Künidgungsfrist Eplus

• Dein Vertrag hat sich 08/04 automatisch um 12 Monate verlaengert. Wenn du nach einer solchen - passiven - Verlaengerung ein Upgrade machst (sprich: Subvention in Anspruch nimmst und dir ein neues Handy bestellst), verlaengert sich der Vertrag ab diesem Zeitpunkt erneut um 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dein Vertrag hat sich 08/04 automatisch um 12 Monate verlaengert. Wenn du nach einer solchen - passiven - Verlaengerung ein Upgrade machst (sprich: Subvention in Anspruch nimmst und dir ein neues Handy bestellst), verlaengert sich der Vertrag ab diesem Zeitpunkt erneut um 24 Monate.

Hm...
    So wie du es erklärst, hatte ich nach der automatischen Verlängerung 08/04 einen 12-Monatsvertrag. Diesen habe ich dann 12/2004 um zusätzliche 24 Monate verlängert. So würde ich das jedenfalls lesen...

Naja, auf jeden Fall läuft mein Vertrag noch bis 12/2006...Mist...

• Nicht zusaetzlich... waehrend du in der passiven Verlaengerung bist, kannst du jederzeit aktiv verlaengern. Die aktive Verlaengerung "ueberstimmt" die passive quasi, daher hast du dann ab dem Zeitpunkt der Verlaengerung eine neue 24-monatige MVLZ.

• nun muss ich hier ebenfalls mal nachfragen:

mein prof s (laufzeit seit 2000 - zu beginn noch als time&more) läuft anfang okt aus
    d.h. kündigung müsste bis ende aug raus oder?
    ich möchte mir frühtestens ab jan einen base vertrag holen (da ich dazwischen im ausland bin)

wie sollte ich da am besten vorgehen? wenn er sich um 12 monate verlängert hänge ich bis okt. 07 noch darin - außer ich verlängere aktiv über base/e+ wobei dann sicher die auszahlungen nicht so hoch ausfallen werden als hier über handy-sascha o.ä.
    fakt ist er sollte für ankommenden anrufe und sms noch bis ende des jahres weiterlaufen und die nr. möchte ich gerne behalten

irgendwelche ideen??

nokia*night*

• Gabs bei E-Plus nicht die Moeglichkeit, einen Vertrag fuer eine bestimmten, befristeten Zeitraum stillzulegen? Dazu solltest du etwas ueber die Suche finden.

• wobei dann aber die mvlz doch genauso weiterläuft oder nicht?
    und wie gesagt möchte ich ihn nicht still-legen sondern nur so bald (dann anfang jan) wie möglich zu base wechseln (v.a. wenn das all-inkl. angebot kommen sollte) und das am besten mit einer hohen subvention/auszahlung die ich direkt bei base/e+ sicher nicht bekommen werde

nokia*night*

• Soweit ich weiss, wird der Vertrag in dieser Zeit geparkt, die Laufzeit wird eingefroren und du kannst nicht abgehend telefonieren. Obs ankommend noch klappt, weiss ich nicht => FS.

Dein Problem ist ja, dass der Vertrag zu frueh auslaeuft und du die Zwischenzeit ueberbruecken musst. Passive VVL bedeutet 12 Monate, was evtl. zu lange ist und du damit Subvention verschenkst. Also entweder so wie oben beschrieben parken, oder Portierung zu D1/D2 Prepaid und dann wenn gewuenscht erneute Portierung zu BASE. Kostet zwar 2 x 25 EUR, dafuer gibts die maximale Subvention bei Neuabschluss und du bist flexibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!