Neuer Dienst Vodafone Live!

• Offiziell gehts erst morgen los. Hab nur durch Zufall mal getestet, und es geht schon!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• VodafoneLive Online

Hallo

Ich habe über google eine offizielle Webseite gefunden.
    Mit Online-Simulator!

Vodafone Live!

mik603

edit: Wird Vodafone Live! dann auch über PocketPC in Farbe zu erreichen sein?

• Re: VodafoneLive Online

Zitat

Original geschrieben von mik603
    Mit Online-Simulator!

Habe da gerade ein wenig damit rumgespielt. Wenn ich ehrlich bin, haut mich das nicht gerade vom Hocker. Es ist halt eine etwas einfachere Oberfläche für WAP-Inhalte und das vermutlich auch nur für das spezielle VL-Portal.

Alter Wein in neuen Schläuchen also.

• Irgendwo (im Nokia) hat doch mal jemand geschrieben, dass es Vodafone Live! als Software für das 7650 geben wird.

Kann das jemand bestätigen?

Danke schonmal :) Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hab mir den Online-Simu auch mal zu Gemüte geführt.......nun ja......mit dem derzeitigen Angebot kann ich mich nur Merlins Fazit anschliessen: Alter Wein in neuen Schläuchen !!!

Warum schafft es kein Netzbetreiber, das genügend Content Anbieter einen ansprechenden und nicht nur lieblos dahingeklatschten Inhalt anbieten ??? Und dann wollen die meistens auch noch Geld für ein Abo (siehe I-Mode) !!! Bei manchen Angebot sollte der Anbieter froh sein, wenn ein paar freiwillige Nutzer das Angebot anclicken *hämischguck*

Für Angebote wie I-Mode oder Vodafone-live sollte es nicht nur "runtergerechnete" Webinhalte geben, sondern ansprechend aufbereitete Inhalte, die auf den jeweiligen Dienst ausgerichtet sind !!

Aber...ich erinnere mich an einen Slogan: Alles bleibt bestens...! Na hoffentlich wird´s das auch !! ;)

Zitat

Irgendwo (im Nokia) hat doch mal jemand geschrieben, dass es Vodafone Live! als Software für das 7650 geben wird.

Stimmt !! Auch in der Online Demo von Vodafone-live wird das Nokia 7650 aufgeführt als "supported phone"....allerdings ist mir noch nicht bekannt wie und wann die neue Software verfügbar ist.

Ich vermute das es entweder ein Download übers Internet ist, oder die Konfiguration wird über SMS durchgeführt !!

• Re: I-Mode & WAP & Vodafone-Live

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Wenn Vodafone-Live nun tatsächlich heute gestartet ist, dann sollte man die Rubrik "I-Mode & WAP " doch umbenennen, oder!?!? :D

Nein, weil Vodafone Live eben doch noch auf WAP1.2.1 basiert. ;)

Mein Trium Eclipse kann das neue Live Portal auch anzeigen. :)
    Ich habe es zuerst über die direkte Url live.vodafone.com aufgerufen, habe aber bald gemerkt, daß auch die alte Startseite d2wap.de direkt dahin führt. Deshalb bin ich etwas verwundert, daß noch nicht viel mehr Postings zu dem Thema gibt. Im Prinzip müßte das mit allen Farbhandys gehen. Evtl. vielleicht nur, wenn Vodafone das Gerät auch kennt, aber das sollte z.B. beim T68i kein Problem sein. Kann das jemand bestätigen?
    Das Portal sind ganz nett aus, ist aber tatsächlich weitgehend "alter Wein in neuen Schläuchen". Die wichtigsten Informationen gab es auch vorher schon. Die optische Aufbereitung ist natürlich ganz angenehm, zumal insbesondere das Eclipse, die Seiten sehr schnell aufbaut. Es möglicherweise sogar das schnellste Gerät, aber auf jeden Fall mit Abstand das preiswerteste Handy, daß das farbige Portal anzeigen kann. :D
    Das große Problem ist nur, daß sich das übertragene Datenvolumen dramatisch erhöht und vom i-mode Eröffnungspreis ist man meilenweit entfernt. :flop:
    Zudem ist man sogar gezwungen, den hohen Preis zu zahlen, wenn man auf das Portal will, da es über die preiswerteren Zugänge, die über andere Gateways führen, nicht erreichbar ist.
    Gibt es außerdem eigentlich noch eine Url, über die man eine grafikfreie Version des Vodafone Portals erreichen kann? :confused:
    Gegenüber i-mode scheint es die geschicktere Methode zu sein, den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen, da zum einen kein wirklich spezielles Endgerät benötigt wird, und keine monatliche Grundgebühr von 3 Euro anfällt, die User also ganz automatisch auf diesen Seiten landen und kräftig zahlen. Zudem gibt es für Paycontent nicht nur ein Monatsabomodell, sondern auch 20 Minutenangebote zum einem niedrigeren Preis, was die Schwelle zum Ausgeben senkt. Vermutlich gibt es auch Paycontent für normale Schwarz/Weiß-Handys. Soweit ich das überblicke, hat Vodafone gegenüber Eplus das alte Motto verwirklicht: "Überholen, ohne Einzuholen". :D :D
    Hoffen wir mal, daß sich bei den Preisen noch etwas tut.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vodafone Live! @ Nokia 7650

No more comment:

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also auf dem T68 wird die Seite zwar dargestellt aber leider ohne Pictures.
    Es scheint auch noch technische Probleme zu geben, manchmal ist VL sau schnell und manchmal wartet man ewig bis die Bildchen aufgebaut werde auf dem GX10

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!