Neuer Dienst Vodafone Live!

• Bin ich zu doof...

Versuche das Vodafone Live Portal mittels GPRS und nem Nokia 6100 aufzurufen...Lande aber nur auf der normalen Wap Page...(oder werden event. beim 6100 bzw. 6610/7210 die Icons nicht dargestellt?)

Gibt es eine spezielle Vodafone Live Wap Adresse???

Danke schon mal...

on a mission 42.195...

• Re: Bin ich zu doof...

Zitat

Original geschrieben von HMan

Gibt es eine spezielle Vodafone Live Wap Adresse???

Ja, die gibt es: live.vodafone.com
    Aber das hilft Dir nicht weiter, da es egal ist, ob man diese neue Adresse oder die alte (http://d2wap.de) eingibt.
    Es hängt vom Gerät ab, ob das Portal mit oder ohne Grafiken angezeigt wird. Es wäre schon nicht schlecht, wenn der User durch einen Adresszusatz das selbst entscheiden könnte, aber das geht meines Wissens derzeit nicht.
    Wahrscheinlich ist das 6100 einfach zu neu. Frag einfach mal bei Vodafone nach.

Wir können ja mal eine Liste mit Geräten machen, die das grafische Portal anzeigen können (und für die Vodafone das eben auch unterstützt).
    Sicher weiss ich es vom:
    Nokia 7650, Panasonic GD87, Sharp GX10 (welche Überraschung ;) )
    Trium Eclipse (schön schnell und super preiswert mit unter 150€ ohne Vertrag)

Was ist mit T68i,T300, Alcatel 715, Sagem My X-5, GD67, Nokia 7210, Fisio 820 usw.?
    Besonders skeptisch wäre ich beim Samsung T-100 mit seinem alten WAP1.1 Browser.

Die Grafiken erscheinen jedenfalls nicht auf dem Sony J5 und damit wahrscheinlich auch nicht auf den anderen reinen Sony Modellen (Z5,J70 usw.). Diese könnten es zwar auf Grund ihrer Fähigkeit GIF-Grafiken in 4 Graustufen darstellen zu können, im Prinzip anzeigen, aber das wäre wegen der geringen Geschwindigkeit der Geräte eine Qual, die den Benutzern erspart wird. ;)
    Durch die Grafiken im Portal erhält man ja nicht mehr Information, es sieht nur besser aus und Vodafone kassiert mehr Geld. :D
    Ein Beispiel für einen sinnvollen Einsatz von Farbe ist dagegen z.B. das farbige Niederschlagsbild bei wap.wetteronline.de. So ein aktuelles Wetterradar auf dem Handy ist doch eine feine Sache und funktioniert mit jedem Farbhandy ganz unabhängig vom Netzbetreiber. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Bin ich zu doof...

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ein Beispiel für einen sinnvollen Einsatz von Farbe ist dagegen z.B. das farbige Niederschlagsbild bei wap.wetteronline.de. So ein aktuelles Wetterradar auf dem Handy ist doch eine feine Sache und funktioniert mit jedem Farbhandy ganz unabhängig vom Netzbetreiber.

Das NEC 21i kann leider nur die b/w Seiten darstellen ...

• Ok, dann ist eigentlich schon alles richtig eingestellt, allerdings stellt das N6100 die Vodafone Live Icons nicht dar...

Werde das mal mit Wetteronline testen...

on a mission 42.195...

• Wer braucht das?

Nun ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MMS-Handys mit Cam und Farbdisplay aber ins WAP gehe ich nicht schon alleine aus dem Grund, dass die KB Preise mehr als überteuert sind unnd dann Frage ich mich einfach nach dem Nutzen, den das Moblie Internet mir geben soll...ich kann einfach keinen Sinn darin sehen sorry. Wetterbericht kommt kostenlos im Auto sowie Nachrichten und Stauinfos und wenn ich dan IMMERNOCH infos brauche geh ich am PC mit Flatrate ins Internet da hab ich wenigstens ne Tastatur dran uund und muss nicht auf nen 2x2 cm Bildschrim schauen. Ich kann nur hoffen dass die Leute endlich Begeifen dass eine SMS den Netzbetreiber 0.01 Cent kostet...die Gewinnspannen könnt ihr euch ja ausrechnen wenn euer Heimprovider pro KB 5Cent verlangen würde, würde man ihn Lünchen:D

• Re: Wer braucht das?

Zitat

Original geschrieben von Moarph
    Nun ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MMS-Handys mit Cam und Farbdisplay aber ins WAP gehe ich nicht schon alleine aus dem Grund, dass die KB Preise mehr als überteuert sind

Hmm, dann stellt sich für mich natürlich die Frage nach dem Sinn des Handys mit Kamera und MMS ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Moarph
    Nun mein altes hat ausgedient unnd das neue hat all das Spielzeug was ich unbedingt haben will :D . Aber Cam kann man auh ohne MMS oder WAP benutzen

... und da wundert sich vodafone noch, dass zwar die Cam-Handys weggehen, wie warme Semmeln, aber fast niemand MMS verschickt oder das "tolle" VL nutzt ... :D

• Ich habe gerade diesen Artikel bei Teltarif gefunden. Die bisherigen Einführungspreise werden nun bis Ende März 2003 verlängert. Irgendwie erinnert mich das alles an i-mode...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!