An alle Pizzasüchtigen: Steinofen für zu Hause

• Moin,

da ich eigentlich (bis auf den Backofen) gar keine Küche brauche :D, erfreut mich umsomehr was ich eben im Internet gefunden habe:
    Elta "La Pizzeria" Steinofen

Ausser vom namenhaften Hersteller "Elta" habe ich keinen anderen Hersteller finden können der etwas derartiges anbietet.
    Ist das Teil zu empfehlen? Hat jemand vielleicht das Teil? Und merkt man wirklich einen deutlichen Unterschied (den man in ner Pizzeria mit Steinofen merkt)?

Gruss Dacoco

• Naja es kommt ja eher auf der Stein an, auf dem die Pizza liegt - und der ist 29x29cm Stein ;)

Gruss Dacoco

• Gehäuse: Kunststoff terrakotta

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe vom MM so ein kleines Ofen für ca. 20€ gekauft und mehr würde ich für diese und solche Teile auch nicht ausgeben. Ist eben meine persönliche Meinung.
    Tipp von mir, gehe lieber für das Geld ein zwei mal schön Pizza essen, denn so oft wirst du das Teil nicht benutzen.

• Als ich noch Zuhause gewohnt hab, hatten wir so ein Teil. Ist schon ein paar Jahre her. Das Ding gab es dann lange nicht mehr zu kaufen. Ist ein gutes Gerät. Sehr praktisch und Pizza wird einwandfrei :)

• Es kommt halt auch darauf an, wie dick der Stein ist. Ist er zu dünn, wird der Stein an der Stelle, wo die Pizza hinkommt kurzzeitig kühler - was bei einem dickeren Stein wg. des großen Hitzespeichers nicht passiert.

Außerdem könnte die max. Temperatur ruhig höher sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    und Pizza wird einwandfrei :)

Kann man "einwandfrei" durch merklich besser als im Backofen beschreiben?

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Als ich noch Zuhause gewohnt hab, hatten wir so ein Teil. Ist schon ein paar Jahre her. Das Ding gab es dann lange nicht mehr zu kaufen. Ist ein gutes Gerät. Sehr praktisch und Pizza wird einwandfrei :)

War das denn genau das gleiche (oder ein ähnliches Gerät)? Funktioniert das auch ordentlich mit Tiefkühl-Pizza (ja ja, ich weiss, Blasphämie ;)) oder amerikanischer Pizza?

Denn eigentlich hätte ich ja schon sehr große Lust mir zuetwas zuzulegen, auch wenn ich dann noch etwas habe, dass in der Küche Platz wegnimmt. Was mich gerade auf den Gedanken bringt... *zum Telefon greif und den Pizza Bringdienst meines Vertrauens anruf* :)

• Nein, einen wirklichen Unterschied zu einem normalen Backhofen merkt man nicht.

Das tolle ist, den wo ich hatte, der hatte nur einen Regler für die Zeit. Temperatur war immer die gleiche. Das heisst man konnte/musste nicht vorheizen, sprich die Pizza reinlegen 10 Minuten einstellen fertig - super Geschmack.

Aber nicht wirklich besser als ein normaler Ofen. Aber komfortabel vor allem wenns schnell gehen soll.

Kanns empfehlen :top: (das von Plus ist nicht ganz gleich, hat nen zweiten Drehregler, aber optisch identisch)

PS: ich sprech von ganz normaler Tiefkühlpizza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!