Künidgungsfrist Eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    ...angeblich! Ich würde trotzdem bei der Hotline anrufen und es mit etwas Penetranz versuchen. Allerdings würde sich dein Vertrag um weitere 12 Monate automatisch verlängern.


    Das bringt mittlerweile leider auch nichts mehr. Ich habe es als langjähriger Kunde, mit guten Umsätzen, freundlichem Fragen und Verbindungen probiert. Dabei hat man sich auch wirklich um mich bemüht, mehrfach zurückgerufen und sogar "jemanden von oben" aufgescheut, der mich auch noch mal angerufen hatte.


    Wenn dich jemand von E+ anruft und es dir anbietet (was anscheinend nicht mehr geschieht), geht es natürlich noch. Sonst nicht mehr. Da hilft dann leider auch alles betteln, winseln und penetrant sein nichts. Der einzelne CCA kann da sowie nichts mehr machen.


    Zitat


    Anmerkung: Ich habe meine letzten Einzelgesprächsnachweise durchgeschaut und für mich würde Base teurer kommen als mein jetziger T&M.


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Aber jeder andere Bedürfnisse - noch vor ein paar Monaten wäre ich genau in dem gleichen Boot gewesen wie du. Mittlerweile sieht's anders aus (und ich kann auch abschätzen, dass es auf absehbare Zeit anders bleiben wird). So ist das nun mal...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das steht in den AGB (Punkt 9.1). Vertrag verlängert sich um 12 Monate, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.


    Ciao
    Tim


    Auch bei alten Verträgen oder erst ab 2006?

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Auch bei alten Verträgen oder erst ab 2006?


    Das gilt nur für Verträge, die seit dem 1.1.2006 abgeschlossen wurden oder auch bei alten Verträgen, wenn man eine bei Teltarif beschriebene Änderung durchgeführt hat.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    ...angeblich! Ich würde trotzdem bei der Hotline anrufen und es mit etwas Penetranz versuchen. Allerdings würde sich dein Vertrag um weitere 12 Monate automatisch verlängern.


    Dann aber die hotline anrufen und fragen ob man den Vertrag um 12 Monate verlängern kann. Das gibt dann 40 Euro verteilt auf die Monate.

    Gruß
    Christian -

  • Ich hänge mich hier mal rein. Mein Vertrag (Professional S) läuft seit 03.05.2004. Den möchte ich jetzt kündigen (bin ja noch innerhalb der Frist). Allerdings gibt es ein Problem. Bei einem Wasserschaden sind die Vertragsunterlagen vernichtet worden. Das einzige, das ich habe, ist die Rechnung von Monat 12/05, auf der Handynummer und Kundennumer vermerkt sind. Reichen diese beiden Nummern für die Kündigung?


    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich hänge mich hier mal rein. Mein Vertrag (Professional S) läuft seit 03.05.2004. Den möchte ich jetzt kündigen (bin ja noch innerhalb der Frist). Allerdings gibt es ein Problem. Bei einem Wasserschaden sind die Vertragsunterlagen vernichtet worden. Das einzige, das ich habe, ist die Rechnung von Monat 12/05, auf der Handynummer und Kundennumer vermerkt sind. Reichen diese beiden Nummern für die Kündigung?


    tobifr


    Kurz und knapp: ja!

  • Äh, Du bist die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat. Schicke einen Brief in Deinem Namen hin und gebe Deine Rufnummer an. Was willst Du denen sonst noch schicken?

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist es eigentlich bei Eplus noch möglich den Vertrag auf base umzuwandeln?


    Geht noch, allerdings erst frühstens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages und nur mit einer Vertragsverlängerung zusammen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von asblass
    Geht noch, allerdings erst frühstens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages und nur mit einer Vertragsverlängerung zusammen.


    Gibts dazu inzwischen gesicherte Informationen (bzw. ein bestimmtes "Stichwort", dass man bei der 1000 fallen lassen sollte)? Ich hab heut mal wieder mit der Hotline gesprochen, eine entsprechende Wechselmoeglichkeit wurde von der netten Dame vehement bestritten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Äh, Du bist die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat. Schicke einen Brief in Deinem Namen hin und gebe Deine Rufnummer an. Was willst Du denen sonst noch schicken?



    Ich hatte vor einigen Jahren einen Vertrag bei einem Provider, wo auf dem Vertrag eine Nummer war, die für die Kündigung angeblich erforderlich war. Das hat sich ziemlich lange hingezogen. Darum wollte ich mich noch mal vergewissern, dass die vorhandenen Nummern reichen.


    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!