Nokia 6111 - Verarbeitungsqualität

• Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal einen Thread im Nokia eröffne... ;)

Ich finde auf Bildern das Nokia 6111 jedenfalls ein sehr stylisches Handy und die Features sind auch mehr als ansprechend. Leider liest man hier im Forum, dass die Verarbeitung den optischen Eindruck nicht unterstützt, m.a.W. miserabel sein soll. In der conncet hingegen wird die Verarbeitung des Geräts sogar explizit gelobt... :confused:

Daher würde mich interessieren, was 6111-Besitzer zur Verarbeitung ihres Gerätes zu sagen haben - wirklich katastrophal oder gut?

Vielleicht können wir so klären, ob tatsächlich eine starke Serienstreuung vorliegt und ob neuere Geräte verbessert sind.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi !

Ich überlege auch seit einiger Zeit hin und her ob ich mir das 6111 zulegen soll oder nicht.

Bin ebenfalls über die angebliche mangelhafte Verarbeitungsqualität gestolpert und gespannt was bei diesem Thread heraus kommt. :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Also ich habe mein 6111 jetzt seit knapp zwei Wochen.

Das 6111 scheint wohl so wie Meilow schon in seinem Testbericht geschrieben hat eine große Streuung in der Verarbeitungsqualität zu haben.

Mein 6111 ist von der Verarbeitung wie ich finde OK, der Slider wackelt bei meinem im geöffneten Zustand kein Stück :top:

Auch läßt sich der Slider sehr angenehm öffnen durch den gefederten Slider-Mechanismus. Problemlos mit einer Hand zu bedienen.

Das 6111 ist wirklich sehr kompakt und Stylisch, aber es stimmt das es sich nicht so wertig anfühlt wenn man es in der Hand hat, man fühlt doch sehr stark das Plastik.

Der einzige Verarbeitungsmängel an meinem 6111 ist der Ein/Ausschalter, der ist mir schon zweimal beim Einschalten im Gehäuse stecken geblieben. Werde das aber bei Gelegenheit mal im NSC reparieren lassen. Ist ja nur eine Kleinigkeit, und inzwischen kann ich den Schalter auch ohne das er stecken bleibt betätigen, wenn ich ihn direkt am Rand drücke.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem 6111 :top:

Was Nokia in dieses sehr kompakte und kleine Gerät an Features gepackt hat ist schon beachtlich, das 6111 ist ja kaum Größer als ein SL55.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das 6111 ist wirklich sehr kompakt und Stylisch, aber es stimmt das es sich nicht so wertig anfühlt wenn man es in der Hand hat, man fühlt doch sehr stark das Plastik.

Danke für deine Einschätzung! :)

Ist das so ein Billig-Plastik wie beim Siemens MC60 mit riesigen Spaltmaßen? Wie ist die Verarbeitung der Tastatur - wackeln die Tasten?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi !

Ich hatte es heute im Saturn in der Hand (kein dummy sondern ein echtes Gerät).

Der Slider ist nicht ganz so ausgereift wie bei Samsung und fluppt nicht ganz so geschmeidig, aber durchaus akzeptabel.
    Das Handy an sich macht auf mich einen sehr guten Eindruck.. gut das Display könnte besser sein. Aber es ist wirklich sehr kompakt für seine Funktionsvielfalt (und für ein Nokia ;) ). Finde auch nicht das es sich zu sehr nach "Plastik" anfühlt - passt schon.

Leider wars bei Saturn zu teuer und im TPH-Shop nicht vorrätig.

Ich denke auch das ich noch ein bisserl warte, ca 280 Euro ist viel Holz - in ein paar Monaten dürfte es für lockere 100 Euro weniger zu haben sein, vermute ich.

Gruss, Lobo

• hatte das 6111 am Mediamarkt in Dresden in der Hand - das mit dem slider kann ich nur bestädigen- fltuscht irgendwie nicht so schön...

ich fand auch die Symboe im Hauptmenü und Active Standy bissl ausgefranst-gegenüber dem 6230i zumindest

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    hatte das 6111 am Mediamarkt in Dresden in der Hand - das mit dem slider kann ich nur bestädigen- fltuscht irgendwie nicht so schön...

"Flutscht" der Slieder nur nicht so gut oder wackelt er auch bzw. wirkt instabil? :confused:

• Hi !

Also instabil fand ich ihn nicht .. er "wackelte" auch nicht. Weder im geschlossenen noch im offenen Zustand.

Gruss, Lobo

• Hab das 6111 meiner Freundin jetzt auch gekauft, ist klasse das Teil!
    Und wackelt mal gar nix und der Slider geht so gut auf wie beim Samsung !

Pic@55o

• Also Ich habe mein 6111 jetzt ca 1 Monat.Wer überlegt es sich zu kaufen,rate Ich davon ab.Das Handy ist sowas von schlecht verarbeitet.Der Akku hält auch nicht lange.Holt euch lieber ein 6230i werde ich auch wieder machen bis das 6233 kommt.

Ps.Wer ein 6111 sucht ich verschenke meins!!!(sollte nur ein Witz sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!