumtausch hat Nokia mir warum auch immer noch meine alte Schale mitgeschickt ^^
    Hab mich sehr gefreut über diese kostenlose dreingabe ;)

• So dann möchte ich mal meine Erfahrungen zum Thema Verarbeitungsqualität los werden.

Also zum Thema Slider:

Habe im Unterschied das Samsung D600, das Siemens SL75 und das Nokia 6111 genommen. Den Slider finde ich persönlich, man soll es kaum glauben, beim SL75 am besten. Samsung ist sicherlich ebenso gut, aber was Nokia da gemacht hat, ist irgendwie was ganz anderes. Der Slieder möchte ich mal sagen, ist halbautomatisch.

Währen man beim Siemens sozusagen gegen den Slider "pustet" geht der schon auf. Beim Nokia muss man erst ein Drittel des Gerätes hochschieben bis der Slider dann hochgeht, dies aber auch nicht in einer Geschwindigkeit ala Samsung oder Siemens.

Wenn das Gerät geschlossen ist, kann man von rechts gegen den Slider drücken und bewegt Ihn schon ein wenig nach links, was mich wundert ist, dass sich der Slider im geöffneten Status keinen Millimeter bewegt.

Es fühlt sich zudem nicht so "wertig" an wie das SL75 von Siemens.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich die oberen Buttons, also direkt am Display drücke hört es sich so an, als wäre eine Folie unter den Buttons, die immer von diesen eingedrückt wird.

mfg
    BlackLion

P.S.: Ich kann aber mit der Verarbeitungsqualität leben, da mir die Funktionen viel wichter sind und genau das ist der Grund warum ich mich für das Nokia und gegen das SL75 von Siemens entschieden habe.

• Ich weiß ich könnte meinen Beitrag auch editieren, aber sonst wird dieser wohl kaum Aufmerksamkeit bekommen.

Noch eine Frage zur Verarbeitungsqualität:

Meine Navigationstaste knirscht und ich würde gerne erfahren wie das bei Nokia 6111 Besitztern ist, ob die gleiche Symptome haben, oder ob dies ein Grund ist mein Gerät gegen ein neues zu tauschen.

mfg
    BlackLion

• Sounds

Hi Leutz
    an alle Besitzer des 6111
    wie sieht es denn mit den Open/Close Sounds aus
    bei selbsterstellten Themes hat das 6111 überhaupt
    die Funktion oder ist die wie beim 6270 auf der
    Strecke geblieben
    Danke für die Antwort
    u LG Bigdeal

kreative Ader ausleben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!