Neuer Dienst Vodafone Live!

• Wenn Vodafone Live auf WAP 1.2.1 basiert, ist es denn dann überhaupt in Farbe?

Und wenn ja, wie geht das? Ich dachte Farbe wäre erst ab WAP 2.0 möglich?

• Hi!

Farbe ist sehr wohl ab WAP 1.2.1 möglich und die Seiten basieren auch auf einer Farbdarstellung. Die Live!-Seite, die ich kurz sehen konnte, war hauptsächlich rot - sah aber recht hübsch gemacht aus. Ähnlich wie das I-Mode Angebot.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Farbe ist sehr wohl ab WAP 1.2.1 möglich und die Seiten basieren auch auf einer Farbdarstellung.

Farbe in der Form ist auch mit WAP 1.1 möglich, denn Standard-WAP 1.x sagt schlicht gar nichts über Farbbehandlung aus. Das ist komplett dem Browser überlassen. Im Sprachstandard von WAP 1.x findet sich absolut nichts zu Farbe. Das Einzige, was zu dem Bereich gehört, ist die Tatsache, dass die Browser als Bildformat MINDESTENS WBMP unterstützen müssen, was ein SW-Format ist. Darüber hinaus können sie jedes andere Format interpretieren, also z.B. auch GIF. Eine offizielle Methode, wie man die Farbe der Schrift setzt, gibt es auch im WML von WAP 1.2.1 nicht.

Zum Thema "Offene Standards und Seitenangebot bei i-mode vs. VodafoneLive":
    Ich denke, da nehmen sich beide nichts. cHTML und WML sind beide dokumentiert und beides kann jeder nutzen, um sich eigene Seiten zu schaffen. Meiner Einschätzung nach gibt es dabei wesentlich mehr freie WAP-Seiten als i-mode-Seiten (die nicht japanisch sind!). Die für mich interessanten i-mode-Seiten sind jedoch nicht frei, sondern gibt es nur als Pay-Content. Und genauso wird es bei VodafoneLive werden. Aus dem offenen WAP-Standard wird ein geschlossenes Angebot gemacht, um damit "endlich" Geld zu verdienen. Scheint mir persönlich sehr fraglich, aber ähnliches versucht T-Mobile ja auch. Leider wissen die wenigsten, was es alles schon an freien WAP-Seiten gibt und nutzen deshalb nur das Portal des eigenen Providers. Erinnert mich etwas an die früheren Zeiten im Web.

MfG
    Tobias

• Hi folks,

habe heute unseren Vodafone Vertriebler etwas genervt und ausgequetscht. Viel konnte oder durfte er nicht sagen. Meinte aber, es ginge um UMTS-Anwendungen wie z.B. Steaming Video und andere unglaubliche Dinge, die über GPRS realisiert werden sollen. Außerdem wie schon berichtet, startet bis zum 25.10 eine absolut aufwändige Werbekampagne für diesen Dienst. Das muß ja was richtig Tolles sein, ich bin mal gespannt....

:rolleyes:

Gruß,
    Max

[Edit: Ach ja, eins fällt mir noch ein: Angeblich sollen alle in Zukunft unter dem Vodafone-Label erscheindene Handy eine eigen Vodafone-Menuführung bekommen. So soll man sich das Handy nach dem eigenen Geschmack ausssuchen können und die Bedienung ist immer gleich. Keine schlechte Idee !?]

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• MaxBlue

Aud die Werbekampagne bin ich auch gespannt. Bei eplus wurde ja vorher auch groß getönt und sie haben sich ja auch einiges einfallen lassen.

Meiner Meinung nach aber nichts gutes. Und wie man sehen kann liege ich da wohl auch richtig.

ZU Deinem Edit: Das Thema hatten wir schonmal im Provider besprochen.

@Alle

Was meint ihr eigentlich: Ziehen T-Mobile und O² jetzt mit ähnlichen Diensten nach?

• Das Vodafone Live Menü befindet sich nicht auf dem Handy sondern wird über WAP super schnell aufgebaut! Haben heute außerdem das GX10 bekommen mit dem ich grad ein bißchen VL teste.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Mahlzeit!
    Hab es grad mal getestet... is ganz nett, aber...
    oh oh oh....da rattert der KB Zähler aber ohne Ende...:) :(

Gruß Axel

• Du mußt mal ein Spiel downloaden..3,29€+GPRS-Kosten!!! Krass was:flop:

Also ohne den GPRS XL oder XXL wirds richtig teuer.....

Ich denk mal wenn die mit den Preisen nicht ganz schnell runter gehen wirds ein 100Millionen€ Flop!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Also ohne den GPRS XL oder XXL wirds richtig teuer.....

Ich denk mal wenn die mit den Preisen nicht ganz schnell runter gehen wirds ein 100Millionen€ Flop!

Genauso sehe ich das auch. Die wollen auf biegen und brechen ihr Finanzloch, das durch den UMTS Poker entstanden ist, ausbessern!
    Nee nee, solange die GPRS Kosten nicht ein bischen fallen, werde ich Vodafone Live! sehr selten nutzen.

Gruß Axel

• I-Mode & WAP & Vodafone-Live

Servus!

Wenn Vodafone-Live nun tatsächlich heute gestartet ist, dann sollte man die Rubrik "I-Mode & WAP " doch umbenennen, oder!?!? :D

Grüße!

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!