Neuer Dienst Vodafone Live!

• Hi folks,

bin auch etwas enttäuscht nach meiner Tour durch VL. Der Speed war eher SChneckenmäßig und es gab nichts, was man nicht vorher schon mal gesehen hatte. Sorry, aber das ist I-Mode um längen besser. Schon alleine aus dem Grund, das es dort viele Content-Anbieter gibt deren Seiten schon ähnlich gut aussehen und wenn man sich von den VL-Seiten auf andere Anbieter begibt, dann sieht das meiste wieder so triste aus wie vorher auch. Dann das ganze noch zu diesen Preisen... ich weiss nicht. Da liegt I-Mode aber noch um längen vorne und ist darüber hinaus einiges günstiger.

Außerdem geht ganz schön Menge durch den Datenzähler, das einizige Positive was ich feststellen konnte war, das sich das GD-87 die meisten Bilder der schon besuchten Seiten merkt und diese dann recht schnell aufgebaut werden, wenn man sie später erneut aufruft.
    Falls sich Preise und Angebot nicht stark ändern, werde ich diesen Dienst im Sinne meines Geldbeutels nicht ausgiebiger Nutzen.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Ich habe nur jetzt folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Nokia 7650 auf die gute alte D2 Wap Page begebe, werde ich automatisch direkt zum neuen VL umgeleitet! Egal ob mit GPRS oder CSD... :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hmm, wenn ich mit meinem T300 die Vodafone WAP-Homepage anwähle, lande ich auch auch der Vodafone-live Startseite !

Vermutung: Die gute alte Wap-Homepage gibt es nicht mehr...nur noch Vodafone live....:confused:

Nachdem ich das neue Portal heute ein wenig ausprobiert hatte, wollte ich mir noch schnell die Wirtschaftsnews bei Handelsblatt.com anschauen...aber Pustekuchen...was vorher kostenlos war muss jetzt bezahlt werden! 0.69 € für 20min anschauen, oder 1.99 für ein Monatsabo.

Ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung ? WAP ist doch eh ein kränkelndes Kind, was nicht so richtig gesund werden möchte und dann wollen die dafür auch noch Cash? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Akzeptanz dadurch höher wird !

• Falls noch nicht erwähnt.

Bei Vodafone Life gibt es ein günstiges Einführungsangebot, 0,09 €/ 10 kb bei Wap und 0,29 € KB beim Web.

:top:

• VL für 9 Cent

Hi - ich habe gehört, dass Vodafone die GPRS-Tarif generell senken soll (z.B. GPRS by call auf 9 Cent).

Gilt diese Preissenkung nur für die Nutzung von VL oder auch für sonstige GPRS-Nutzungen??

Handelt es dabei wirklich nur um ein Einführungsangebot - ich habe eine Pressemitteilung gesehen, in der standen die 9 Cents (ohne eine Angabe einer Zeitlimite) geschrieben.

Wer weiss etwas dazu??

promo

• ich habe es gestern abend abend mal mit meiner alten d2 karte und csd versucht und muß sagen das es im vergleich mit dem "alten" wap um einiges flotter geht

schön dabei ist das man beim gd87 dass laden der bilder auch abbrechen kann und das ganze dadurch auch noch etwas schneller wird

sicherlich ist es kein grund wap neu zu entdecken denn über csd wirds nach ner weile langweilig und per gprs fallen unakzeptable preise an

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich habe es gestern abend abend mal mit meiner alten d2 karte und csd versucht und muß sagen das es im vergleich mit dem "alten" wap um einiges flotter geht

Das habe ich leider auch feststellen müssen. Das alte Wap Portal war wirklich etwas schneller. Verkraften kann man es aber.

Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von dem neuen Vodafone Live Dienst. An den Preisen für den Zugang hat sich wohl leider nichts geändert. Zumindest konnte ich keine Änderung der Preise der Vodafone Homepage entnehmen. Die Angebote sind IMHO doch etwas teuer. Vodafone-PictureCard kostet zum Beispiel 1,49 €. Die Picture Cards sehen zumindest nicht so toll aus, daß mir den hohen Preis wert sind. Verfasse ich eine normale MMS von meinem Handy aus, dann ist das um einiges günstiger. Die Preise des Vodafone-Messenger sind IMHO auch etwas überzogen.

Die tollen Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe sind wirklich ziemlich teuer. Auch stelle ich mir die Frage, wer die neuen Dienste wirklich braucht? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Das habe ich leider auch feststellen müssen. Das alte Wap Portal war wirklich etwas schneller. Verkraften kann man es aber.

ähh neee
    andersrum
    ich empfand wap vorher langsamer

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von dem neuen Vodafone Live Dienst. An den Preisen für den Zugang hat sich wohl leider nichts geändert. Zumindest konnte ich keine Änderung der Preise der Vodafone Homepage entnehmen. Die Angebote sind IMHO doch etwas teuer. Vodafone-PictureCard kostet zum Beispiel 1,49 €. Die Picture Cards sehen zumindest nicht so toll aus, daß mir den hohen Preis wert sind. Verfasse ich eine normale MMS von meinem Handy aus, dann ist das um einiges günstiger. Die Preise des Vodafone-Messenger sind IMHO auch etwas überzogen.

Die tollen Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe sind wirklich ziemlich teuer. Auch stelle ich mir die Frage, wer die neuen Dienste wirklich braucht? :confused:

das stimmt wohl
    hab auch etwas mehr erwartet
    es ist zwar noch etwas früh um darüber zu urteilen desshalb einfach mal abwarten
    ich kann mir nicht vorstellen das vodafone das ganze geld aus dem fenster wirft wenn es die kunden ablehnen weil es zu teuer ist

da könnte evtl. was passieren um z.b. schadensbegrenzung zu betreiben wenn es floppt

außer die wollten steuergelder geltend machen um davon statt steuern zu zahlen was auf die beine zu stellen
    egal ob flopp oder nicht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ähh neee
    andersrum
    ich empfand wap vorher langsamer

Da hatte ich wohl einen kleinen :gpaul:. Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich dies nicht bestätigen kann. Auf jeden Fall kommt der Vodafone Live Dienst langsamer vor, als es früher war. IMHO liegt das aber auch daran, daß ich mehr Bilder laden muß. Da ich Wap vorher nicht sehr häufig benutzt habe, kann ich dies vielleicht nicht so gut beurteilen jemand, der häufiger im Wap unterwegs ist.

Zitat

es ist zwar noch etwas früh um darüber zu urteilen desshalb einfach mal abwarten

Vielleicht mag es etwas früh sein, aber wie lange soll ich den warten bis sich etwas bei Vodafone Live tut? :confused:

Erwartet habe ich eigentlich keine Killer Features. Allerdings sind diese "neuen" Funktionen preislich sehr hoch angesiedelt. Ich persönlich bräuchte keiner dieser Funktionen. Daher werde ich Vodafone Live mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht nutzen.

@ coldblood & promo
    Eine Preissenkung der GPRS Kosten wäre mir neu. Im Mobile Datenkommunikation gibt es einen Thread, der eigentlich genau das Gegenteil behauptet:

Drastische Preiserhöhung bei Vodafone D2 für Internet über GPRS ab 1.1.2003 !

Auf der Vodafone Homepage kann ich leider nichts von diesen Einführungsangebot finden.

Weiß da jemand vielleicht mehr drüber?

• Erst wenn der letzte Netzbetreiber begriffen hat, daß SMS hierzulande der einzige Dienst ist, der sich zu einem exorbitanten Preis-Leistungs-Verhältnis verkaufen läßt, werden sie anfangen nachzudenken, was für die Kunden einen echten Mehrwert darstellen könnte.

Die sind sowas von bescheuert, daß es wirklich schon wieder wehtut. Wer zum Teufel kommt auf die hirnrissige Idee, daß man einfach nur ein paar bereits seit langer Zeit auf die eine oder andere Art und Weise verfügare Dienste unter einem neuen Namen und einer Iconoberfläche zu verstecken braucht, um damit fett Kohle zu kassieren? Ich meine, ich ließe es mir gefallen, wenn e+ mit I-Mode eine Art Vorreiterrolle hätte und I-Mode ein Mega-erfolgreiches Ding wäre. Oder wenn schon das herkömmliche WAP auf breites Interesse stoßen würde. Aber beides ist ja nun wahrlich nicht der Fall.

Und jetzt glauben die, wir geben dem Ding einfach einen geilen Namen, und schon wirds was? Also man kann wirklich nur hoffen, daß die Leute nicht so blöd sind und diesem unsäglichen Unsinn zu einem Erfolg verhelfen. Die Netzbetreiber sollen endlich in die Pötte kommen mit einer wirklichen Killerapplikation. GPRS-Flatrates und dann Livevideo-Übertragung z.B.. Braucht man nicht einmal UMTS für...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!